ღBlog-Schutzengelღ

engel-0037.gif von 123gif.de

♡ Willkommen!♡

♡ Willkommen!♡

Mittwoch, 30. Juni 2010

Rosa Stimmung....

...auch in meinem Garten...die ersten Stockrosenblüten sind aufgegangen...froi...
Sie sehen wie Krepp-Blüten aus....ich mag das sehr....
Werde demnächst im Gartenblog mehr Bilder zeigen.

Aber, bei der Hitze....
...mache ich es mir lieber am Balkon gemütlich mit interessanter Lektüre, Kaffee und Kuchen (eahm, statt Mittagessen, biddesäähr...;D)...
...und finde in der Zeitschrift auch die Bestätigung einer meiner Süchte...der Grannysucht...
...und habe dann erst gegen halb sechs Uhr mit meiner Giessrunde, eingerollert mit dem Antimückengel, das eigentlich brennt auf der Haut, trotzdem begleitet von den
Sumsibiestern (Gelsen=Stechmücken), (pscht...ich glaube, es sind schon etwas weniger durch die Hitze...aber..pscht...ich will es nicht verschreien...meine Dibbeln beweinend ;D...=0(( ),
die dann meistens so eine gute Stunde dauert, bis ich durch bin (trotz 225 qm brauche ich solange).
Da verhakelt sich des öfteren der Schlauch oder macht Schlaufen, dann kommt kein Wasser, also wieder zurücklaufen, entschlaufen,......
Bei meinem Mann gehts ruckzuck, aber der beachtet auch nicht, daß er die Rosenblätter
möglichst nicht bespritzen soll...also, mach ich es lieber...was solls...
Bis ich dann wieder zu Hause in meiner Wohnung war, war es halb acht....und gleich in die Dusche,
das pickige Gel- und Sonnenmilchzeug wieder von der Haut waschend...
~*~
Eine Verlosung gibt es bei Schöne Dekoartikel zu gewinnen bis 31.7.
u.a.

Es bleibt heiß und so wünsche ich Euch einen schönen Mittwoch!

ღ-lichst und mit

...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª

~*~

Kommentare:

  1. Guten Morgen Luna,
    oh ja, ich mag genau dieses rosa sehr!!! Auch ich war gestern auf Balkonien, allerdings war meine Lektüre die Englisch-Abschlußprüfung.
    Die Landlust habe ich am Wochenende mal zügig durchgeblättert und bin natürlich auch bei diesen Kissen hängengeblieben - schön, wenn man die Süchte auch noch bestätigt kriegt, hi, hi!!
    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Luna,
    auf Deinem Balkon sieht es richtig gemütlich aus, da könnte ich mich gerade dazu setzen *lach*.
    Die Stechmücken sind bei uns noch nicht ganz so schlimm, wie bei Euch. Obwohl ich auf der Wanderung auch einige Stiche abbekommen habe. Aber das bleibt nicht aus, wenn man den ganzen Tag durch hohes Gras und Gebüsch läuft.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen gemütlichen Tag auf Deinem Balkon!

    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. liebe Luna,
    deine Stockrosen sind wunderschön!!Bei mir wachsen sie leider nicht, da unser Boden so tonhaltig ist, mehrere Versuche sind schon gescheitert!
    In der neuen Landlust findest du einen Bericht über das Waschhäuschen, alles genauso, wie ich es vorgefunden habe!!
    viel Freude beim Lesen!!Liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber auch ein wirklich besonderes Rosa. Ja, nun haben wir endlich Sommer und diese Gießerei wird schon jeden Tag zur Pflicht. Ich mache es immer abends, wenn die Sonne weg ist.Dann können die Blümchen sich die ganze Nacht dran erfrischen. LG Inge

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Luna,
    das Ihr eine "Ente" hatte ist ja witzig, der Stoff ist aber auch super schön - vielleicht für Taschen!? Ich brauche zum Giessen 1,5 Std. und trinke auch lieber Kaffee und esse 1 Stück Kuchen, als Mittagessen, bei der Hitze. Die "Landlust" ist eine ganz tolle Zeitschrift, lese ich auch gerne.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich, die Stockmalve. Meine blüht noch nicht. Die Struktur der Blütenblätter finde ich auch wunderschön.
    Gemütlich bei Dir auf dem Balkon! .. In die Landlust muß ich doch auch mal reingucken. Nur mit den Grannys bin ich bisher nicht weitergekommen, weils immer zu viel anders zu tun gibt. Ist was für den nächsten Winter bei mir. Jetzt ruft der Garten ...
    Tja bei meinen Männern geht Gartenarbeit auch WESENTLICH schneller - dafür sieht es hinterher aus, als sei alles übergewalzt ;-) Unkraut, was ist das? Kulturpflanzen ... habe ich nicht gesehen . .. *lach*
    Da mache ich es auch lieber selber.
    Von den Stechmücken sind wir weitgehend verschont. Es ist auch sehr trocken jetzt im Garten.
    Nur die Schnaken (so heißen bei uns die ganz großen Mücken, die jedoch nicht stechen) haben wir hier viel - abends kommen sie herein, wenn man nicht aufpasst - bei Licht.
    Gelsen, den Ausdruck kenne ich nur vom Ort Gelsen-kirchen - ob der was mit diesen Gelsen zu tun hat? Keine Ahnung.

    Ich wünsch' Dir, daß die Gelsen bald verschwinden - bei den warmen Temperaturen vergeht ihnen sicher bald die Lust. Und dann kannst Du Deinen Garten wiede rmehr genießen und die Aue.

    Lieber Gruß in den Tag
    Sara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Luna,

    meine Malve ist auch nicht so weit, aber wenn sie blüht, hat sie einen weinroten Farbton. Ich habe zwei von ihnen vor einem Zaun gepflanzt, so begrünen und beblühen sie das ganze ein bisschen mehr.

    Bezüglich des Garns schicke ich dir gleich noch eine Mail.

    Letzte Junitaggrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Hi Luna.
    Ich finde Stockrosen auch schön.irgendwie werden die bei mir nichts.So laß ich mir das gefallen leckeren Schokokuchen und die Landlust,besser kann es nicht sein.
    Und deine Häkelleien sind auch sehr schön in Farbe und Form.
    Wünsche dir noch einen schönen Nachmittag.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  9. Ein toller Balkon und was seh ich da liegen ... *grins*

    Liebsten Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hui! Was für schöne Kissen liebe Luna. Der Rosa Mohn ist aber auch ein Gedicht. Eine ganz wunderbare Aufnahme.
    Ja auch mir macht die Hitze zu schaffen. Vor allem im Büro tagsüber. Ist überhaupt nicht lustig im Moment und ohne meinen Venti wäre ich wohl schon dahin geflossen.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen lieben Kommentar!