...hoch oben auf den Almen im Ausseer Land...eine meiner Lieblingsplätze...hier wandle ich auf den Spuren meiner Mutter, welche nach ihrer Flucht in den Jahren 44 und 45 hier lebte, zuerst in einem Heim für Flüchtlinge, später als Hausgehilfin bei einer Baronin.
Hier sind einige Foto von ihr geschossen worden.
Und seltsam, hier bin ich ihr sehr nahe, näher, als sonstwo.
Es würde ein halber Roman werden, ihre Geschichte von hier zu erzählen.
Später, vor meiner Geburt, aber auch kurz nach meiner Geburt, kam sie manchmal noch her..es zog sie auch hierhin, zu diesem wunderschönen Teil von Österreich.
Es gibt auch hier noch Fortsetzungen...und ich hoffe, daß ich Euch nicht langweile.
~*~
Schöne WOchenmitte...
Danke für Eure Kommentare und Euer
Interesse........bis bald
ღ-lichst und mit
ich bekomme bei diesen Bildern wirklich ein wenig "Heimweh" nach den Bergen. Freu mich schon auf den Winterurlaub im Großarl-Tal...Danke liebe Luna für den Moment der Stille...:)
AntwortenLöschenLiebste Grüße
Steffi
Sehr schöne Fotos, und ein wenig Landleben schauen kann nicht schaden, schließlich bin ich ja ein echtes Stadtkind...
AntwortenLöschenLaß es Dir gutgehen.
LG Stevie
Eine Traumlandschaft scheint es da zu sein. Ich liebe diese kleinen Kirchen , sie sehen immer wie gemalt aus. LG Inge
AntwortenLöschenWas gibt es doch für viele Ecken auf dieser Welt die ich ale noch nicht gesehen habe. (und die sich lohnen würden)
AntwortenLöschenWie du bestimmt gelesen hast, ist auch an dich ein Päckchen unterwegs. Ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass es so lange gedauert hat. Aber unser Gemeinschaftsfest und der 40. Geburtstag kamen auch noch dazwischen.
Herzliche Grüße Janet
ja, das Gefühl kenne ich auch, liebe Luna. Wann immer man weit bis zum Horizont schauen kann ohne daß etwas dazwischen ist. So auch am Meer.
AntwortenLöschenDu langweilst überhaupt nicht. Ich finde solche Geschichten immer sehr spannend! Du hast sowieso eine sehr interessante Lebensgeschichte bzw. auch Dein Vater ...
Liebe Grüße
Sara
Liebe Luna,
AntwortenLöschendeine schönen Bilder bestärken mich noch mehr darin, dass wir im nächsten Jahr Urlaub in den Bergen machen - Tirol war jahrelang meine 2. Heimat - ich liebe es -
zu deiner Frage wegen der Blumen auf meinem letzten Bild: ich wusste nicht mal, was für welche es sind. Sie sind in der Erde seit 2 Jahren draußen im Garten - der Winter scheint ihnen nichts anzuhaben.
lg. Ruth
Hallo liebe Luna,
AntwortenLöschenwunderschöne Bilder von einer Traumlandschaft! Die erwecken wirklich Sehnsucht nach den Bergen. Ich war schon so lange nicht mehr dort.
LG Elke