ღBlog-Schutzengelღ

engel-0037.gif von 123gif.de

♡ Willkommen!♡

♡ Willkommen!♡

Donnerstag, 13. Mai 2010

Ein Tag voller Vielfalt.....

...das war der Feiertag, der Donnerstag.
Noah, mein Enkelsohn, hatte Erstkommunion und zugleich Geburtstag.
Dieses Altartuch haben die Kommunionskinder selbst gestaltet.
..und so saßen wir in der Kirche (meine Schwägerin, Jakob, Noahs jüngerer Bruder, Daniela und ich, noch eine liebe Freundin und ihre beiden Töchter....)....
...und harrten der Dinge, die da kommen sollten...
Es war eine sehr schöne Feier.


Hier sieht man Noah ganz rechts oben....

...und als die Messe zu Ende war, ging es für die Erstkommunionkinder zu einer guten
Jause ins gegenüber liegende Pfarrheim.

...nachher sind wir essen und Eis essen gegangen...
Schließlich waren wir noch zur Jause bei meiner Schwester eingeladen.
...Klein-Emy schlief gerade mit Zuckergoscherl....
Und blauem Fleck..sie ist überall dran, so schnell kann kein Mensch schauen...

Zwischendurch habe ich noch ein paar Blüten fotografiert wie ....
..Erdbeeren...

...Storchenschnabel...

...Noah bekam noch eine schöne Torte mit Kerzen....


...zum Ausblasen....
...ja, es war ein schöner Tag, der mit Sonnenschein begann und mit Starkregen und
Gewitter änderte.
~*~
Hier ist nun die zweite Zwergerlfrau.

Zitronius und Goldhütchen freuen sich....
...mit der knuffigen Muskatella in ihrer Mitte.
Mal sehen, ob da Zwergerlkinder entstehen werden...
So taufrisch sehen die Herrschaften ja nicht gerade aus....;D
~*~
Sorry, ist wieder ein längerer Post geworden.
Aber ich hoffe, daß er Euch gefällt.
Und so bedanke ich mich wieder für Euer Interesse....und:
Habt einen schönen Wochenendestart!
~*~
Seid lieb gegrüßt....











ღ-lichst und mit

...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª

Kommentare:

  1. Da könnte man doch sagen : So ein Tag so wunderschön wie heute.... Der junge Mann sieht nun auch schon richtig erwachsen aus. LG Inge

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Luna,
    ein ereignisreicher, aber sicher auch ein schöner Tag. Noah war anfangs sicher sehr aufgeregt. Schließlich war er zumindest bei euch die Nr.1. Noah ist übrigens ein hübscher kleiner Mann. Hat er noch Ruhe vor den Mädchen. Oder stehen sie schon Schlange? ;o). Wann hast du denn das Zwergenfräulein gewerkelt. Auch bei dir hat der Tag doch nur 24 Std. Hübsch ist sie geworden. Sehr zur Freude der Zwergenmännchen.
    Ich wünsche dir eine gute Nacht und einen schönen Freitag.
    Liebste Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. hast Du also tatsächlich noch Zeit gefunden, ein Zwergenweiberl zu werkeln?! Bin ja doch sehr neugierig, ob das noch Nachwuchs gibt.

    Ich freue mich, das Ihr ein so schönes Fest hattet und das Wetter doch einigermassen mitgespielt hat, bei uns war gestern wieder nur Regen....

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Luna.
    Familienfeiern sind immer schön so ein schöner Anlass Erstkommunion. Dein Enkelsohn ist ja ein richtig netter Junge.Diese Feier soll man auch genießen ist auch nur einmal.
    Deine anderen Dinge sind wie immer
    schön.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gabi, wie man sieht ..war es eine sehr schöne Feier und Du hast einen ganz süßen Enkelsohn...Meine Tochter feiert im nächsten Jahr Erstkommunion, darauf freue ich mich jetzt schon. Ich danke Dir recht herzlich für die süße elfe, sie ist wunderschön...Wenn meine Mutti sie sieht, möchte sie bestimmt auch eine und ich komme dann sehr gerne auf Dein Angebot zurück...Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende, Dani

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Luna,
    das war bestimmt ein schöner Tag im Kreise Deiner Familie.
    Ich lese öfter in Deinen Blogs, aber bei der Vielfalt hat es mich immer wieder zu einem anderen Blog von Dir geführt - die übrigens alle sehr schön und interessant sind. Ich habe "lunas-bunte-vielfalt" jetzt mal bei mir verlinkt und hoffe, es ist Dir recht.

    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Luna,
    eine gelungene Familienfeier, wie man sehen kann. Hübsche Kinder - bei der gut aussehenden Großmama kein Wunder! :-)
    Bei uns gab es statt Kommunion die Konfirmation, da wir in einer evangelischen Gegend leben.
    Aber das ist ja ähnlich feierlich.
    Die Anleitung wirst Du, wie ich hoffe, inzwischen per Mail bekommen haben.
    Ich wünsch' Dir schöne Tage, alles Liebe
    Sara

    PS:
    Das mit den Links einfügen in den Kommentaren finde ich auch praktisch, wenn man einmal auf einen speziellen Beitrag oder einen der zahlreichen Blogs hinweisen will :-), die sonst nicht so besucht würden. z.B. so:

    Tauschblog

    Das soll jetzt aber keine Aufforderung sein *lach* - nur ein Hinweis, wozu der Link gut sein kann!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Luna,
    sieht nach einer schöner und glücklichen Familienfeier aus!
    Das Altartuch ist wunderschön und vor allem fröhlich geworden!
    Ich finde es schön, wenn Kinder auf diese Weise in den Gottesdienst mit einbezogen werden!
    Wünsche Dir ein schöne Wochenende!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Luna, was für wundervolle Eindrücke von Deiner soooo netten Familie und Feierlichkeiten, schenkst Du uns großartig in Bild und Text!!
    Herzlichst
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebstige Luna, na da war ja wieder einiges los bei euch! Freut mich, dass ihr so eine schöen Kommunionsfeier hattet! Mit gefällt übrigens das von den Kindern bemalte Altartuch ganz besonders gut! Ach, und die kleine Emy, zuckersüß wie immer - und (zumindest wenn sie schläft ;o)) ein Engerl. Jaja, in dem Alter sind sie wirklich überall dran, ich kann mich da noch gut an meine Maus erinnern, (die sich natürlich auch den einen oder anderen blauen Fleck eingehandelt hat)! Schön auch wieder deine Gartenimpressionen und süß deine Zwergerl (und ihre Namen!*ggg*). Aber sagmal: Wenn da nur EINE Frau dabei ist, wird's vielleicht Eifersüchteleien geben? Und welcher soll dann der Kindsvater werden ;o)???
    Alles Liebe und kuschel dich FEEEST in eine warme Decke, denn die Eisheiligen blasen uns derzeit wirklich ganz schön kühl an... Daher auch ein paar wärmende Küschelbü, trau.mau

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen lieben Kommentar!