ღBlog-Schutzengelღ

engel-0037.gif von 123gif.de

♡ Willkommen!♡

♡ Willkommen!♡

Freitag, 4. Juni 2010

Herzlich willkommen, Valentin!

Da ist er, der kleine Valentin!
Wir sind um 8 Uhr im Krankenhaus gewesen.
Zwischen CTG und Hebammengespräche gab es dann auch ein Gespräch mit dem
leitenden Arzt und nach einer Ultraschalluntersuchung meinte dieser, daß das Risiko nicht noch einmal, wie bei Jakob vor 7 Jahren, heraus gefordert werden sollte.
Schließlich blieb Jakob damals im Geburtskanal stecken (er wog 4170 g) und mußte mit der Saugglocke geholt werden. Daniela hat zudem noch ein schmales Becken.
Dann begannen die Vorbereitung f.d. OP.
Rasieren, Katheder, Infusion.
Schließlich wurde sie geholt und ich saß wie auf Nadeln im Warteraum, bis der Kinderarzt mit dem
neugeborenen Valentin den Gang entlang eilte.
ich durfte ihn ins Kinderzimmer begleiten.
Die Untersuchung ergab, daß er mehr als genannte 2 Tage überfällig gewesen sein muß.
Und auffällig große Hände und Füße hat.
Dann hielt ich ihn lange Zeit im Arm, bis seine Mama im Aufwachraum soweit war.
Schwach, aber selig hat sie ihn dann angelegt, ihn, der ohnedies schon "gesucht" hat und als
die Decke und seine Ärmelchen "keine Milch" gaben, hat er seinen Unmut freien Lauf gelassen, ließ
sich aber schnell wieder trösten.
Schließlich kam Daniela wieder in ihr Zimmer.
Dort hat sie noch Haut an Haut mit ihrem Babylein gekuschelt.



Die OP selber war für sie leichter erträglich, man ist auf sie viel mehr eingegangen und man hat
sich wirklich sehr lieb um sie gekümmert, was mich sehr freut, denn so eine junge Mami braucht auc
viel Geborgenheit, um sie an ihr Baby weitergeben zu können.
Mein Mann, der sich vm um die beiden anderen Jungs von Dani gekümmert hat, ist schließlich gekommen und
dann habe ich den Kleinen wieder angezogen.
Die Schwester wunderte sich, habe ich gesagt, wenn man nach sechs Enkerln keine Babys anziehen kann,
dann wäre es schon schlimm.
Sie meinte, ich wäre eine junge Omi, meinte ich, der Schein trüge.
Lustige Begebenheit, als wie gekommen sind um 8 Uhr wollte die Schwester auchmir einen Harnbecker zum Kontrollieren geben. .... Ich habe mich für das "Kompliment" bedankt....;D

Danielas Schmerzen nahmen zu, wir haben die Schwester wegen Schmerzmittel geholt und sie dann
allein gelassen.
Den Valentin hat die Schwester in seinem Bettwagerl auch mitgenommen.
ich hoffe, Dani hatte etwas schmerzfreie Zeit und auch Zeit zum Schlafen.
Ich jedenfalls habe um 18 Uhr mittag gegessen und dann bin ich ins Bett "gefallen" und habe drei Stunden wie ein Stein geschlafen.
Die langen Finger, noch verrunzelt vom Fruchtwasser.
Gekratzt dürfte er sich im Mutterleib haben.


Den Mund hat er von mir, auch von seiner Mama (die hat ihn ja von mir) und auch seine Brüder haben ihn gehabt.

Lustig, auf der Nase die weißen Punkterln, die haben viele Neugeborene, sagte der Arzt.

In der Wartezeit habe ich noch die gelben Baumwollschucherln gehäkelt...
...und der schöne Blumenstrauß, den ich EUch noch extra vorstellen werde, hat der Opi gebracht.
Die Brüder sind dann am Abend gekommen, die Besuchszeiten sind etwas seltsam.
Morgen haben sich auch schon Verwandte, Bekannte angekündigt.
Werde morgen auch Nachschau halten.
Bin ganz schön k.o.,
aber auch sehr froh.
Ich danke Euch für Eure Wünsche und auch Dani bedankt sich herzlich!
~*~
Seid lieb gegrüßt...und schönes WOE...die Hitze hat uns wieder...
Nicht unbedingt zu meiner Freude.
Ich mag Extremwetter nicht.
Ich fühle mich am wohlsten bei 22 Gräder, Sonnenschein und Lüfterl.
~*~

ღ-lichst und mit

...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª

Kommentare:

  1. Achgotterle, was für ein süßer Anblick!! Herzlich Willkommen an das neue Leben!!! Ich drück dich ganz fest - Bussal, trau.mau

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Luna,

    ich gratuliere dir und deiner Tochter zur Geburt von Valentin.
    Ich wünsche Ihm viel Glück, Gesundheit!

