ღBlog-Schutzengelღ

engel-0037.gif von 123gif.de

♡ Willkommen!♡

♡ Willkommen!♡

Samstag, 22. Mai 2010

Mond und Stern


Also:
So richtig habt Ihr nicht erraten, was oder wer ich bin...
Ist's schon etwas klarer?
Luna und Mond...mußte ja mal soweit kommen...;oß
Hm?

Jaja...mit dem Abend und der Nacht hab' ich schon zu tun...
Ich bin das Träumerle....
Denn ursprünglich hätte ich das Sandmännchen werden sollen...
Aber so wie die meisten Luna-Figuren wirke ich AUCH ein bißchen weiblich...
So bin ich DAS Träumerle.
Sitze auf einem Kleiderbügel und links und rechts leisten mir Mond und Stern Gesellschaft..
Doch....
....da gibt es schon das zweite Träumerle.
Ich gehöre Luna und mein Träumerle-Geschwister ist auch schon vergeben.

Auch auf einem Kleiderbügel und auch mit Mond und Stern, nur etwas zarter.

...und genauso lieb wie ich...

Dann gab es am Samstag noch ein drittes Figürchen, das kein Träumerle werden wollte,
sondern was anderes...davon ein ander Mal...
~*~
Die gefilzten Gesichter...ich mag die Knollennäschen so...sind wohl ein Spätfolge
der Figuren, die ich vor 30, 40 Jahren gezeichnet habe und von denen mein Mann mir ein, zwei, drei,
auch mal mit der Laubsäge ausgesägt hat...
Wie diese...(ungefähr 35 Jahre alt)...
Braucht es noch mehr Erklärungen? ;D
(Als junge Bankangestellte mußte ich, nachdem es mir zuvor erlaubt worden ist,
ähnliche Zeichnungen wieder von der Wand nehmen, weil sich ein Kollege betroffen gefühlt hat.
Ein echt holziger hölzerner Kollege...=0((..)

Aber auch so habe ich meinen Filz-Stil gefunden, wie beim Malen.
Meine Figürchen haben halt die meisten diese Gesichterln.
~*~
Wetterbericht aus der schönen Wienerstadt:
Regen und Gewitter und zwischendurch kurz Sonne...
Dunkle Wolken, die nix gutes verheissen...
Und alt und neu....
Aber, ehrlich, alt gefällt mir besser...

Seltsame Vorbauten entstehen dzt beim Donaukanal.
Unterhalb soll es ein Restaurant werden. Und gegenüber, auf der anderen Brückenseite...
...sieht man die schöne alte Urania und...
...ein sogenanntes Badeschiff....
..Einblick in die Taborstraße, gegenüber vom ersten Bezirk....
..ein paar Schritte, um die Ecke, hatte ich viele Jahre mein kleines Geschäft...
...und in diesem Hotel....
...hatten wir unsere schönsten und erfolgreichsten Modeschauen.

Ja, so ist alles mit Erinnerungen bedacht.
~*~
Sonntag soll das Wetter besser werden....hörst Du das, lieber Petrus?????
Soll ich Dich erst filzen, bis endlich besseres Wetter kommt?????
;oD

 Pfingstliche Grüße.....macht es Euch schön.......und danke für Eure lieben Kommentare!!!!!.....






ღ-lichst und mit

...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª

Kommentare:

  1. Hi Luna.
    Deine Wiener Stadt ist sehr schön.Ich denke doch da kommen wir auch noch mal hin.
    Und deine süße Filzgesellen sind allerliebst.
    Schöne Pfingsttage mit deinen lieben.Sei lieb gegrüßt von Jana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Luna,
    ich schick Dir schon mal ein paar Sonnenstrahlen, obwohl zur Sicherheit ... vielleicht solltest Du auch mal den Petrus filzen ... Du kannst es ja wunderbar!
    Schön, dass Du ein Fotos von Wien zeigst ... eine Stadt die ich unbedingt noch sehen will!
    Also versprochen ... die Sonne kommt!
    Wünsche Dir noch einen schönen Pfingstmontag!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  3. zuckersüß, deine Träumerle ;o)!Herzlichen Dank auch für den kleinen Stadtausflug, er hat mir sehr gefallen ;o)!Gute Nacht und schöne Träume, Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen lieben Kommentar!