ღBlog-Schutzengelღ

engel-0037.gif von 123gif.de

♡ Willkommen!♡

♡ Willkommen!♡

Sonntag, 26. Februar 2012

Uhu

Bin ein Käuzlein kleine,
Sitz so ganz alleine,
den lieben langen Tag, weil mich keiner mag.

Nur die Nacht ist mein Gesell
im alten Mauerloch
Was kümmert mich die Sonne doch,
Nicht komm ich von der Stell.


Ist es Nacht im Haus,
dann flieg ich aus,
Ich und die Fledermaus,
Zum nächt'gen Schmaus.

Kinderlied (19. Jahrhundert)

Die Eule(n) gehört zum Jahreszeitentisch mit Thema Vorfrühling mit Mutter Erde.
                 Mögt Ihr auch Uhus/Eulen?                            
Den Keramik-Glas-Kelch habe ich mir beim Großgärtner sehr lange angesehen.
Da waren es noch mehrere, später waren dann einige zu 50% verbilligt,
weil sie leichte Fehler hatten. Schließlich war nur mehr einer da...auch dieser hat am oberen Glasrand Absplitterungen....ich habe ihn mir mitgenommen.
Finde ihn trotz kleinem Fehler sehr hübsch und freue mich noch immer, daß ich es relativ günstig erwerben konnte.

٩◔‿◔۶



Ich hoffe, daß Ihr ein schönes Wochenende hattet!
Wir haben Freitag und Samstag schon ein bißchen was im Garten gemacht.
Aber die schützende Laubdecke haben wir noch nicht entfernt,
denn es wird nun wieder kälter, so hatten wir Sonntags nur mehr 3 Grad plus.

٩◔‿◔۶

 Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart!
Bedanke mich für all Eure lieben Kommentare und
Euer Interesse....
By the way....darf ich Euch nur kurz
an meine anderen Blogs (siehe Sidebar)
erinnern?;D

٩◔‿◔۶

 

Nun lasse ich Euch liebe und  ♡ -liche  Grüße da....

٩◔‿◔۶

 ☂......(¯ `•.(◕)...•´¯) Have a lovely Day ♡
☂.........(_.•´/|\`•._) Everyone!♡

 ٩◔‿◔۶



  ✿•♫♪•*"*•✿•♫♪ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ•●♥❤~


٩◔‿◔۶


Kommentare:

  1. Jep, ich bin bekennender Eulenfan *gg*. Mein jüngerer Bruder hat mir vor Jahren eine aus Beton gegossen (steht natürlich im Garten) und seitdem bin ich ganz begeistert von Eulen... In der Heraldik stehen sie für "Gelehrte und Studierte", das fand ich sehr lustig. Das Kinderlied ist klasse und paßt ja super zu deiner Inszenierung *gg* - einen schönen Wochenstart mit GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Luna,
    dir einen guten Start in die neue Woche!Ich finde, dass dein Käuzlein sehr,sehr weise aussieht!Hab´einen wundervollen Tag!Viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Luna, ich habe auch schon einige Eulen getöpfert.Ich werde sie mal auf meinem Blog verewigen. Diese, die Du hier hast ist, aber auch süß.Das bei dem Glas etwas abgesplittert ist, stört überhaupt nicht, es dadurch schön "shabby" aussieht. Eine schöne Woche und liebe Grüße von Ilona

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Luna,

    das ist ein hübscher Post .
    Ich mag Eulen schon sehr lange, bevor sie in Mode kamen. Ganz besonders die Echten !!! Sie strahlen so eine Ruhe aus.
    Deine gefilzte Eule ist aber auch süß.

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Luna.
    Süß sieht deine Filzeule aus.Da kommt bestimmt noch eine dabei das sie
    nicht so allein ist.Ich mag Eulen auch bin aber kein Fan.
    Schöne Woche und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Luna,

    hurra ich kann wieder kommentieren...

