ღBlog-Schutzengelღ

engel-0037.gif von 123gif.de

♡ Willkommen!♡

♡ Willkommen!♡

Freitag, 9. April 2010

Bunte Vielfalt

.....die möchte ich Euch hier bieten.
Fortan ist dies der Blog, der LunasBilder ersetzt.
-Sprich, mein Hauptblog.
Dieses Filzherz habe ich für eine Nachbarin gemacht.
Sie war so nett.
Stand plötzlich im Garten mit einer Salbe für meine Schmerzknie und schenkte mir die
volle Tube.
Zum ersten Male habe ich versucht, eine Rose zu filzen.
Auf einem grünen Herz.
Die Stickschere habe ich mir heute geleistet.
Sowie Schmucksteine und Perlen und kleinen Satinröschen und schwarzen Perlen.
Die brauche ich künftig für die Äuglein meiner Tiere, wie zB....
...einen wie ihn.
Das ist Anni, das erste Braun-Bärchen..
Benannt nach meiner Schwägerin, die viel zu früh vor einem Jahr für immer von uns
gegangen ist.


Und dreinschauen tut Annibärchen, als ob sie
sagen/singen wollte:




Braunbär Anni hat noch Halb-Perlen-Augen, ich denke, mit ganzen Perlen ist das leichter.
Sie hat irgendwie sowas patschierliches (sagt man bei uns im Wiener Raum für niedlich, tolpatschig, kindlich, tapsig)......
Hat mir auch bislang am meisten Zeit gekostet.
Zeit...die braucht man auch, wenn man im Nachbarort vor verschlossenem Schranken steht.
Dann kommt der Zug und wieder warten, weil noch der GGzug herandonnert...
...so hat man aber auch mal einen Blick für das weite Umland....und Zeit dafür.
Zeit...auch ein Wort, wenn man schwanger ist.
Es ist eine Zeit lang, eine Zeit lang mit Kind im Bauch.
Eine besondere Zeit.
Dani hat mich heute zum Osteopathen begleitet.
Ich habe leider X-Beine, da werden die Innen-Knie besonders beansprucht.
So hat mich der Osteopath heute bearbeitet und es war oft sehr grenzlastig vom Unangenehm-
sein zum Sehr-weh-tun.
Schön war es in der Einkaufsstraße.
Bis Herbst habe ich nicht mehr vor, hinzugehen.
Wenn ich dann im Garten bin und v.a. wenn es heiß ist, möchte ich nur wenn es sein MUSS, nach Wien
in die Großstadt fahren.
Stellt Euch vor.
Für Baby-Buben (Jungen) gibt es sogar im KLEINSTalter nur Polos und Shorts.
Ich habe heute zu Dani gesagt, dieses süße Latzhoserl in Größe 62, auf der Mädchenseite
gehangen, das können doch auch Babybuben anziehen.
Darunter ein Shirt, halt ohne Mascherl und Puffärmeln.
Und flieder ist eine Farbe, die paßt doch auf beide.
So habe ich Ihr das Hoserl gekauft...
...weil es uns so gut gefiel.
So schöne Taufanhänger haben wir heute gesehen.
Gold und auch Schildpatt.
Diese Art Kapperl oder Haarreifen mit Schirm...trage ich sehr gerne.
Statt Sonnenbrillen.
Für die allerdings auch ein Faible habe.
Aber diese Kapperl findet man eher selten.
...und mit der Geschäftsinhaberin haben wir einige nette Worte wechseln können...
...und zu guter Letzt möchte ich Euch erzählen,
daß ich mich heute über meine erste Camelie getraut habe.
Habt Ihr Tips für mich, wenn Ihr auch welche habt?
Angeblich sind sie winterfest.
Kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Habt Ihr sie im Topf?
Ich glaube, sie ist eine Säuferin, braucht viel Wasser, oder?
Ja, das war mein erster Post im neuen Blog.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir auch hier die Treue halten würdet.
Und so nett kommentiert!
LunasBilder wird fortan als so Art Blogliste meiner eigenen Blogs dienen.
Posten möchte ich ab nun hier bzw. in den anderen Blogs.
Bitte, habt ein bißchen Geduld, Veränderungen seid Ihr bei meinen Blogs ja gewöhnt..;D
Obwohl, heute klappt es nicht mal bei den jungfräulichen Blogs, ganze Hintergrundcodes
in das HTML-Java Script zu bekommen bzw zu speichern. )=0((
Naja, mal sehen.
~*~
Happy Birthday...mein Sohn Michael wird heute 34 Jahre alT!!
(Hier mit seinem Vater auf einem "hängengebliebenen Doppel-Foto"...
Vater u. Sohn
Glitzer-Grafiken



