ღBlog-Schutzengelღ

engel-0037.gif von 123gif.de

♡ Willkommen!♡

♡ Willkommen!♡

Sonntag, 20. Juni 2010

Wand-Mosaik

Mein Beitrag zu
Sallys
und zu
Marys
 (weltweit sind wunderbare Blogs verlinkt und sehr sehenswert!).
Dieses Mosaik nach Klimt ziert eine der Hauswände an meines Vaters Jugendstilhauses.
War nicht immer dort, aber nachdem mein Vater sein Haus renovieren ließ, hat er die Farbe von
Weiß auf Blau-Türkis abgewandelt und auch dieses Mosaik setzen lassen, davor diese Rose.

Das Haus hat um die Jahrhundertwende 1900 herum einem Maler gehört.
Er hatte darin ein verglastes Atelier,das leider durch die Zeit hin, ziemlich verbaut wurde.
Und jener Maler hatte auch etliche Malerfreunde, so auch Meister Klimt, der ihn dort des öfteren
besucht hat.
Dem hat mein Vater gehuldigt und das steht eigentlich als Grund für dieses schöne Mosaic.
~*~
Einen schönen Montag Euch allen!

ღ-lichst und mit

...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª

Kommentare:

  1. Liebe Luna,
    das ist ja "klasse" - ein Mosaik an einer Hauswand... sieht richtig toll aus. Soetwas kann man bei uns nicht entdecken.
    Und der kleine Valentin schlummert lieb vor sich hin und läßt sich gar nicht stören - herzallerliebst!


    Ganz liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Das Mosaik ist wundervoll. Wir waren letztes Jahr in Jordanien, die produzieren hauptsächlich Mosaike und wir konnten da mal bei der Entstehung zusehen. Irrsinn, diese Kleinstarbeit. Wir mussten da gleich eines kaufen.

    Dir eine schöne und bunte Woche wünscht die Shoushou

    AntwortenLöschen
  3. Wow - wow! Ein wunderschöner Mosaik!!! Ich liebe diese Bild von Klimt... so schön! Ich wünsche Dir eine gute Woche mit hoffentlich viel Sonnenschein. Herzlichst, Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  4. liebe Luna,
    das sieht richitg toll aus!!! Ich mag die Bilder von Klimt sehr, und der Hundertwasser, dessen Gebäudeideen ja auch bei euch stehen, ist auch so ein Genie, dessen Kreativität man bewundern muß.
    Wie schön, in solch einem geschmückten Haus zu wohnen!!
    liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Your mosaic is very creative, Luna!

    AntwortenLöschen
  6. I loved that mosaic and the story behind it. Nicely done for blue day.

    AntwortenLöschen
  7. Hi Luna.
    Sieht toll aus die Mosaikwand.So schöne Farben macht was her.
    Schöne angenehme Woche.Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht man auch nicht oft. Es gefällt mir sehr, auch von den Farben her. LG Inge

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Luna,

    das sieht toll aus!!!

    Etwas ganz anderes als diese Graffithys, die nicht profimäßig sind...

    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  10. Luna, I love "the kiss". It is one of my favorite works of art, snd I like what you did with it here. Thanks for sharing...

    Happy Blue Monday!

    XO,

    Sheila :-)

    AntwortenLöschen
  11. Lovely artwork and mosaic! Well done!

    AntwortenLöschen
  12. Liebstige Luna, ein Traum-Mosaik hat dein Vater da an der Mauer!!! Ich mag Klimts Arbeiten schon sehr sehr lange, und Mosaike mag ich auch sehr - die Mosaikversion vom "Kuss" sieht wunderschön aus!!!
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch noch an deine Tochter zu ihrem Geburtstag! Ja, die Zeit vergeht so schnell, auch Valentin wird nicht lange so ein "Zwergerl" sein. Eine süße Zeit, aber leider manchmal auch eine schwierige Zeit, wenn's im Baucherl zwickt und man nicht viel helfen kann...
    Ich schick dir ganz liebe Küschelbüschelchen, trau.mau

    AntwortenLöschen
  13. I finally managed to find your Blue Monday in all your different blog posts, it sure wasn't easy!
    BUT I certainly like what I found!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen lieben Kommentar!