    "Aus kleinem Anfang entspringen alle Dinge."

    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Luna. Wie wunderschön, der Valentin ist da. Mutter und Kind geht es gut. Das ist doch jedes Mal ein Wunder, so eine Geburt.
    Ein kleiner Spruch für Valentin:
    Glücklich zu sein
    und andere glücklich zu machen,
    sonst hast du auf Erden nichts zu tun.
    Peter Rosegger
    Liebe Grüße an euch alle von Inge

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch an die "junge Omi" und an die Mami!

    Liebe Luna,
    ich freue mich, dass der kleine Valentin gesund auf der Welt ist! Die Bilder sind wunderschön und ich wünsche ihm und Euch alles Gute für die Zukunft!

    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Luna,

    ich wünsche dem kleinen süßen Valentin alles alles Liebe und Gute für sein Leben. Mögen Krankheit und Sorgen ihn nicht all zu oft und vor allem nicht all zu früh belästigen. Ein richtiger Wonneproppen ist er, zum knuddeln.
    Und für Mama wünsche ich schnelle Genesung, viel Kraft und einen kleinen Schatz, der es vorzieht bald durchzuschlafen.

    Herzlichst Kathi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Luna,
    ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Enkel und natürlich deiner Tochter zu ihrem süßen Sohn!
    LG und Gottes Segen für dich und deine Familie, Elke

    AntwortenLöschen
  7. Ach, wie süß der Kleine Spatz. Da gratuliere ich dir ganz, ganz herzlich. Da bist du aber jetzt stolz, was? Ein richtiger Knuddelmund.
    So ein Baby ist doch wirklich immer wieder ein Wunder.
    Und das du die Nerven hattest, beim Warten noch zu Häkeln.
    Ich wünsche euch allen, alles Gute und Wohlergehen.
    Herzliche grüße Janet

    AntwortenLöschen
  8. Herzlich Willkommen auf dieser Welt kleiner Valentin und alles Gute für die Mama!
    Und natürlich für die Oma,die mitgefiebert-und gefühlt hat!
    Deine Bilder sind herrlich,so ein Süßer!!!

    Liebe Luna,unser Jorden hatte nach der Geburt auch sehr große Hände und Füße und hat jetzt mit zwei Jahren schon Schuhgröße 27!!! Sein Bruder wird ja Anfang August geboren und dann werde ich auch wieder sooo aufgeregt sein wie du jetzt.... es ist doch immer wieder ein wunderbares Ereignis!!!
    LG Annely

    AntwortenLöschen
  9. Herzlich Willkommen kleiner süßer Valentin ;o)
    na das ist doch schön das es denn dann doch so "angenehm" gelaufen ist.
    Ein ganz süßes Kerlchen ist das und ganz liebe grüß an die mami und natürlich glückwunsch an die omi liebe luna gg*
    ah mir geht das herzchen auf bei den süßen fotos...so ein süßer keksfuß menno ;o)
    glg
    danny

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie süß! Und Gottseidank, daß alles gut gegangen ist!!!!!
    Herzlichen Glückwunsch Dir und Deiner Tochter zur Geburt von Valentin und Gottes reichen Segen, Gesundheit und Glück und ein langes Leben.
    Habe gestern oft an euch gedacht, wie es wohl gehen wird ...
    Die "Waschfrauenhände" kenne ich bei meinem Sohn auch, nur die weißen Punkte nicht, dafür gabs etwas später Neugeborenenakne ;-)
    Oh und gehäkelt hast Du auch noch, ich glaube, das hätte ich nicht können vor lauter Aufregung ;-)
    Es ist doch immer wieder ein Wunder, vor dem man jedes Mal aufs Neue staunend steht ...

    Alles Liebe und Gute der frischgebackenen Omi und für die Mama ganz besonders, auf das sie sich gut erholt.

    Ganz herzlich
    Sara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabriela,
    es ist immer wieder ein Wunder - die Ankunft eines so kleinen Knopfes!
    Euch allen alles alles Liebe, Gesundheit und ein glückliches Leben.
    Herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Luna ,Dani und Familie!!

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! man ist der Valentin toll geworden!!
    Wünsche euch alles Gute und ein sonniges Wochenende !!
    Grüne Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Luna.
    Zuerst mal der Mama herzlichen Glückwunsch zum Baby und alles Gute.Möge für Valentin immer die Sonne scheinen.
    Und dir sage ich auch meine Herzlichsten Glückwunsche zum Enkel.Der Kleine sieht ja richtig knuffig aus so richtig süß,könnte man so drücken.
    wünsche euch ein schönes,sonniges Wochenende,voll Freude über Valentin.
    Viele sonnige Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Luna,
    auch von mir ganz herzliche Glückwünsche und alles, alles Gute fürs Baby und seine Familie.
    So ein süßes kleines Kerlchen .... einfach wonnig!!!!