Macht es Euch so schön als geht!
Bei uns ist wettertechnisch nur Schlechtwetter angesagt.
....
ღ-lichst und mit

...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª

Kommentare:

  1. Hallo liebe Luna,
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Blog.Und ich darf auch noch die erste sein. Oh ist das Bärchen süß geworden. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht ruckzuck geht. Aber die Arbeit hat sich gelohnt. Das Herzchen mit der Rose sieht auch bezaubernd aus.
    Die Latzhose würde ich auch einem Jungen anziehen. Sie sieht richtig putzig aus.
    Einen Tipp für die Camelie kann ich dir leider auch nicht geben, aber eine schöne Blüte hat sie.
    Ich wünsche dir mit dem neuen Blog viel Erfog.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Luna,
    zunächst mal auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Blog. Schon der 1. Post ist (wie ich es von dir gewohnt bin) superschön und vielseitig. Deine Filzarbeiten sind einfach bezaubernd. Ich bin immer wieder erstaunt, was "Frau" alles kann und macht. Wow - eine Camelie habe ich im Garten - sie steht direkt an der Hauswand - ist hell-rosa - sie ist schon über 15 Jahre alt - hat mir immer viel Freude gemacht - im Winter decke ich sie am Boden mit Tannen-Zweigen ab und hülle ein Gärtner-Vlies über die Äste - meine wächst sehr langsam - muss nie geschnitten werden - ist allerdings anfällig für Krankheiten wie die Knospenfäule - da muss ich schon sehr drauf achten, dass ich bei den geringsten Anzeichen (braune Knospen, die dann abfallen, ohne Blüten zu treiben und auch braune Stellen an den Blättern) Hilfe beim Gärtner in Form von "Medizin" hole. Ansonsten blüht sie reichlich.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Luna,
    ich habe deinen anderen Blog immer gerne verfolgt und mich deshalb auch hier als Leserin eingetragen. Ich sehe mir gerne deine tollen Bilder an. Dein Bärchen ist ja echt toll geworden. Hab gestern auch mal angefangen zu filzen, nur ein kleines Herzchen, aber das hat schon ewig gedauert und mir tat danach die Hand weh. Mal sehen, ob mehr draus wird.
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Blog, ich freue mich auf viel neues Augenfutter.

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Luna,
    alles neu macht der Mai, aber wir haben doch erst April ? Dein Bärenkind ist herzallerliebst.
    Gibt es denn einen neuen Hauptblog ?
    Sei lieb gegrüßt ;0)
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Luna .Schöne Filzherzen und der Teddybär
    ist ja wunderschön.Der gefällt mir so richtig.
    Ich bewundere dich wie du so viele Blogs verwalten kannst.Und die Zeit die da draufgeht
    wie machst du das.
    Wünsche dir einen schönen Abend.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Luna,

    Danke für deinen Besuch..

    Bei uns in Kärnten schüttet es gerade wie aus Kübeln,besonders auf unser Blechdach am Haus :)

    Schöne Teddys machst du,die Rose gefällt mir auch gut.
    Ich bleib lieber beim malen und nähen,filzen ist doch sicher sehr aufwendig?

    Schönen Sonntag.

    Liebe Grüße,Susi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, liebe Luna,
    es kam noch Spontan-Besuch und ich habe nix von allem gemacht ;o)!Deine Anni ist zuckersüß!!!Weiter so!Gute Nacht und schöne Träume, Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Luna, ich musste mich erstmal durchnavigieren... ist zwar alle wie immer sejr schön, aber ich möchte mir sooo gerne nochmal Deinen Weißstickerei-Post ( alte Kopfkissenbezüge) ansehen, wie finde ich den???
    LG
    Marita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen lieben Kommentar!