ღBlog-Schutzengelღ

engel-0037.gif von 123gif.de

♡ Willkommen!♡

♡ Willkommen!♡

Sonntag, 20. November 2011

Von Weihnachtsengeln



Der Baum des Friedens

Alfons Petzold

Ich weiß, im Dunkel steht ein Baum
mit Kerzen übervoll besteckt.
Manchmal in einem schönen Traum
ein Engel sie zum Leuchten weckt.

Der ganzen Erde Menschen seh'
ich stehen unter seinem Grün,
aus ihren Herzen will kein Weh',
will nur verklärte Freude blüh'n.

Kein Kampf und Sieg ist unter ihm,
nicht eine einzige Stimme flucht,
indes ein gold'ner Cherubim
in seinen Zweigen Früchte sucht.

Es steigt der Engel Tag und Nacht
hinauf, hinab und will nicht ruh'n,
und legt der süßen Früchte Fracht
den Menschen in die off'nen Truh'n.


Vielleicht noch ein bißchen früh,
aber dennoch möchte ich Euch meinen lange gesuchten
Engel zeigen, der dann möglichst im Christbaum stehen soll.
Jahrelang suchte ich nach ihm....
Gefallen hat mir bislang keiner....
Immer hatte ich auch den im Kopf, der in meiner
Kindheit im Christbaum gestanden ist....
Er hatte ein gefächertes Kleid in natur .....
So richtig hat er nie zum weiß-silbernen Christbaumschmuck gepaßt.
Und selber fand ich bislang auch immer goldene, silberne.....


....oder so wie diesen, den ich erst vor kurzem fotografiert habe....
Hübsch, aber nicht das, was ich suchte.




Wobei der weiße Engel oberhalb,
der nun der Meine ist,
auch nicht nur weiß war....hatte goldene Bänder am Kleid, an den Ärmeln und um die Taille.
Ganz ist es mir nicht gelungen, alles zu entfernen....sonst hätte ich ihm die Flügeln
ruiniert.
Und er bekam eine weiße Masche (Schleife), die bewußt etwas opulenter ausgefallen ist,
um die Taille....als Engel kann er es sich ja leistern.
Dann hatte ich noch so silberene Anhänger...und dieser gefiel mir am besten,
weil da mittig die Heilige Familie drauf ist...also passend für Weihnachten.


Und so in Weiß gefällt er mir einfach am besten....schlicht und dennoch festlich.
Sein liebes Gesichtchen, Hände und Kopf aus Keramik.

Ich wünsche EUch einen schönen Sonntag!

Vielleicht interessiert Euch mein Herbstgedicht,
welches Ihr in meinem Kunstblog lesen könnt'!

Ich freue mich, wenn Ihr meine Blogs besucht und sie Euch gefallen.

Liebe Grüße und danke für Euer Interesse...... L u n a

Kommentare:

  1. Da ist die Freude sicher groß den Engel deiner Kindheit gefunden zu haben. Ganz in weiß finde ich auch passend für einen Engel. Ein Kind würde sicher die bunten Bänder lieben. Nur mir guckt er zu traurig. Der kleine Engel in der Mitte der Collage der hat für mich ein kleines Lächeln im Gesicht. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinem wiedergefundenen Engel.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Luna.
    Hübsch sind deine Weihnachtsengel anzusehen jeder ist für sich schön.Und deine netten Sprüche sind immer schön.Ich liebe auch Engel.
    Wünsche die einen schönen Sonntag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  3. liebe Luna,
    das ist wirklich ein ganz bezauberndes Geschöpf - so zart und edel und ein so liebes Gesicht -

    hab einen wunderschönen Sontag - lg - Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Luna,
    ach, was für ein süsses Engelchen- ist das Hummel? Ich meine, diese Manufaktur, von denen es diese kleinen Porzellankinderfigürchen gibt? Ich hab einen kleinen sitzenden Trompetenengel dieser Marke, und ich meine, der Gesichtsausdruck sei derselbe....Total herzig! Und wenn du dir damit einen langgehegten Wunsch erfüllen konntest, dann freut einem das doch gleich nochmal so sehr, nicht wahr? Weihnachten im Hause Luna kann also kommen! ;oD Und recht hast du, weg mit all dem überflüssigen Goldkram, manchmal ist da einfach zuviel dran.....und weniger ist mehr!
    Ich wünsche dir einen glücklichen Start in die neue Woche,
    herzlichst
    FrauHummel (nö, nicht die mit den Porzellanfigürchen....)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Luna, dein schönes Engelchen ist etwas ganz Besonderes.. Und die Bilder dazu ganz verzaubernd.
    Aschenbrödel ist zwar reserviert, es entscheidet sich heute, ob sie genommen wird oder nicht, wenn sie noch zu haben ist, sag ich dir Bescheid, ja?
    Ganz herzliche Grüße von mir in deine Engelstube, cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Luna,
    dein Engel und das Gedicht sind wunderschön.

    Es ist nicht so leicht einen schönen Engel zu finden. Die meisten grenzen doch sehr an Kitsch.

    Ich mag deinen neuen Header!!

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Luna, ich freue mich für dich, dass dein Engerl aus der Kindheit aufgetaucht ist, das wird heuer ein besonders schöner Christbaum!LG

    AntwortenLöschen
  8. Luna, Jesus conosco!
    Belas postagens.
    Criança encantadora.

    PAZ!!!

    Mazza

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen lieben Kommentar!