ღBlog-Schutzengelღ

engel-0037.gif von 123gif.de

♡ Willkommen!♡

♡ Willkommen!♡

Dienstag, 1. März 2011

Irgendwann.....

 ....ist es für alles das erste Mal.
So auch für den ersten (Garten-) Engel nach Tilda.
Das grüne Jäckchen aus einem Wollstoff, der vermutlich von einem Billardtisch stammte und von dem ich noch Massen habe.
 
 Die typische T.Frisur ist das nicht, aber es geht auch so.
 Die Hose zieren Äpfelchen.
Also, ich bin ganz zufrieden und stolz.
Mein Mann meinte allerdings, daß er sich "an das Gesicht erst gewöhnen müsse", lach.
Ja, es stimmt, die Tildas haben seltsame Köpfe.Und ich habe das Gesicht wie alles andere auch genau nach Schnitt genäht!!!!
Aber der Gesamteindruck zählt, sag ich mal.

Habe mir heute noch ein paar T.Bücher bestellt.
Ob ich jetzt wirklich viel nähen werde, bezweifle ich.
(Ist ja doch eine große Wurschtlerei, v.a. das Umdrehen der Gliedmaßen)

Aber ich möchte die Möglichkeit haben, wenn ich was nähen will,
daß ich Vorlagen und Material zur Verfügung habe ( auch wenn Letztres nicht
unbedingt von T. ist).
~*~
EDIT:
Die NÄCHSTE ist schon in Arbeit.....
Aber die Nase habe ich diesmal ausgeprägter genäht als genau nach Schnitt.
Ist das das Geheimnis eines Tilda-Gesichtes? Für was dann der Schnitt?
Na, laßt EUch überraschen....ich lasse mich auch überraschen.....
~*~
Nun wünsche ich Euch eine schöne WOchenmitte.
Mittwoch ist wieder Zahnarzttag, freu.
Danke für Eure lieben Kommentare und
das damit verbundene Interesse!ჱܓ


Ƹ̵̡Ӝ̵Ʒ..•°*"˜ ☆ ¸..•´¨¨)) -:¦:-
.(ړײ)/       ¸.•´….•´¨¨))
.«▓       ((¸¸.•´ ¸.•´.-:¦:-.:))♥✿ (¯`*•.¸,¤°´`°¤,¸.•*´¯)✿✿✿ (¯`*•.¸,¤°´`°¤,¸.•*´¯)✿✿
╔Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ•.¸¸.•´¯`•.♥ ♥.•´¯`•.¸¸.•✿
║║╔═╦╦╦═╗♪♫•.¸¸.•´¯`•.♥ •´¯`•.¸¸.•♪♫♪ ✿
║╚╣║║║║╩╣ ♥♫•´¯`•.♥.♫ ♫ ✿ ✿
╚═╩═╩═╩Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ•.¸¸.•´¯`•♥•.¸¸.•´¯`•.♥ ✿✿ ....°^°....…..♥
.................................................ღ-lichst und mit
GlG.......................... ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA

Kommentare:

  1. Liebe Luna,
    ich finde Deinen Engel schon ganz gelungen, auch wenn ich Deinem Mann Recht geben muss, gewöhnungsbedürftigt sind sie.
    Ganz toll eingekleidet hast du ihn.
    Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch und alles Liebe
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  2. Sagen wir mal so, das Aussehen sollte doch nicht das wichtigste sein. Hauptsache, es ist was drin im Köpfchen, grins... LG Inge

