ღBlog-Schutzengelღ

engel-0037.gif von 123gif.de

♡ Willkommen!♡

♡ Willkommen!♡

Montag, 14. Mai 2012

Wiener Innenansichten

Muttertagsrose

Wien, Innenstadt, Innenhöfe.....

I.Hof

I.Hof

II.Hof

...mit Blumengeschäft im Gewölbe....

...früher hat es hier einen Platten-Second-Hand-Laden gegeben....

Innenhöfe

Impressionen aus einem Altwiener Haus
....schönen Wochenstart euch allen!
....war am Samstag NM in Begleitung meines Mannes in Wien.
Wollte nicht versäumen, in der Albertina
mir die Impressionisten anzusehen, denn diese Ausstellung lief mit Sonntag aus.
 Trotz oder gerade wegen des bewölkten Wetters,
trotzdem der D-Wagen (Straßenbahn) nicht am Ring geführt wurde (Demonstrationen), also ein Fußmarsch hin und retour angesagt war,
trotzdem ich, nachdem ich die Ausstellung(en) verließ und sich der Adrenalinpegel wieder gesenkt hatte, kaum mehr gehen konnte (ME),
trotzdem wir gut 3 Stunden auf den Beinen waren
und uns 3 Ausstellungen angesehen haben,
WEIL ich endlich "meine" alten Impressionisten sehen wollte .......es hat sich ausgezahlt!
Ich ziehe meinen imaginären Hut vor den alten Meistern.
So nebenbei habe ich auf unseren Hin- und Retourweg
238 Fotos geschossen.....
Ich sehe "mein" Wien auch nicht oft, schon gar nicht zu Fuß......
Bin froh, daß ich es getan habe, auch wenn ich völlig erschöpft war......

Viele liebe Grüße!!! 

Danke für eure lieben Kommentare und

danke für euer Interesse!

 ٩◔‿◔۶

 ☂......(¯ `•.(◕)...•´¯) Have a lovely Day ♡
☂.........(_.•´/|\`•._) Everyone!♡

 ٩◔‿◔۶


  ✿•♫♪•*"*•✿•♫♪ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ•●♥❤~

PS:
Es mag an Blogger liegen und/oder an meiner Stick-Verbindung.....

Jedenfalls ist es schon viele Tage sehr sehr mühsam,
auf anderen Blogs zu kommentieren.
Schon bis sich die Blogs öffnen, dann wieder warten, bis
sich die Kommentarfelder öffnen.....(da schreibt man dann und alles ist weg, weil sich das Kommentarfeld erneut wieder aufbaut oder weil dort steht:
"Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
     Der Server unter www.blogger.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
        Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
    später nochmals.
  Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
    Netzwerk-/Internetverbindung.
  Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
    stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf."
Und dieses Spielchen wiederholt sich manche Male.
Und dann wird es spät und später und wieder hat man nur ein paar wenige Blogs besuchen können.

Kommentare:

  1. Liebe Luna, Wien... och, da möchte ich auch gerne mal hin... mein Sohn wäre ja beinahe für ein Jahr nach Wien zum studieren gegangen... er hat sich ja dann für München entschieden. Und da habe ich mir auch in der Pinakothek viele impressionistische Bilder angesehen...hat mir sehr gefallen und ist vor allem nachhaltig, jedenfalls für mich. Ja, so ein Stadtmarsch ist anstrengend, aber dafür hast Du wundervolle Bilder für uns gemacht, das entschädigt für die Strapazen.
    Eine schöne neue Woche-
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Luna,
    Wein ist wunderschön, danke für die Bilder. Ich gehe sehr gerne ins Museum und liebe vor allem äyptische Ausstellungen.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Luna,

    Wien ... eine Reise wert.
    Ist ja ein wunderschönes Städtchen.
    Leider war ich selbst noch nicht dort.
    Auch das Sacher muss überwältigend sein.
    Hab es mal in einer Zeitschrift gesehen und war gleich hin und weg.
    Die Innenhöfe haben etwas Reizvolles, es ist wie in einer anderen Zeit.
    Und das Blumengeschäft passt toll in dem Objekt hinein.
    Allein dies fördert schon den Verkauf der schönen Blümcheen.
    Das richtige Ambiente zählt doch mit!

    Liebste Grüße und hab eine schöne Woche ,
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Servus, liebe Luna, ja diese alten Innenstadt-Innenhofhäuser, die haben schon was Reizvolles; durch das "Abgeschlossene" eines solchen Hofes könnte man sich sogar noch in eine andere Zeit zurückversetzt fühlen... sonst ist Wien ja leider an vielen Orten inzwischen so laut und hektisch wie die meisten anderen Großstädte der Welt... Aber wenn eine Ausstellung lockt, die man unbedingt sehen möchte, das mobilisiert schon Kräfte, gell?
    Auch deine Muttertagsrosen sehen traumhaft aus, üppig und samtig. Ich hoffe, du hattest einen wunderschönen Tag!

    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    Alles Liebe & viele Rostrosen-Küschelbüschelchen, Traude

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Luna, die Gebäude in Wien sind einfach prächtig, man erahnt den Luxus der vergangenen Zeiten und die Fasaden sind immer noch sehr imposant.
    Wunderschöne Bilder.
    Ich kann mir vorstellen, dass der ganze Fußmarsch recht anstrengend für dich war, erhol dich heute gut!!!
    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche, sei ganz lieb gegrüßt, cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Luna,
    danke für die schönen Bilder!
    Ich war letztes Jahr in Wien, habe auch einen schönen Fußmarsch gemacht, und viele Innenhöfe gesehen.
    Es war wunderschön, doch leider ist mir der Akku beim Fotoapparat zusammengebrochen,
    ich habe mich grün und blau geärgert.
    Ich wünsch dir alles Liebe für die neue Woche
    lg Anneliese

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie sehr ich Wien liebe!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Luna,
    mir geht es im moment mit blogger leider auch so...ändert sich aber bestimmt auch wieder ;o)!Deine Bilder von Wien sind sooooo prächtig!Einen schönen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Luna!Ein schöner Blick in das Blumengeschäft,aber auch die Innenhöfe sehen sehr schön und gepflegt aus....also hat es sich gelohnt,du zeigst uns doch einige Bilder davon?...Das Problem habe ich schon seit längerer Zeit,mit Server,Netzwerk,....und so,aber bei meinem Sohn erscheint das auch,am Laptop,wenn er im Internet ist,allerdings nur dann,wenn wir zugleich online sind,also ich am Pc und er Laptop,weiß auch nicht,was da los ist!Ich wünsch dir auch noch eine schöne Woche,freu mich schon auf den Feiertag,endlich frei!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen lieben Kommentar!