ღBlog-Schutzengelღ

engel-0037.gif von 123gif.de

♡ Willkommen!♡

♡ Willkommen!♡

Sonntag, 13. Juni 2010

Geburtstage....

GB Pics

GB Pics - Geburtstag
Happy Birthday auch meinem lieben Tochterherz Daniela, welche heute 30 Jahre alt wird!
Mögen viele Deiner Wünsche in Erfüllung gehen!

Es kommt mir noch vor wie gestern, als ich selber 30 wurde.
Die Zeit, die fliegt dahin.

Und ich bin gestern an 265 Fotos, die ich nur gestern gemacht habe im Garten, bis um halb 12 in der nacht gesessen an der Bildbearbeitung (Collagen und mehr).
Vielleicht war es gut, daß ich die vielen Fotos geschossen habe, diesmal mit der EOS und dem Tele, wo wieder eine ganz andere Art von Fotos entstehen.
Denn gestern gegen 20 Uhr ging, nachdem es schon Stunden davor Unwetterwarnungen im Radio gab,
ein sehr schlimmes Gewitter über uns hernieder.
Wir sind schon am vm im Garten gewesen, da habe ich die fast 270 Fotos geknipst.
Aber dabei lief mir das Wasser in die Augen, ich tat nicht viel, aber die Hitze von 35 Grädernund die Schwüle....
Ich konnte nicht mehr runtergehen in den Garten, es war mir kräftetechnisch und auch sonst nicht möglich.
Wir haben ein wenig gegrillt am Balkon und anschließend....

...ja....hmmmm....einen Eiskaffee getrunken....


...herrlich cremig..
mit Blick auf unseren doch schon blühenden Jasmin....


...dessen Blüten man aber erst von oben, vom Balkon, sehen kann, weil unterhalb haben wir das
Gestrauch (ist auch Forsythia und viel wilde Clematis dabei) ausgeschnitten, sonst wäre alles finster und,
was im Vorjahr passiert ist, daß bei Regen das Geäst bodennah runterkam durch die Schwere der Nässe.
Erst gegen halb 5, 5 bin ich runtergegangen, nachdem ich, sitzend am Balkon, vor mir der Ventilator, einige Grannys gehäkelt habe (ging nur mir 1 Faden um den Finger, weil ich so schwitzte).

Eingesprayt mit Antimückenmittel war ich umschwärmt von einer Horde Gelsen (Stechmücken)...wieder lief mir das Wasser in die Augen...
Habe gelbe ROsenblätter gezupft und Verblühtes abgeschnitten.
Dann auf gut Glück gegossen.
Gut Glück...ich ahnte es schon...denn kaum war ich fertig, zog das Gewitter mit Grummen und Brummen heran.
Außer die Töpfe, die geschützt stehen, hätte ich es mir sparen können.
Aber es hätte das Gewitter ja auch vorbei ziehen können.
Nun, Wasser haben die Pflanzen (Hortensien und Dahlien haben nach 2 Tagen wieder alles hängen lassen)jetzt genug abgegkriegt, aber bei dem massiven Sturm, der gestern mit dem Gewitter
herankam (wie eine schwarze gewaltige verblitzte Wand)hat sicher viele der Blüten davon gefegt.
Und vielleicht noch manches andere.
Fürchte mich schon vor dem Nachschau halten, was mich da erwartet.
Bis Dienstag soll es immer wieder Gewitter geben.
~*~
Heute mittag wird Danielas Geburtstag gefeiert, chinesisch, quasi.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
*~

ღ-lichst und mit

...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª

Kommentare:

  1. Hallo liebe Luna,
    ich wünsche euch heute eine schöne Geburtstagstagsfeier... hoffentlich nicht mehr mit Gewitter, aber trotzdem auch nicht mehr so heiß.

    Bei uns ist es nach dem Gewitter seit zwei Tagen wieder etwas kühler und man kann mal wieder richtig durchatmen und die Blumen haben auch Zeit sich wieder zu erholen.

    Herzliche Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hi Luna.
    Schöne Geburtsfeier mit der jungen Mutter.Dein Blumenbilder sind wieder mal klasse.Tolle Aufnahmen.
    So viele Bilder zu schießen wie machst du das,schaffe ich nicht.
    Laß dir den leckeren Eiskaffee schmecken könnte mich direkt einladen wenn du um die Ecke wohnen würdest.Schönen Fußballabend.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Luna,
    oh jaaa, so ein Eiskaffee, das würde mir jetzt auch schmecken! Ist zwar grade absolut nicht das Wetter dazu, bei uns regnets mal wieder in Strömen, aber Süsses geht immer!!
    Ich kann dir sagen, am Donnerstag hatten wir einen Föhnsturm, sowas hab ich noch selten erlebt!! Meine Güte!!! Es hat sogar unseren Pferdehänger weggeschoben, und das Teil ist echt schwer und ist zudem mit Keilen gesichert..... Es war zwar strahlend schönes, heisses Wetter, aber der Wind ist mit Getöse durch die Gegend gefegt-unglaublich! Mein Gärtchen sah aus hinterher...Nur gut, dass sich die Natur immer so schnell regeneriert!!
    Ganz herzliche Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Luna,

    deiner Daniela und auch deinem Papa sende ich die herzlichsen Geburtstagswünsche, insbesondere eine Riesenportion Gesundheit. Mögen sie beide, aber vor allem dein Papa viel Freude an der Familie haben.

    Herzlichst

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Nachträglich von mir alles alles Gute zum Geburtstag für Daniela - ich hoffen, den beiden geht es gut - und Daniela´s Gesundheit hat sich weiter stabilisiert - alles Liebe - Ruth

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen lieben Kommentar!