    AntwortenLöschen
  3. Ich bewundere die Figürchen in den Büchern und bei Dir. Aber ich kann es nicht machen, da fehlt mir was.....doch ist auch nicht schlimm.
    Es hat eben jeder sein Hobby und ist damit vollständig zufrieden. Das ist doch die Hauptsache.
    Dir nen schönen Tag und lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Luna,
    da kannst du auch echt stolz drauf sein!!!!Die hat ganz viel Liebes an sich!Einen schönen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde Deinen 1. Gartenengel doch sehr gelungen und richtig schick für die nächste Gartensaison hast Du ihn auch gemacht!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Luna.
    Ist hübsch geworden deine Tilda,schön angezogen hast du sie.
    Eine Tilda zu nähen ist nicht einfach man muß das ganze Gesamtbild hinkriegen und das Gesicht ist das schwierigste dabei.
    Aber mit der Zeit hat man den Bogen raus.
    Wünsche dir einen schöne Woche liebe Luna,und sei lieb gegrüßt von Jana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Luna,
    ich hab noch nichtmal mit meinem Hasen richtig angefangen und du hast schon so viel fertig.
    Schön ist er geworden dein Gartenengel.Er ist dir gut gelungen.
    Ich habe ausser das Weihnachtsbuch alle Bücher von Tilda. Aber ausser Herzen und Vögel hab ich noch nichts genäht. Mir gefallen auch die schönen Bilder in den Büchern.
    Zur Zeit bin ich viel am Häkeln.
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Luna,
    ich finde den Engel wunderschön! Die Haarfarbe hat er wohl von dir!?

    Bewundernde Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde, Du hast Deinen Gartenengel sehr schön angezogen und herausgeputzt! Diese Rose! Diese süße Äpfelchenhose ... und auch die Jacke: Wunderschön!

    Und das Gesichtchen wird schon noch, so schlimm ist das doch gar nicht.
    Es ist eben typisch TILDA, gell?

    Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
    Habe auch schon viele Puppen genäht von Tilda. Nun ist es erst mal sicher für lange genug! ;o)))

    Bis bald, herzliche Grüße von Gisa.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Luna,

    Deine Püppchen sind wirklich süß und sicherlich auch toll zum Verschenken, weil mit viel Liebe selbstgemacht und dadurch sehr persönlich und einzigartig. Ich kann leider nicht nähen, mir würde aber auch die Zeit dazu fehlen.
    Wir haben zwar ein ganzes Haus, bewohnen aber darin aber nur eine Wohnung mit 95 qm + einem großen Dachbodenzimmer mit 60 qm. Letzeres ist aber das Spielzimmer meines Mannes und wurde von ihm zur dekofreien Zone erklärt, leider.
    Ein schönes Blumenölbild habe ich noch zum rahmen, doch nicht mehr viel Platz an den Wänden, lach. Bei meinen Sammelleidenschaften versuche ich mich deshalb auch auf kleinere Objekte zu beschränken - ich würde ja auch gerne Schränkchen und Tischchen und so sammeln, aber dann müßte ich auch ständig vorhandene Möbel hergeben und das bringe ich nicht übers Herz, lach.
    Ich mag es, wenn man in einer Wohnung viele schöne Dinge entdecken kann und unser Haus empfinde ich auch als unser Nest zum zurückziehen und wohlfühlen. Wohnungen ohne Deko, mit nackten Wänden und ohne Schnickschnack sind mir persönlich zu kahl und wirken auf mich ungemütlich. Kürzlich war ich in einer solchen Wohnung und empfand sie regelrecht als kalt.

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Deine Tilda ist wunderschön. Ich mag ihre roten Haare und angezogen ist sie wie ein Model!!
    Liebe Luna, ich wünsche dir einen schönen, sonnigen und nicht so kalten Tag!!

    ღliche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Luna,
    ich finde Deinen ersten Garten-Engel sehr gut gelungen und bin gespannt auf den nächsten Engel.
    Da wünsche ich Dir doch ein himmlisches Wochenende.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  13. liebste Luna,
    Dein Engelchen gefällt mir gut mit roten Haaren...
    bezaubernd ist auch Dein zweiter...
    ich schau ihn mir noch mal näher an...bin jetzt schon ganz hin und weg...;-)))

    schöne Abendgrüße schicke ich Dir Traudi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen lieben Kommentar!