ღBlog-Schutzengelღ

engel-0037.gif von 123gif.de

♡ Willkommen!♡

♡ Willkommen!♡

Sonntag, 9. Mai 2010

Bettchen so blau

Valentins Bettchen steht bereit.
Hübsch, praktisch (kann durch wegnehmen der rechten Wickelkommode zu einem Jugendbett umgebaut werden, die Kommode ist dann als Nachtkasterl zu gebrauchen) und BLAU.
(Damit sind wir beim Thema für Sallys
wo Ihr per Klick weltweit verlinkte Blogs mit schönen blauen Bildern sehen könnt'!)

Zurück zum Bett.
Das hat mein Mann zwar erst diese Woche aufgestellt, wir haben es aber
schon längere Zeit.
Neu ist der hübsch-zarte Himmel mit den Bärchen darauf.
(Die versteckte Kamera hätte viel zu lachen gehabt, was drei erwachsene Menschen
alles anstellen, bis sie endlich kapieren, WIE dieser Vorhang montiert werden muß...grins...)

...und alles wartet auf den kleinen Erdenbürger, der jetzt schon 3 kg wiegen soll....
Und blau war auch die leicht gepolsterte Matte, die man als WIckelunterlage
auf die kleine Kommode legt.
Irgendwie ZU blau....
Ich hatte noch etwas bestickten Stoff (leider hat er schon beim Kauf kleine braune
Pünktchen, wie Rostflecken, aber ich glaube nicht, daß sie sosehr ins Auge fallen).
Aus diesem habe ich den Überzug genäht, noch mit ein bißchen Extraspitze darauf.
Erschwerend bei der Sache war, daß ich, damit man den blauen Untergrundstoff nicht durchblitzen
sieht, weißen Vliesstoff unter der Vorderseite mitgenäht habe.
Das deckt schön, gibt dem Ganzen ein warmes Gefühl, aber hat auch furchtbar gekleent, geklebt und somit
gerne Wellen geschlagen.
Aber irgendwie (Wildwest-Art, wie ich so nähe) habe ich es doch geschafft.
Einige Male ist mir der Faden gerissen und fast auch der Geduldsfaden...=0ß
Jedoch, das Ergebnis zählt, die Kämpfe nicht. :D
Paßt doch gut dazu, denke ich....
~*~
Und danke, wir hatten einen schönen Muttertag mit Jause bei meinem Vater.
Vielleicht demnächst Bilder davon.
Auch mit meinen Grannys komme ich langsam weiter (beim Unterhalten geht da doch was weiter).
Und abends habe ich noch ein neues Gartenzwergerl genadelt.
~*~
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenbeginn.....
Seid lieb gegrüßt....









ღ-lichst und mit

...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª

Kommentare:

  1. Hallo liebe Luna,
    die Fadenrisse haben sich auf jeden Fall gelohnt! Schöne Auflage und schönes blaues Bett.

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Bettchen für den kleinen Zwerg. Sieht schön Kuschelig aus. Menno Luna, wie schaffst Du das alles? Nähen, filzen, evtö noch häkeln... und dann noch Collagen machen, psen.. ich krieg das alles nicht auf die Reihe. Was machen eigentlich Deine Knie?
    Schöne Woche
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Luna,
    na da wird der kleine Mann aber sicher süß träumen...in solch einem schönen Bettchen...
    ...und Wildwest-Technik geht immer....irgendwann paßt es lach*
    ...spreche da aus erfahrung gg*
    glg
    danny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabi, der kleinen Mann wird sich dort sehr wohlfühlen....Den Muttertag hast Du ja im Kreise Deiner Lieben verbracht, ich wünsche Dir eine schöne Woche, liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Luna,
    es rührt mich sehr, mit welcher Liebe und Hingabe du für dein neues Enkelchen nähst und filzt und alles mit so viel Sorgfalt vorbereitest, das ist ein wunderbarer Akt der Vorbereitung und ich glaube, als Großmutter fühlt man sich letztlich doch auch ganz wunderbar.
    Zwar werden meine Kinder gerade erst "groß" und flügge, doch kann ich mir gut vorstellen, selbst auch später so zu nähen und vorzubereiten, weil es schön ist, Freude macht und einfach von Herzen kommt
    Bin ja sehr gespannt, wie alles wird! Werde mich auch langsam an die Arbeit machen;o)))!
    Herzlichste Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Luna,
    da kann die Kleine ja kommen, alles bereit und alles freut sich schon auf Valentin. Auch ich wünsche Dir einen schöne Woche.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Wonderful bed for the kid. Lovely designs.

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Luna,
    ein wunderschönes Bettchen habt ihr da gezaubert.... komm doch bitte mal auf eine Latte rüber, die Glücksfee war Dir holdt!
    Huggibuzzels Myriam

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine wahre Kuscheloase. Da wird sich der kleine neue Erdenbürger sicher sehr wohlfühlen. LG Inge

    AntwortenLöschen
  10. Das Bettchen ist sooo süß - alles rundum stimmig - dann kann er ja bald kommen, der süße kleine Kerl - du hast dir wieder so viel Mühe gemacht - auch ich frage mich immer wieder, wie du das alles schaffst - du bist schon bewundernswert -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Wow this are pretty shots of the baby crib...happy blue Monday.

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful shots of the baby crib, liebe Grüsse!

    Mar

    AntwortenLöschen
  13. Wonderful bed for any child. I love the blues. Happy Blue Monday.

    AntwortenLöschen
  14. So blau. Thanks for sharing!

    Anne-Marie

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Luna.
    Ach wunderschön das Bettchen da sieht man das es mit so viel Liebe
    gemacht wurde.Das ist auch das
    schönst ein Baby es gibt glaube ich nichts schöneres auf der Welt.
    Alles sehr schön für den neuen Erdenbürger.Freue mich für dich.
    Wünsche dir eine schöne Woche.
    Sei lieb gegrüßt von Jana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Luna,
    jetzt wird der kleine Valentin sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ich bin sicher, er wird schon ungeduldig darauf waren, in seinem so liebevoll zurecht gemachten Bettchen zu lieben.
    Drücke fest die Daumen, dass alles bald glatt und gut über die Bühne geht für Mama und Baby.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Luna, man sieht, dass der kleine Mann schon sehnsüchtig erwartet wird. In so einem Bettchen wird er sich wohl fühlen. Es ist mit so viel Liebe hergerichtet.
    Der werdenden Mami wünsche ich viel Glück.
    Liebe Grüße, chrissi

    AntwortenLöschen
  18. Hi, Luna!

    Such a lovely blue cot. Love the blue.

    Have a great week!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen lieben Kommentar!