ღBlog-Schutzengelღ

engel-0037.gif von 123gif.de

♡ Willkommen!♡

♡ Willkommen!♡

Mittwoch, 5. Mai 2010

ROSA

Gestern war es wie Weihnachten.
Hoch 3.
Herrlich.
Gleich drei Packerln habe ich erhalten, 2x Tausch und 1x ein Kauf.
Das Schnecklein mit Glas und Inhalt erhielt ich von der lieben
Danny im Gegenzug zu einer meiner Feen.
 ...und eine duftende Erdbeere aus meinem Lieblingsstoff.
 Wurde auch gleich im Schlafzimmer drapiert...

...sieht das nicht wunderhübsch aus?
Danke, Danny!!!! Habe wirklich große Freude!
~*~

Das zweite Tauschgeschäft erfreut mich genauso.
Ganz viel lieben Dank,
liebe Sabine!
Freue mich sehr, hoffe, daß Du Deine
Fee inzwischen auch schon hast!!!!
Seht Euch mal diese schöne Tasche an..eine feine Näharbeit...ich glaube, da hätte ich die Geduld nicht dafür....
Ist für Handarbeiten oder auch anderes,
wie Kosmetika.
Schöne Spitzen gab es auch dazu und Bügelbilder, DANKE!!!!!!

Ja, meine Handarbeit ist da schon gut untergebracht!

~*~
Noch eine kleine Impression, die da wunderbar dazupaßt.
Meine Camelie ließ Blütenblätter fallen....


~*~
Zu guter Letzt wollte ich sagen, daß ich heute (fast) nicht gefilzt habe.
Ich habe, handarbeitlich gesehen, einige Stunden vorm PC Schirm gesessen.
Für was das?
Hm.
Dreimal dürft'  Ihr raten.
Ja, ich bin jetzt auch noch eine Granny-Tante.
Ich saß vor dem Bildschirmkastel und habe drei verschiedene Grannys gehäkelt.
Mit Fehlern und allem Drum und Dran sind es schließlich 5 Stück geworden.

Wollte wissen, wie weit ich mit einem Garnknäuel komme.
Ist sich fast ausgegangen.
Rechnen ist aber nie meine Sach'  gewesen.
Wieviel ich zb für eine Tagesdecke brauchen würde bei ca 12x12 cm Grannys.

Eine Notfalllösung hätte ich auch.
Habe ja eine Tagesdecke, Rosalimuster vom Schweden, die ich mal auseinandergeschnitten habe in der Mitte, da ich sie für 2 Einzelbetten gebraucht habe.
Nun, schaut das doof aus, wenn ich da Grannys dazwischen nähe?
Sie ist sonst ja ohnedies zu schmal, zu kurz eigentlich auch.
Notfalls noch als Umrandung?
Hm?
Was meint Ihr dazu?

Wie auch immer, habe ich festgestellt, daß diese Grannys zu häkeln ganz schön viel Zeit dauert.
Wird das bei mir ein Lebensprojekt?
;D
~*~

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag.

Bei uns läßt das Wetter sehr zu wünschen über.
Aber schön fand ich es, daß ich mit meiner hochschwangeren Tochter (und Paulchen)
gestern beim Kaffeeröster 2 herrliche Melange
(Kaffee mit Schlagobers//Sahne und Milch)
getrunken habe (sie koffeeinfrei)
und einen wahrlich traumhaft guten Apfelkuchen dazu.
Das war Genuß pur!
 ~*~
Danke für Euer Interesse und Eure lieben Kommentare.
Ich freue mich sehr darüber.

Seid lieb gegrüßt....






ღ-lichst und mit

...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª

PS:

Heute in der Nacht (saß bis 1/4 2 Uhr dran) habe ich dann

doch noch ein Zwergerl gefilzt.

Gehts nicht mehr ohne?;D

Kommentare:

  1. Liebe Luna,
    es klappt also doch - mit dem Tauschblog - ich freue mich mit Dir! :-) So herrliche Sachen!!!
    Ohje, diese Grannys sind eine ganz schöne Arbeit. Bei der Decke kann ich Dir so gar nicht weiterhelfen. Man müßte sie auch sehen ...

    Ich wünsch Dir eine gute Nacht und alles Liebe bis bald
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Luna,

    freut mich wirklich sehr, dass sie Dir gefällt ;-)

    Die anderen Sachen, die Du Dir ertauscht hast, sind wunderschön!