    Der kleine Uhu ist dir gut gelungen. Mich erinnert das immer an meine Kinderzeit. Da gab es das Märchenland (Im DDR-TV) mit Herrn Uhu.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Liebste Luna,
    ... der ist aber wirklich sehr gut gelungen. Ich liebe Uhus und Eulen. Ich finde es so unheimlich nett, wie sie ihren Kopf bewegen können. Ich wünsch Dir eine angenehme Woche und lasse frühlingsfrische Huggibuzzels da
    Myriam
    PS. Hast Du schon Deinen Gewinn abgeholt und ein bißchen spielen können?

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Luna,
    da ist ja wieder ein süßer kleiner Fratz entstanden -
    das Glas sieht wirklich gut aus - hätte ich auch mitgenommen -

    bei uns ist es wieder kälter geworden - angeblich sollen es 16 Grad werden bis Donnerstag - bin gespannt -

    dein neuer Header sieht toll aus -

    hab einen schönen Abend - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Luna,
    so, jetzt endlich!! Manchmal kann ich bei dir um's Verwürgen keine Kommentare schreiben, wieso, das ist mir ein Rätsel!!
    Dein Uhu ist sehr süss, guckt aber seehr streng, kicher....
    Ich liebe Uhu's und freue mich deshalb, dass im Wald hinter unserem Haus scheinbar einer lebt. Abends höre ich ihn oft rufen. Ich hoffe, die vergangenen Wochen mit dieser strengen Kälte und dem vielen Schnee haben ihm nicht allzu sehr zugesetzt! Uhu's jagen ja auf bewegte "Ziele", und wenn's viel Schnee hat, dann krabbeln die Mäuse unter der Schneedecke durch, und da bleibt den gefiederten Jägern nur ein sehr mager gedeckter Tisch..... Im letzten Winter sind deshalb sehr viele Uhu's und Greifvögel umgekommen....
    Ich wünsche dir eine glückliche Woche!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Luna,

    hast du den Uhu selbst gemacht - wow - der ist wirklich toll und süß und ich mag ihn und seine lebenden Verwandten sehr ;O)!

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Luna.... das Glas ist toll....das gefällt mir gut..zu Eulen habe ich keinen Bezug.... aber das sieht gut aus..... manchmal weiss isch net wo ich bei dir schreiben...soll - soviele blogs...also hinterlasse ich hier einen Kommentar.... ja so ein Urlaub ist tolll leider immer zu kurz und der alltag hat dich gleich wieder.... im Moment läuft mir die Zeit davonl....soviele termine.... meine jüngste bewirbt sich und da muss muttern fahren.... es sind einige gespräche und probearbeiten.... somit bleibt bei mir manches auf der strecke... aber das wird hoffentlich bald besser...im garten habe ich noch nix gemacht...die nächte sind frostig aber es solll ja am WE warm werden...das werde ich meine Sommerdeko im Garten verteilen...ich hoffe nicht noch mal auf Schnee...lg und eine gute Woche tina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Luna,
    der Uhu sieht besonders süß aus, den hast du doch bestimmt gefilzt?!
    Auch ich war am Wochenende im Garten am Werkeln, es war herrliche Luft und es tat richtig gut.
    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße von
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja die Eulen mögen wir auch, wir haben sie sogar in einer Kastanie bei uns. Wir sehen es dann immer auf dem Weg darunter. Sie sitzt am Tage und hinterläßt uns ihre bunten Haufen und nachts ist sie aktiv. Schön, daß so was wieder zu sehen ist. Aber sie ist erst so im April/Mai bei uns zu finden, wenn das Blätterdach sie schützt. Nun Dir liebe Grüße und ich werde auch wieder in nächster Zeit bei den anderen blogs umher schauen, heute habe ich keine Zeit mehr, ich hatte heute ein Video gemacht und wollte es auf meinen Fotoblog stellen und es ging nicht, ach ich war vielleicht traurig....soooooooooo viel Arbeit...
    lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Luna!Die Eule ist ja ganz lieb,selbst gefilzt nehm ich mal an,und dein Gedicht dazu,......Tja das Wetter ist total verrückt,gell!Bei uns lag gestern in der Früh Schnee,ich dachte,ich seh nicht ganz recht!Heute haben wir 10 Grad,Regen und Sturm,...aber zum Wochenende,...ich freu mich schon,hab da zum Glück frei!Wünsche dir eine schöne Woche!LG Andrea!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen lieben Kommentar!