ღBlog-Schutzengelღ

engel-0037.gif von 123gif.de

♡ Willkommen!♡

♡ Willkommen!♡

Sonntag, 9. Januar 2011

Orchideen....Blüten des Winters bis zum Vorfrühling

Heute möchte ich Euch mein neuestes Filmchen dalassen.
Orchideen zählen ganz sicher zu den Freuden des Winters bis in das Frühjahr hinein.
Mich faszinieren diese Blüten, wenn draußen vor den Fenstern noch Winter ist.
In diesem Video sieht man nur Orchideen von mir, allerdings sind auch mir hie und da schon welche eingegangen.

~*~
Ich hoffe, daß es Euch gefällt!
Übrigens:
Die Schneemannfamilie ist nun ein Quartett....;D
Und heute habe ich ein Kätzchen genadelt.
Mehr davon bald.
~*~
Einen schönen Wochenstart!

Danke für Eure lieben Kommentare und Euer
Interesse........bis bald


ღ-lichst und mit
...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ~ೋღ❤ღೋ✿~~❤❤❤ ೋܓܓ✿ܓ✿ܓ 

Kommentare:

  1. Ich hab mir zum erstenmal eine Orchidee gekauft und was soll ich sagen?Es sind alle Blüten abgefallen.Mal sehen ob sie wieder kommt.Deine ist wunderschön.
    Du hast ein Kätzchen gefilzt?Wie schön ich bin gespannt wie es aussieht.Und ein Schneemannmädchen???
    Schlaf gut
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Prachtvoll deine Orchideen liebe Luna.Wünsche dir eine schöne Woche und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön blühen Deine Orchideen, Du hast echt ein Händchen dafür !

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Luna,
    dein Orchideenvideo ist zum verlieben schön. Bei mir verabschiedet sich gerade eine. Obwohl sie einen Blütenstengel mit Knospen hat, wird Blatt für Blatt gelb. Ich hoffe, sie erholt sich wieder.
    Mein Sohn hat gestern einige Einstellungen am PC verändert. Ich hoffe, dass es das war und ich wieder voll mitspielen darf.
    Bist du gesundheitlich wieder fit. Hoffentlich wird 2011 für dich besser.
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Einfach traumhaft schööön. LG Inge

    AntwortenLöschen
  6. ...das Filmchen funktioniert im Moment nicht,...das versuche ich später noch einmal,...aber allein diese Bilder sind schon wieder fantastisch,...Orchideen sind auch ganz besondere Blumen,...sie weichen so sehr von der Norm der "normalen" Blüten ab,....und dieses weiß,...sie sehen immer so samtig und edel aus....also,...bis später,...hab einen guten Tag,...liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Leider kann ich das Video auch nicht sehen, aber es tröstet mich die wunderschöne Collage.
    Kann es sein, dass ich die 100. Leserin bin??
    GLG Anneliese
    Das Video werd ich mir aber später noch anschauen.

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebste Luna,
    Deine Orchiedeen sind wunderschön. Ich liebe meine auch sehr. Sie sind wirklich kleine Kunstwerke und ich finde sie machen einfach gute Laune, wo draußen jetzt alles so kahl und grau ist. Schöne Woche und Huggibuzzels Myriam

    AntwortenLöschen
  9. W U N D E R S C H Ö N !!!
    Ich mag sie besonders wenn sich die Blüten in verschiedenen Stadien befinden von der Knospe bis voll aufgeblüht.
    Das Video konnte ich sehr schön sehen. Du hast anscheinend ein Händchen für die Orchideenhaltung.
    Ich habe eine große seit fast 3 Jahren und sie blüht eigentlich das ganze Jahr über immer mal wieder. Kürzlich habe ich mir ein Miniexemplar geholt und bin gespannt ob sie sich auch so lange hier hält.
    Bin auch gespannt auf das gefilzte Kätzchen.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Luna,
    da wird ja jeder Blumenladen neidisch. Dein Orchideenfilm ist sehr, sehr schön.

    Danke auch für deinen Kommentar. Warum bei mir der Enzian blüht ist mir völlig schleierhaft. Was solls, ich freu mich drüber.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  11. Mein Schwager hatte mir schon im September eine wunderschöne Orchidee geschenkt. Leider ist diese Woche die letze Blüte abgefallen. Mal sehen, ob ich es schaffe, sie wieder zum Blühen zu bringen.
    Dein Filmchen schaue ich mir morgen an, ich müßte vielleicht doch mal schlafen?
    Liebe Grüße
    margit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen lieben Kommentar!