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Luna,

    das sind ja großartige Sachen, die du da getauscht hast. Eine Tasche für meine Strick- und Häkelsachen könnte ich auch gebrauchen...

    Bei mir klappt das mit dem Grannyhäkeln richtig gut. Besonders wenn sie einfarbig sind und ich das Muster "intus" habe.

    Bei der Größmütterchenhäkelei habe ich noch nicht wirklich die richtige farb- und Musterkombination heraus und die entsprechende Wolle, bin noch am herumexperimentieren.

    Allerdings habe ich nebenher (weil ich die schöne weiche Wolle dafür schon habe) auch eine Granny-Decke nur für mich angefangen. Die Grannys werden etwas größer ( ca. 17cm x 17 cm), sind mehrfarbig und etwas komplizierter. Sie brauchen ihre Zeit, da schaffe ich am Abend ein ganzes. Zwei sind fertig, 30 sollen es werden...

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Luna,
    ein Traum in rosa, kann man so sagen... was für süße Sachen du bekommen hast... Wahnsinn! Richtig richtig schön. Leider scheint mein Päckchen doch noch nicht angekommen zu sein! Schade... hatte bei den ersten Zeilen schon gehofft!
    Ich habe auch was gewonnen, das ich gleich nachher noch posten werde! auch wunderschöne Sachen!!!
    Ganz liebe Grüße, dir, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Luna,
    die Rechnung die du bei mir angestellt hast stimmt so,mach doch die Grannys etwas größer dann hast du nicht so viel zum nachher zusammenzuhäkeln, die Idee mit der Rosalidecke und dem gehäkelten finde ich wunderschön!!!!
    Bin schon gespannt was du so zeigst!
    liebe andrellgrüße

    AntwortenLöschen
  6. wunderschöne Sachen hast Du Dir da eingetauscht und bekommen, das paßt ja wirklich alles so gut zusammen!
    Ich werkle auch weiter an meinen Bären, mußte bei den Klamotten wieder was auftrennen, da ich nicht zufrieden damit war. Ansonsten macht mir der ewige Regen kreislauftechnisch etwas zu schaffen, will aber mit meinen "Werken" auf jeden Fall am Wochenende fertig sein!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    das ist ja ganz entzückend was Du machst ,super oh ja solche Grannys können eine lebensaufgabe werden aber ich find die Idee mit der Decke total super zeig doch dann mal Bilder :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Luna,
    jaaa, ich würde auch sagen: Gut getauscht! Das sind wirklich zauberhafte Stücke, also, diese errötende Schnecke ist ja zum Knuddeln!! hihi.... Und das Täschchen ist wirklich sehr praktisch, da hat allerhand Platz und alles ist schön ordentlich verstaut!
    Ach, und diese Spitzenborten...sind die schön!!
    Tja, dann mach mal schön hinne mit deinen Grannys, da hast du dir ja was vorgenommen, auweija... Ich bezweifle, dass ICH so eine Decke fertigkriegen würde, denn ich hab andauernd irgendwelche Ideen, und die müssen dann SOFORT!!! umgesetzt werden. Da würde die Decke wohl ein bisserl auf der Strecke bleiben, püühhh...
    Aber: Ich wünsche dir ganz viel Elan dazu, und ausserdem denke ich, dass die Stoff-Decke kombiniert mit den Grannys sicherlich ganz romantisch aussehen wird!!
    Ganz herzliche Grüsse,
    die Hummel

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja ein wunderschönes Tauschgeschäft gewesen. Es sieht alles so schön romantisch aus. Ich liebe diese Blümchenmuster. LG Inge

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gabi, Du mußt fleißg weiter filzen, bestimmt werde ich einen " Stammkundin" bei Dir, VG Dani

    AntwortenLöschen
  11. Da hast du aber wundervolle Tauschis gemacht - deine Feen sind ja auch total bezaubernd -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Luna.
    Schöne Geschäfte hast du gemacht.
    Und alles wieder schön in Szene gesetzt.Wunderbar.
    Mir scheint du bist im Filzrausch,
    mußt schon nachts filzen.
    Denk an deinen Schönheitsschlaf.
    Schönen Abend.Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Luna, wundervolle Päckchen sind da für dich angekommen ;o)!Und dich hat jetzt also auch das Häkelfieber gepackt ;o)?Bin sehr gespannt, was daraus wird ;o)!Viel Freude, Gute Nacht und schöne Träume, Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen lieben Kommentar!