ღBlog-Schutzengelღ

engel-0037.gif von 123gif.de

♡ Willkommen!♡

♡ Willkommen!♡

Samstag, 5. November 2011

Novemberlaub

Bruno Wille (1860-1928)
Novemberlaub


Auf stöhnender Föhre fiedelt der Sturm
Heulende düstre Balladen;
Es schnaubt sein Odem, nebelfeucht
Von nordischen Seegestaden.




So trübe der Himmel, als wär's schon spät.
Die Wolken pilgern traurig.


Im Strudel taumelt verkommenes Laub
Um Baumgerippe so schaurig.


Ein letztes Blättchen am Dornenstrauch
Fröstelt in starrem Weh ...
O mach ein Ende, Novembersturm!
Deck zu, du wogender Schnee!




Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Viele liebe Grüße von  L u n a



Trauriger Nachtrag:

Unser Heidegeist ist nicht mehr.
Und unsere Waldfee hat ihr einen
schönen Nachruf gestaltet,
der schöner nicht geht.
Seht hier .....
In stillem Gedenken an eine Frau 
voller Lebenslust
und Tatendrang.
Man faßt es einfach nicht...so aus dem 
Leben gerissen.
Unser Mitgefühl all ihren Angehörigen!

Kommentare:

  1. Liebe Luna,

    das ist es ja, der Platz. Eigentlich müßte ich noch so einiges hergeben, denn bei mir kommt dummerweise immer mehr dazu als was weggeht, lach. Das Puddingschüsselchen ist verkauft, das Weckglas geht wahrscheinlich in die USA. Ich habe noch eine schöne alte französische Emaille-Waage, aber die will offenbar niemand haben. Dann wandert sie halt nach ebay. Ich trenne mich nicht so leicht von schönen alten Dingen, bin halt eine echte Sammlerin. Ich habe auch noch schöne alte französische Vorratsdosen, aber da bin ich noch nicht sicher ob ich sie weggebe.

    Deine Herbstbilder sind wunderschön. Ich wünsch mir zu Weihnachten ein Nahobjektiv für meine Kamera, dass ich auch mal so schöne Bilder machen kann.

    Ich wünsche Di ein wunderschönes Wochenende und sende Dir ganz viele liebe Grüße,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Luna

    danke für die wunderschönen Bilder. Sie sind alle atemberaubend schön. Ich weiß, warum ich den Herbst so liebe. Ein schönes Wochenende

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie wundervoll sind deine Collagen - zum Eintauchen in eine ganz besondere Stimmung -
    hab ein entspanntes schönes Wochenende - ich hoffe, es geht dir zur Zeit gut?

    ganz liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Momente, perfekt eingefangen. Wie schön, dass es Digitalkameras gibt, so kann man sich diese Wunder der Natur noch lange bewahren.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  5. Ooooh, liebe Luna, da muss ich ja schon "atemberaubendschön" sagen, sooo toll find ich Deine Herbstlaubimpressionen, besonders hübsch ist der goldfarbenen Engel, einfach klasse!

    Ebenso grüße ich Dich herzlichst aus NRW, Barbara;-)

    AntwortenLöschen
  6. Schööön! Bei Dir gehts ja auch farbenprächtig zu!!! :-)
    Und das schöne Gedicht dazu ..., ein Genuss.
    Und vielleicht klappt es ja noch mit der Sonne bei Euch ...
    Ich wünsche Dir ebenso ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Luna,
    was für wundervolle Bilder!Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebe Luna,

    danke für die schöne Bilder, es macht immer wieder Spaß deine Bilder zu betrachten.

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende LG Anita

    AntwortenLöschen
  9. Deine Fotos sind so richtig prachtvoll.Ich finde sie wunderschön arangiert eine richtige Augenweide.
    Schönen Abend und schönen Sonntag liebe Luna.
    Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Luna,
    danke für diese herrlichen Bilder, wunderschöner Post.
    Ich wünsche Dir ein schönes Restwochenende und lasse liebe Grüße an.
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Luna,

    och UFOs liegen hier auch noch welche herum und warten aufs fertig werden. Jetzt sind aber erstmal die Weihnachtsgeschenke dran. Ich hab gestern ja noch ein Blütenkissen angefangen und heute ist mir dafü das Garn ausgegangen, so habe ich heute ein weiteres Kissen mit anderem Muster begonnen.

    Wegen Inge bin ich auch ganz betroffen. Ich kannte sie nur etwas virtuell, aber es macht mich sehr traurig. Sie war viel zu jung. Der Familie wünsche ich Trost und Stärke.

    Ganz viele liebe Grüße an Dich,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Luna was für wunderschöne Fots und so stimmungsvoll zusammenkomponiert, danke für die Augenweide.
    Ja der Tod ist überall und vor allem immer da. Es ist furchtbar jemanden Lieben schnell zu verlieren, ich kenne das. Ich wünsche ihrer Seele eine gute Reise.

    AntwortenLöschen
  13. Deine Bilder sind wirklich traumhaft, liebe Luna! Besonders der Engel gefällt mir am besten - er hätte auch unserer lieben Inge sehr gefallen!
    Es ist zu traurig, man kann es sich immer noch nicht vorstellen.

    Mein Notebook geht leider immer noch nicht besser, es kann leider auch nicht mehr adäquat aufgerüstet werden. Somit rückt auch eine Spiegelreflex in unerreichbare Fernen ;-) so daß ich beiu meinem lichtschwachen Objektiv bleiben muß.

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen lieben Kommentar!