ღBlog-Schutzengelღ

engel-0037.gif von 123gif.de

♡ Willkommen!♡

♡ Willkommen!♡

Dienstag, 1. Februar 2011

Braun-Bärchen

 Schon einige Jahre habe ich mehrere Russ-Bärchen.
Und den Tick, die Etiketten oben zu lassen.
Bislang haben sie mich nicht gestört.
Dieses braune Bärlein, kuschelweich, sehe ich immer als
Bärenmädchen an.
Irgendwie sieht dieser Bär weiblich aus.
Hat aber auch 2 Brüder.

Die Russbären sind schon besonders liebe Bären.
Im HG kann man meine Orchideenkörbe sehen.
Die mittige zwischen den Körben (es gibt aber rechts noch so einen Korb, den man hier nicht sehen kann) habe ich mit einer anderen aus der grünen Tonne gefischt, die 2.te war nicht zu retten, aber diese hat sich gut erfangen. Ich versteh die Leut'  nicht, die sowas machen. Nur, weil eine Pflanze (nicht mehr) blüht.

...und weil Ihr ihn gerne sehen wolltet..
meinen Lieblingsteddy aus der Kindheit, 
ohne den ich nicht zu Bett ging......
...er hat eine Brust wie eine "eing'haute Wirtshaustür", so sagt man bei uns in Wien,
also eine eingetretende WIrtshaustür.
Da drin ist nimmer viel, das habe ich ihm vor lauter Liebe zerquetscht.
Links unten, wo mir mein Papa ein Gute-Nacht-Bussi gibt, seht Ihr ihn noch in ziemlicher Schönheit. Bekommen habe ich ihn zu Weihnachten, mit eineinviertel Jahren, siehe rechts unten.
Ja, ein paar Puppen aus meiner Kindheit gibt es auch noch.
~*~
Eine schöne Woche wünsche ich Euch
und melde mich demnächst mit weiteren Bärengeschichten wieder.
Danke für Eure lieben Kommentare und Euer
Interesse........bis bald


Ƹ̵̡Ӝ̵Ʒ..•°*"˜ ☆ ¸..•´¨¨)) -:¦:-
.(ړײ)/       ¸.•´….•´¨¨))
.«▓       ((¸¸.•´ ¸.•´.-:¦:-.:))♥
..╝╚ …..♥ ... .
ღ-lichst und mit
...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ~ೋღ❤ღೋ✿~~❤❤❤ ೋܓܓ✿ܓ✿ܓ

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Luna,

    danke für den Einblick in Deine Bärenwelt. Die gleiche Idee hatten mehrere Bloggerinnen. Es schön, da beschäftige ich mich mit meiner Jugend und muss schmunzeln. Leider gibt es meinen Jugendbär nicht mehr. Aber die Erinnerung ist so schön.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Dienstag,
    herzlichst
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Bären und Puppen, wer hat sie nicht gehabt?
    Danke, für Deinen netten Beitrag am frühen Morgen, so werden Erinnerungen richtig wach.
    Ich wünsch Dir einen guten Monatsstart,
    lg Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. Wie lsutig ,ich habe mich heute früh auch entschlossen meine Bärensmmlung zu zeigen,ohne das ich aber vorher bei dir war.Da hatten wir wohl beide den gleichen Gedanken.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Der Russ Bär sieht wirklich sehr kuschelig aus und auch das Bärchen aus Kindertagen. Ich habe leider nichts mehr aus dieser Zeit. Wurde alles weiter gereicht. Das mit den Orchideen kann ich schon nachvollziehen. Nicht jeder weiß, dass man sie nur zurück schneiden muß und schon bald blühen sie wieder. Gut, dass du dich besser auskennst.So hast du ein Schnäppchen gemacht Bei mir gehen Orchideen auch nur dann in die Grüne Tonne, wenn auch die Blätter sagen "das wars",O)

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Luna,
    schön sind diese Ausflüge in die Kindheit - Erinnerungen werden wach - so einen Teddy mit offenem Mund hatte mein Bruder - auf dem Foto rechts siehst du wirklich aus, wie damals mein kleiner Bruder - der hatte auch Löckchen -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Hi Luna.
    Kuschelig deine Teddys. Der große alte Bär ist ja klasse der mit dem offenen Mund.Die alte Puppe in dem roten Kleid ist auch sehr schön.Schön das du noch Fotos hast wo du klein warst.
    Wünsche dir eine schöne Woche und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Luna,
    wie schön, dass Dich die Bärchen
    und Puppen Deiner Kindheit noch heute begleiten!
    Leider ist dies bei mir nicht so und ich bedaure es sehr. Aus diesem Grund sind die Puppenkinder meiner Tochter ordentlich verstaut mit allem Zubehör für sie aufbewahrt!
    Wie man bei Dir sieht ist eine Freude fürs Leben!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Lilo

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Luna,
    gestern schon habe ich deine süßen Bären bewundert und heute wollte ich dir auf jeden Fall noch meine Komplimente zu deinem Lieblingsbärchen schreiben.
    Wie süß und abgeliebt er ist, ja sowas braucht man als Kind.
    Goldig, das Bild mit deinem Papa, so süß!
    Und auch das unterm Tannenbaum, schön!!!
    So ähnliche Bilder habe ich auch von mir ;o))
    Der Russ Bär ist auch so schön - der hat was, ganz süß!!
    Ganz herzliche Grüße, hab dir noch eine mail geschrieben!!
    Alles Liebe♥, cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Luna

    In der Zeit von Zotty und Co ist man dazu über gegangen die Bären mit Schaumgummiflocken zu füllen. Oft wurde der Kopf noch mit Holzwolle gestopft aber der Körper halt kuschelig weich. Diese Schaumgummiflocken zersetzen sich im laufe der Jahre und zurück bleibt ein klebriges Pulver. Sieht nicht sehr einladend aus. Wenn du ihn mal öffnen möchtest,dann nur an einem geduldigen Tag.;O)
    Ich habe leider keinen Bruder. Könnte gerade aber gut einen gebrauchen.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Luna,

    ein Bärchen hat wohl so gut wie jede von uns zu Hause. Meinen Bummi habe ich ja auch schon mal gezeigt. Diese Erinnerungen finde ich ganz wichtig.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Luna,
    süße Bärchen, die gefallen mir sehr und Dein neues Blogoutfit ist toll, die Farbe gefällt mir.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen lieben Kommentar!