ღBlog-Schutzengelღ

engel-0037.gif von 123gif.de

♡ Willkommen!♡

♡ Willkommen!♡

Freitag, 7. Mai 2010

Hand-Arbeit

Ja, das sind die Grannys, die ich gehäkelt habe.
Puh....eines braucht ganz schön lange (hat wer bitte auch ein einfaches Muster für mich?)...
Ein hellblaues Granny habe ich gestern nach eigenem Kopf gehäkelt.
Und, nachdem ich mir ausgerechnet habe, daß ich für eine Tagesdecke, so etwa 2x2 m,
fast 290 Grannys häkeln sollte.....und dafür locker 57 Knäuel brauchen würde...habe ich mich
noch mit Garn eingedeckt.
Allerdings war das Weiß bereits aus, so mußte ich mehr hellblau nehmen.
Und Grün habe ich gekauft, weil ich ja versuchen möchte, auch Grannys zwischen die beiden
Hälften der (ohnedies  zu kurzen/schmalen) Rosali-Decke einzufügen.
Und da paßt auch Grün, weil dieses ja im Muster enthalten ist, Rosa habe ich auch.
Also, Ihr seht, ich habe ein Lebensprojekt vor mir....lol....
Wenn man, so wie ich, aber so viele andere Dinge AUCH friemelt, frage ich mich, wer wird
die Grannys nach meinem Ableben weiter häkeln? (Morbid, aber wahr....)
Und die Handarbeitsrolle von Sabine ist schon voll im Einsatz, hatte ich gestern im Garten mit.
*~

Die Fliederfee ist meine neueste Creation.
Man könnte sie später auch als Lavendelfee bezeichnen.
Gestern hatten wir gutes Wetter, ich bin, bevor ich im Garten gewerkelt habe, am Balkon gesessen und habe die Fee genadelt.

Sie paßt doch super zu ihrem Namensgeber, oder?
Wer gerne mehr Gartenbilder sehen will, ist HIER gut bedient.
Ja, ich biete sie auch zum Tausch an.
Und wenn wer Farbenwünsche hat....
...da ist einiges machbar, wie Ihr seht.(Sieht nach sehr viel aus, aber pro Elfe ist der Verbrauch
dann auch da, da meine Elfen ungefähr 25 bis 30 cm groß sind)
Oben Karden-, unten links und rechts Märchenwolle.
Beide haben Vor- und Nachteile und ich verwende sie (meist) unterschiedlich.
Für die Feenkleider nehme ich am liebsten die Kardenwolle.
Sie ist gekämmt, dadurch langfaserig und paßt da sehr gut.
Die Pinsel, die Ihr rechts unten seht, sind schon längere Zeit nicht mehr in Verwendung.
Das ist meine Schlafzimmerfee.
Sie ist in den Farben passend gehalten.
...wie man auch an der Regalbestückung sehen kann....
~*~
Mein neuestes Zwergel zeige ich Euch ein ander Mal.
Ich habe immer soviele Bilder und Themen, daß ich die fast nie so unterbringe, wie ich will.
Und ellenlange Postings mag ich auch nicht mehr.
~*~
Habt einen schönen Wochenendstart....
Seid lieb gegrüßt....







ღ-lichst und mit

...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª

Kommentare:

  1. Hallo Gabi, Deine neusten WErle sind mal wieder allerliebst....Das Geld ist nun endlich unterwegs zu Dir, die freundliche Sparkassenfee hat mir bei der Auslandüberweisung geholfen;-))) Ich freue mich riesig auf meine Elfe, und werde sie natürlich direkt einstellen, wenn sie bei mir eingetroffen ist. Wir haben leider Dauerregen, deswegen kann ich nicht im Garten werkeln. Morgen fahren wir wieder nach Lingen, um uns zwei Häuser anzuschauen, drück uns mal die Daumen...Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Luna,
    Deine Grannys sind super schön und Deine Wolle, traumhafte Farben, himmlisch.
    Weißt du wie man den Granny nennt, der in der Mitte eine plastische Blüte hat, siehe rosenrot-Blog (ist bei mir verlinkt). Habe dort schon nachgefragt, aber bis jetzt keine Antwort erhalten, schade.
    Wünsche Dir auch einen schönen Freitag.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Die Granny´s sind wunderschön und ich bewundere Häkelarbeiten - irgendwie krieg ich das nicht mehr hin - wieder so eine wundervolle neue Fee - auch diese Farbe gefällt mir sehr - es ist irre, was für tolle Kombinationen dir so einfallen - wie auch deine Schlafzimmer-Fee. Das Bord sieht richtig toll aus.
    Ich wünsche dir einen superschönen Muttertag - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Luna,
    die Grannnys sind sooooooooooooo schön, ich habe eine einfache Anleitung, aber die sind nicht mal halb so hübsch wie Deine - wo hast du denn die Anleitung her ?
    Ich bin absolut begeistert und verspüre ein leichtes Kribbeln in den Fingern, das im Hals hat zum Glück etwas nachgelassen.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Du bist ein richtiges fleißiges Bienchen. Und die Fleiderfee ist wieder zum verlieben süüüß. LG Inge
    PS. Hab dir drüben wegen der Kanne geantwortet. LG Inge

    AntwortenLöschen
  6. Das sind aber total schöne Grannys. Ich bin bis jetzt noch nicht weitergekommen ;o(( vielleicht schaffe ich es ja dieses Wochenende :o)))

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Luna,

    nur ein Wort, wundervoll, du bist einfach eine tolle Künstlerin, in dir steckt soooooo viel...

    ich drück dich lieb, Rachel

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Luna,

    ich freu mich so, dass die Rolle bei Dir so gut ankommt ;-)

    Oh, so ein schöner Einblick in Dein privates Reich der Rest ist bestimmt auch so Elfenhaft schön!

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Luna,
    Deine weißen Grannys sind ja zum Verlieben schön...
    und erst die Fliederfee...woooow...

    und es gibt bei Dir noch so viel zu sehen....danke sehr für diese schönen Fotos und Inspirationen...sorry bitte, wenn ich nicht immer kommentiere... Deine Sachen sind alle wunderschön!!

    liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen lieben Kommentar!