    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Luna

    Von ganzem Herzen schicke ich die allerbesten Segenswünsche für Mutter und Kind ♥

    Und noch liebsten Dank für deine Zeilen an mich :-)

    Ach Luna, ein ganz klein wenig neidisch bin ich schon auf dein süsses Enkelchen ...

    Ganz liebe Grüsse, Anette

    AntwortenLöschen
  16. Da ist er ja endlich!
    Herzlichen Glückwunsch der ganzen Familie zu dem süßen Buben und alle guten Wünsche für eine gesunde und glückliche Zukunft!
    Und das sich auch seine Mama bald von den Geburtsstrapazen erholt hat und sich um ihre Buben kümmern kann!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  17. Dem neuenErdenbürger, Eltern,Geschwistern und den stolzen Großeltern Gratulation zu einem guten Start in der Familie. Ich wünsche allen, dass sie eingutes Miteinander haben werden, ein ganzes Leben Lang.
    Viele Grüße
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  18. Willkommen im Leben, Du kleiner Mensch...süßer Valentin...
    ich gratuliere von Herzen den stolzen Eltern-Geschwistern-Großeltern- liebe Luna, tolle Fotos hast Du gemacht...

    alle guten Wünsche schickt Euch Traudi

    AntwortenLöschen
  19. liebe luna und liebe dani,

    ich hab die ganze zeit die däumchen gehalten, dass es kein kaiserschnitt sein muss..leider ist es anders gewesen, wie ich lese..aber jetzt ist alles gut !
    ich gratuliere gaaaanz ganz herzlich zu dem wunderbaren baby und wünsche euch allen viel freude !!!!..all die fotos sind so bezaubernd ! und auch dein bericht, liebe luna!
    die gelben schühchen allerliebst, wie eine kleine sonne !
    eine tolle zeit und viel kraft der dani
    wünscht herzlichst barbora

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie goldig!
    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Prima, dass alles recht gut geklappt hat, wenn auch anstrengend und bissel unplanmäßig.
    Wenn alle gesund sind, freut man sich doch immer.
    Dem kleinen Valentin alles Gute für die Zukunft!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  21. Wie schön - endlich ist er da - und beide sind gesund - ich freue mich mit euch - ganz herzlichen Glückwunsch - die Schucherl sind niedlich - hab euch eine Mail geschickt - alles Liebe - Ruth

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Luna,
    was für eine Freude! An dich als frischgebackene Oma und an deine Tochter die herzlichsten Glückwünsche zum strammen Jungen! Auch wenn sie sich manchmal bitten lassen, die kleinen Damen und Herren, so schnell vergisst man dann wohl die Ungewissheit und Angst, ob alles gut geht, wenn sie erst mal da sind!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag mit dem kleinen Prinzen und sende herzlichste Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Luna,
    ich wünsche Dir und Deiner Tochter alles alles Liebe und Gute zum kleinen süßen Valentin.
    Ach der ist soooo niedlich.Fotos zum greifen nah!
    Einfach toll.Und das Du noch schnell ein Paar Schühchen gehäkelt hast.
    Kann mich nicht satt sehen an diesen schönen und zufriedenen Fotos.Herrliche Eindrücke.
    Und nun hast Du Dir wirklich ein wenig Ruhe verdient.
    Bin voller Erwartung auf mehr Fotos!
    Liebe sonnige Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  24. Wie süß :-)
    Herzlichen Glückwunsch zum 6. Enkelkind :-)
    Mein Prinzlein wird am 16.6. ein Jahr alt.
    Hammer wie klein auch er vor nem Jahr war.
    Das vergisst man echt total schnell.
    Jetzt kann er schon fast laufen :-)
    GLG
    Bianca

    AntwortenLöschen
  25. Huhu allerliebste Luna,
    der ist ja wirklich zuckersüß der kleine Erdenbürger.... da ist Dani sicher mächtig stolz. Von Herzen alles Liebe und gute für den kleinen Mann, die Mami, die Omi und den Rest der family. Babys sind wirklich das perfekte Geschenk Gottes. Ich hoffe daß sich die Mami schnell erholt und dann aus ganzem Herzen die Zeit mit ihrem kleinen Wunder genießen kann. Gott sei Dank kann ihr die Omi ja hilfreich zur Seite stehen.... Huggibuzzels Myriam

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Luna,
    auch von mir noch meine herzlichsten Glückwünsche zur Geburt von Valentin
    für die ganze Familie!
    Der Kleine ist ja genau zum "vereinbarten" Termin gekommen!
    Alles Gute auch für Deine Tochter, dass sie sich schnell erholt!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  27. Es ist doch immer wieder ein kleines Wunder....Herzlich Willkommen im Leben kleiner Valentin!!!!! VG Dani

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen lieben Kommentar!