ღBlog-Schutzengelღ

engel-0037.gif von 123gif.de

♡ Willkommen!♡

♡ Willkommen!♡

Sonntag, 27. November 2011

Der erste Advent

Im Tale sind die Blumen nun verblüht
Und auf den Bergen liegt der erste Schnee.
Des Sommers Licht und Wärme sind verglüht,
In Eis verwandelt ist der blaue See.
Wie würde mir mein Herz in Einsamkeit
Und in des Winters Kälte angstvoll gehen,
Könnt ich in aller tiefen Dunkelheit
Nicht doch ein Licht in diesen Tagen sehn.

Es leuchtet fern und sanft aus einem Land,
Das einstens voll von solchen Lichtern war,
Da ging ich fröhlich an der Mutter Hand
Und trug in Zöpfen noch mein braunes Haar.
Verändert hat die Welt sich hundertmal
In Auf und Ab - doch sieh, mein Lichtlein brennt!

Durch aller Jahre Mühen, Freud und Qual
Leuchtet es hell und schön: Es ist Advent!

(F.Wilhelm Kritzinger)
2/3 meiner Vitrinen- und andere Deko-Baustellen sind erledigt.
Die ersten EIndrücke wollte ich Euch hier zeigen!

Leider ist uns die alte Schweden-Vitrinenbeleuchtung eingegangen,
jedoch, wir mußten heute sehen:
Sowas gibt es nicht mehr.
Jetzt haben wir in jeder Vitrine ganz oben eine sogenannte Arbeitsleuchte
drinnen....



Die haben natürlich viel stärkere Lichtquellen, werden auch viel wärmer.
So kann ich die ersten regale nicht mehr so nutzen, wie sonst.

ABer alles besser als ohne Beleuchtung!

Ich werde mal schauen, was ich morgen noch schaffe.
Möchte auch im Garten Nachschau halten und event. einen Weihnachtsmarkt
besuchen, falls noch fähig dazu...
Ob dann noch was pkto Vitrinen weiter gehen wird?
Nur: Bei uns stehen Schachteln und das Bügelbrett voll mit Dekos und der
Tisch ist auch damit besetzt.
So wirklich gemütlich ist das nicht...=0((

EUch hingegen wünsche ich einen schönen gemütlichen
ersten Advent und lasse liebe Grüße da... L u n a



Kommentare:

  1. liebe Luna,
    ein wirklich schönes und feinfühliges Gedicht, ja ich fand es auch passend zum Advent, schön deine Dekoration und Gestaltung.
    …..ach, da fehlen so oft kleine Wichtel, die helfen.
    Dir einen schönen 1. Advent mit viel Licht ★ und Wärme
    herzlichst Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Das Gedicht ist wunderschön.Ich wünsche dir auch einen wunderschönen 1 Advent
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Luba,
    die Schühchen die man da auf einem deiner Bilder sieht sind ja soooooo zauberhaft!Ich wünsche dir, dass du gut mit deinen Vitrinen voran kommst und einen schönen 1.Advent!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Luna,

    was für ein zauberhaftes Adventgedicht.
    Ich wünsche Dir auch einen schönen 1.Adventssonntag.

    Einen lieben Gruß sendet Dir

    Waltraud

    AntwortenLöschen
  5. Lunaliebe,

    mir war gerade, trotz Zeitmangel, nach deiner Seite. Ich musste mich einfangen lassen, von deinen Schönheiten hier und allem Wundervollen...danke, dass es dich gibt!!!
    Einen feinen ersten Advent für dich und die Deinen

    von Herzen,
    Rachel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Luna,
    ein sehr schönes Gedicht und die Vitrinen hast du so liebevoll bestückt.
    Besonders die Schuhe als Baumbehang finde ich ganz entzückend. Leider ist mir bei Deinem "Sternchen-Post" nichts aufgefallen ?!
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Liebstige Luna, das ist ein wunderschön romantisches Posting zum 1. Adventsonntag - sowaohl vom Gedicht als auch von den Bildern her! Auch von mir an dich und deine Lieben die küschelbüscheligsten Adventgrüße!!!
    Herzlichst Traude

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gabi,
    wünsche dir und deiner familie eine schöne und besinnliche Adventszeit. LG christina und Kijani

    AntwortenLöschen
  9. Dir auch einen schönen 1.Advent liebe Luna und auch deiner Familie.Und genieße die bevorstehende Zeit.
    Die Kugelschuhe sind ja total süß.
    Schönen Abend und lienbe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Luna,
    auch bei mir stand die ganze Woche über alles an Adventsdeko auf dem Esstisch - nun hab ich endlich weggeräumt -

    deine Vitrinen sind so wundervoll dekoriert - ein ganz bezaubernder Engel auf dem 1. Bild -

    die Weihnachtsschühchen sind ja süß -

    ich wünsche dir eine zauberhafte Adventszeit - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Luna,

    du hast alles so hübsch dekoriert und das Gedicht ist so schön dazu!
    Ach, die Schuhe sind ja süß!!!

    Ich wünsche dir eine wunderschöne Adventzeit!

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Luna,

    ich wünsche dir eine Adventszeit ohne Stress, aber voller Freude und Lichterglanz.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen lieben Kommentar!