ღBlog-Schutzengelღ

engel-0037.gif von 123gif.de

♡ Willkommen!♡

♡ Willkommen!♡

Freitag, 11. November 2011

Rote Früchtchen

Hagebutten.

Hagebutten leuchten rot,
In den Tag, der von der Sonne
Lichtdurchflutet lacht.


Leichte Winde wehen kühl,
Bunte Blätter zeigen
Wie der Herbst das Land,



Baum und Strauch,
In Farben hüllt. -



Hagebutten leuchten rot,
Heute rot und morgen tot.
Das Jahr es geht zur Neige ! -
Heinz-Bruno Krieger
..................~...............
Ja, vor einigen Tagen habe ich diesen Hagebuttenkranz gemacht.
(Bei uns im Wiener Raum sagt man auch gerne Hätscherln dazu)
Und das Herbstkind hat sich gleich dazu gesellt.
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenendstart!
Die Vernissage habe ich gut hinter mich gebracht,
in 12 Tagen habe ich dann die nächste.
Wer Fotos sehen will, ist auf meinem Kunstblog gerade richtig.
Fotos von Blümchen, die noch in meinem Garten blühen,
kann man hier sehen und Bilder aus der spätherbstlichen
Donauau hier! 
Danke für Euer Interesse!
Liebe Grüße von  Luna
 

Kommentare:

  1. Liebe Luna,

    die Worte zur Habebutte in Verbindung mit Deinem wunderschönen Kranz gefallen mir gut. Ja, das Jahr geht zur Neige. Bei der momentanen Wetterlage kann ich es mir gar nicht vorstellen. Eigentlich würde ich diesen wunderschönen Spätherbst am liebsten festhalten.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes sonniges Wochenende,
    liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Luna,

    das ist echt hübsch, das Gedicht, der Kranz und das Hagebuttenkind.

    Bei dir sehen die Hagebutten noch richtig frisch aus, hier sehen sie schon ziemlich alt aus.
    Beim Kranzbinden hast du dir sicher die Finger zerkratz, die pieksen doch ganz schön!
    Bei uns ist das Wetter nicht mehr schön. Nun will der Winter einzug halten. Es ist kalt und windig.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Kranz, liebe Luna, der passt zum Herbst, aber genauso in die Weihnachtszeit.

    Herzliche Wochenendgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebstige Luna, ein wunderschönes Denkmal hast du den Hätscherln mit dem Kranz und dem Gedicht gesetzt! Ich frue mich riesig mit dir, dass du auch die Vernissage gut hinter dich gebracht hast - offenbar geht's jetzt bei dir auch wieder in eine recht turbulente Phase. (Bei mir auch, wie immer im Herbst, und dabei hab ich nicht mal Vernissagen...) Ich drück dir auch dafür die Daumen!
    Mach dir ein schönes WE und bleib gesund (jedenfalls so gesund wie möglich in dieser Auf-und-ab-Jahreszeit).
    Das mit Inge hat auch mich umgehauen, stimmt, die war ein lebensfroher, vitaler Mensch - unfassbar, wie plötzlich solch ein Leben zu Ende sein kann (auch wenn wir das natürlich alle wissen - aber wahrhaben will man es nicht wirklich...). Deshalb ist es umso wichtiger, es auszukosten, wertzuschätzen (auch die Menschen, mit denen man zusammensein darf), es zu genießen so gut es geht.
    Ich küschelbüschle dich ganz lieb, herzhaftest, trau.mau

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Luna,
    wunderschön ist dein Herbstkranz mit den Hagebutten und dem kleinen Herbstmädchen -

    bleib gesund -

    herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Luna,
    Deine leuchtende roten Hagebutten und das süßen Hagebuttenkind daneben sehen schon fast weihnachtlich aus.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    AgnesD

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Luna,
    dein Hagebuttenkranz ist eine sehr schöne Herbstdeko und so ein wenig Farbe bringt ein Leuchten in diese Novembertage. Ich wünsche dir ein wunderschönes kreatives Wochenende.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Luna,
    ganz lieben Dank für deine tröstenden Worte zum Tod von Merlin.
    Ja, wir sind seht traurig diesen treuen und liebevollen Begleiter verloren zu haben.

    Dein Hagebuttenkranz gefällt mir sehr gut.
    Sehr hübsch hast du ihn in Szene gesetzt mit all den schönen Dingen.

    Hab ein gemütliches Wochenende
    Lieben Gruß
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. gorgeous!!!!!!!!!!!!!!!!
    happy wk,
    Rosa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Luna,
    dein Hagebuttenkränzchen ist sehr schön geworden, hübsch mit dem roten Pilzchen hinzu.
    Und das herbstkind hat sich gleich mit hinein gesetzt und genießt es.
    Eine schöne Post.
    Nun bin ich Neugierig und lauer rüber zum Kunstblog.
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. Sieht sehr hübsch dein Rote Früchte Kranz mit den Pilzen und Püppchen.
    Schön geknipst wie immer liebe Luna.
    Schönes We und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  12. liebe Luna, altes Fenster und Hagebutten - du hast eine tolle Herbstkombination geschaffen, die mir total gut gefällt, so nostalgisch und mit viel Gefühl darin.Ganz bezaubernd!!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    alles Liebe, Packerl müßte bald ankommen.. herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen lieben Kommentar!