ღBlog-Schutzengelღ

engel-0037.gif von 123gif.de

♡ Willkommen!♡

♡ Willkommen!♡

Montag, 22. November 2010

Nun beginnt diese Zeit.....

 ...in der ich zwar genauso viel wie im Sommer fotografiere, nur, daß die Fotomotive
eher dem Dekorativen gewidmet sind.
 Ich gehöre zu jenen Leuten, die die Advent- und Weihnachtszeit sehr mögen.
Ich weiß, daß auf den ersten Blick alles kommerzorientiert ist, und viele Leute sind es ausschließlich nur.
 Daß diese dann eine gewisse Leere verspüren, verwundert mich nicht. Aber, so wie es bei einem Brief sein kann, daß man zwischen den Zeilen lesen kann, daß man etwas spüren kann, das nicht greifbar ist, so ist es mit Weihnachten auch. Man muß zulassen, daß das innere Kind aufleben kann, gerade in dieser Zeit und viel mehr als sonst auf sein Bauchgefühl hören.
Dann wird Weihnachten keine Leere verbleiben.
So sehe ich das.
 Der Winterjasmin ist voll erblüht.....
 ....und in den vier Wänden wird es bei vielen jetzt adventlich.
Ich habe wieder sehr viel fotografiert, wo es halt irgendwie geht, ist mir schon klar,
daß es meist verboten ist.
Ich denke mir aber, daß man nicht alles kaufen kann und mag und so nimmt man doch "etwas" mit nach Hause, das einem selber und vielleicht in Folge dessen auch andere erfreuen kann.
~*~
Es werden noch so einige an Fotos folgen in dieser Art.
Ich hoffe, Ihr habt auch Freude daran.
PS: Meine Vitrinen sind "schon" geputzt, sie warten nun auf weihnachtliche Deko.
Heuer bin ich mit allem später dran...seufz

Schönen Wochenbeginn.....
Danke für Eure lieben Kommentare und Euer
Interesse........bis bald





ღ-lichst und mit
...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ~✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ

Kommentare:

  1. Liebe Luna. Um diese Zeit liebe ich es auch, wieder Kind zu sein, und werde es kräftig genießen... LG Inge

    AntwortenLöschen
  2. ...ich mag diese Zeit auch,..ich mag zwar nicht das Herumgerenne und die Hektik, die manche an den Tag legen,..vor allem, wenn es um Geschenke geht,...aber dem setze ich mich soundso schon lange nicht mehr aus,..aber wenn dann die Hektik aufhört, schaffen es doch die meisten etwas Weihnachten in ihr Herz zu lassen,...ich wünsche dir eine gute Nacht,...liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Luna,

    Deine Fotos sind wie immer wunderschön und der Winterjasmin ist ja schon ganz erblüht. Bei mir an der Hauswand sind seit gestern die ersten zwei Blüten geöffnet, in dieser Jahreszeit bekommen sie großes Gewicht.

    Zum Thema Advent und Weihnachten bin ich ganz bei ULRIKE.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
    herzlichst,
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Luna ,diese Zeit ist wunderschön ,wenn man sich nicht von der Hektik anstecken läßt .überall brennen Kerzen und Lichter und es ist sehr heimelig und gemütlich .Also genießen !!!!Lg Oma

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Luna,

    ich hoffe, dass wir alle die kommende Zeit genießen können...

    Ich habe noch etwas nachzureichen: Für die Stripe-Decke habe ich Cotton Eco von Schachenmayr genommen (Es gibt ein Cotton Eco auch bei Junghans Wolle). Das Häkeln damit ist wirklich großartig.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Luna
    Schöne Sachen hast du fotografiert, besonders die Kränzchen gefallen mir sehr.
    Gerne mache ich den tausch mit dir
    Ich hatte dir auf DaWanda geantwortet. Und ich dachte schon, ich hör von dir nix mehr ;-).
    Liebe Grüße
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Luna,

    ich teile deine Meinung voll und ganz, ich liebe die Adventszeit auch sehr, ich geniesse es überall Kerzen anmachen zu können, der Duft von Zimt und frische Plätzchen... das brauch ich einmal im Jahr.

    Heute werde ich mit dem Dekorieren anfangen, auch weil mein Ebkel sich drauf freut mir zu helfen. Seit etwa 3 Jahren freut er sich mir dabei zu helfen. Er liebt wie ich Engel und die Spieluhren mit kleine Züge die fahren können.

    Dir eine schöne Woche, bleib gesund und viel Spass beim dekorieren.

    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Luna,

    mir geht es wie dir: in der Weihnachtszeit gibt es soooo viele tolle Sachen überall zu bewundern. Und sonst bin ich eigentlich nicht so sehr der verspielte, romantische Typ, aber Weihnachtsdeko darf auch gerne mal so richtig kitschig sein. Aber auch schlichte Weihnachtssachen finde ich klasse. Die Kränze, die du fotografiert hast, gefallen mir besonders gut. Vielleicht lasse ich mich davon inspirieren, ich muss heute Abend meinen Adventskranz binden. Vielleicht mache ich noch einen schlichten Türkranz dazu.
    Danke für deine tollen Bilder.

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  9. liebe Luna, die Vorweihnachtsszeit finde ich sehr schön...
    gaaanz langsam gewöhne ich mich auch dran...obwohl es im Garten ja noch so prachtvoll blüht, ich staune!!!
    herzlichen Dank für Deine Glückwünsche zu meinem 1. Bloggeburtstag, ich habe mich sehr gefreut.
    (ich bin dabei, alle Verlosungs-
    Kommentare zu beantworten ...puuuh...wat mutt, dat mutt, sagt man bei uns ;-)))

    liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Luna, das hast du wunderschön gesagt - ich finde auch, dass Weihnachten das ist, was man draus macht. Die einen wollen nur einen gut gefüllten Gabentisch sehen, die anderen spüren es im herzen, freuen sich, mit der Familie zusammen zu sein oder erinnern sich an schöne Weihnachten von früher. Schöne deko und Kerzenlicht gehören da einfach dazu, das hebt die Stimmung in der dunklen, kalten Jahreszeit! :o)
    Ich drück dich ganz lieb! Auf bald, trau.mau

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen lieben Kommentar!