ღBlog-Schutzengelღ

engel-0037.gif von 123gif.de

♡ Willkommen!♡

♡ Willkommen!♡

Montag, 9. August 2010

Die Tage der schön-bergigen Aussichten.....

...sind nun erstmal vorbei.
Hier seht Ihr einen Teil vom Pelargonien geschmückten Balkon und die Aussicht.
Unten mittig eine Pizzeria, wirklich zum Umfallen nah, da haben wir uns eine Pizza geteilt und einen Tag später war hier auch der Künstlerbrunch, der sehr nett war.
Besonders mit dem Literatencirkel hatte ich sehr nette unterhaltsame Gespräche und ein
Herr dort, welcher aus Pensionsgründen sein Geschäft aufläßt, der hat mir Pinseln und
Pastellstifte sehr günstig verkauft.
Der alte Stadel, auf den wir u.a. blickten, wenn wir auf dem Balkon standen, wird nun
als Garage(n) genutzt.
FInde, daß das eine tolle Lösung ist!!
Die Kirche von Altenmarkt/Pongau.
Ich bin auch hineingegangen, habe dabei v.a. an Rita von Lebenszeit gedacht
und auch fotografiert...
...wie diese wunderbare Madonna, welche in einer kleinen Seitenkapelle ist.
Ja, der Friedhof umrundet die Kirche und fast hätte ich die Orientierung verloren,
als ich das Gotteshaus von einer anderen Seite verließ, als ich eingetreten bin.
(Geht bei mir sehr schnell...;D)
Das Kirchenschiff ist offensichtlich gotisch, aber ich sehe auch romanische
Eindrücke.
Die schönen Glasfenster sind heutzutage schon eine besondere Rarität!
...ja, durch diese holzgeschnitzte Türe bin ich dann wieder raus gegangen...aber so ganz kannte ich mich dann nicht aus...
...habe aber dann letztlich doch den Ausgang wieder gefunden....;D
Hier noch die Auslage eines Holzschnitzer-Geschäftes....auch Mineralien in jeglicher Form
wie Uhren, Versteinerungen, Ketten, Rosenkränze, Wollpatschen (habe ich mir gleich ein Paar gekauft f.d. Winter), ....Wasser-Mühl"chen", welche elektrisch betrieben werden (Foto ist leider nicht exakt)...

.....Vogelhäuser in verschiedensten Formen, Krippen...viel gab es hier.
Was hier den Eindruck macht, sehr alt zu sein, ist es nicht unbedingt.
Da gibt es ein Geschäft, wo neue Möbel "in alt" entstehen oder alte Möbel
restauriert werden.
Diese neue alte Bank hätte es mir sofort angetan.
Das Brettchen in der Mitte, klappbar, finde ich urpraktisch und gemütlich!
~*~
Bald mehr davon....soferne ich Euch nicht langweile....
Die Rückfahrt haben wir heil überstanden, war ein weiter Weg, aber wir haben noch einen Abstecher in unser geliebtes AUsseerland gemacht.
~*~
Nun wünsche ich Euch einen schönen WOchenbeginn....~*~
Danke für Eure Kommentare und Euer
Interesse........bis bald






ღ-lichst und mit

...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª

Kommentare:

  1. Liebe Luna,
    da hast Du aber viele interessante Einblicke sammeln können. Bist Du zu Hause, wenn ich das Päckerl bald abschicke?
    Liebe Grüße und ebenfalls eine schöne Woche!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Bilder! Vielen Dank dafür!
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Ausstellung.

    Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lina,
    sehr schön Blider,die Bank gefällt mir auch.
    Wünsch dir auch einen schönen Wochenbeginn.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für diese tolle Führung. Scheint eine schöne Ecke dort zu sein. LG Inge

    AntwortenLöschen
  5. Liebe liebe Luna

    Ich freue mich waaaaaahnsinig !!! Oh je nun steigen mir Tränen in die Augen. So schöne Bilder... für mich mit wunderschönen Erinnerungen verbunden. Vor 30 Jahren habe ich zum letzten Mal diese Kirche gesehen.
    DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Luna, das sieht ja super schön aus und macht Lust auf Urlaub. Die Bank gefällt mir auch super, die hätte ich gerne in meinem Garten stehen.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. ei dir gab es ja wieder sooo viel zu sehen. Die Aussicht habt ihr sicher sehr genossen und Pizza könnte ich jetzt auch glatt eine halbe verdrücken. HiHi
    Die Blumendeko von weiter unten sieht aber auch zauberhaft aus.
    Herzliche Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Luna,
    das war eine schöne Abwechslung in einer sehr schönen Gegend. Danke für die schönen Bilder und Impressionen! Könnte mir auch gefallen. Bis dorthin bin ich leider noch nicht gekommen. Nur bis Bayern/Schwarzwald ... und auch mal kurz in der Schweiz ...

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  9. Ja viel Spaß noch im Urlaub.
    Schöne Eindrücke auf den Fotos gibt ja allerhand zu sehen.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Luna,
    mir geht richtig das Herz auf, wenn ich die herrlichen Bilder sehe - da würde ich mich sehr wohl fühlen -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen lieben Kommentar!