ღBlog-Schutzengelღ

engel-0037.gif von 123gif.de

♡ Willkommen!♡

♡ Willkommen!♡

Sonntag, 30. Oktober 2011

Häkelei(en)


..und jetzt....


.....jetzt ist er endlich fertig und auch das
einsame Schwammerl hat einen Partner bekommen....


...dachte, fein, jetzt hast Du einen weißen Kürbis für "unter die Glashaube"....=0)))


..aber denkste...dazu ist er zu XXL .....=0((

(Anleitung: hier)


 ..freu mich aber, daß ich ihn fertig habe.
Er war auch eine ziemliche Friemelei, weil Zählerei.
Und oft stimmte die Zahl nicht...=((
Aber ist dennoch ein Kürbis geworden....=))
(Anleitung hier und  hier)


......und wenn mein Kürbis auch keiner in Orange ist...


...wie dieser, wünsche ich allen, die gerne Halloween haben, ein
schönes Halloween....ich stehe dem ganzen auch eher zwiespältig gegenüber...
Auch wenn es es ein alter irischer Brauch ist.


Dunkel ists, die Turmuhr schlägt,
ein Jeder eine Maske trägt,
In dieser sternenklaren Nacht,
sind alle Toten aufgewacht.
Wenn Geister durch die Straßen ziehn,
heißa, dann ist Halloween.
Sven L., Krefeld

Danke für EUre liebe Kommentare zum unteren gefilzten Miniobst.
Ist aber nicht vor mir gefilzt, muß ich gleich richtigstellen,
sondern von der Frau Puppenmacherin....
Ja...die zeige ich EUch noch im Herbst....;D
EIns nach dem andern....
Gehts EUch auch so....es gibt Bloggertage,
da weiß man nicht, was man bloggen soll ....
Und dann gibts Tage, wo man kaum nachkommt....;D

Ich freu mich...habe Sonntag meinen Dekotisch im Garten neu arrangiert.....siehe  Garten-Blog !
Neue Luna-Werke ...siehe meinen Kunst-Blog!
Stimmungsvolle Naturfotos erwarten EUch im Natur-Blog!

Nun wünsche ich EUch einen schönen Wochenbeginn
und lasse liebe Grüße da...        L u n a

Kommentare:

  1. Liebe Luna,
    sooo schön, Dein Kürbis! Ich habe da leider keinen Nerv zu... komme irgendwie zeitlich zu nichts, Familie, Job, Pflegefall, Blog... aber ich freue mich mit Dir über diese kleine Frimmelei! sieht schön aus!
    Hoffe, es geht Dir gesundheitlich einigermaßen gut... und sende Dir liebe Grüße aus dem Rheinland-
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Luna,

    bei mir kehrt langsam ein wenig Ruhe ein und ich finde die Zeit, ein wenig hier und dort zu lesen und zu kommentieren.

    Bei Dir hat sich die Frimmelei aber gelohnt, es ist ein schönes Arragement geworden.

    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche,
    herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Ein prächtiges Exemplar ist Dein Kürbis und ich finde, der kommt prima auch ohne die Haube aus.

    Eine schöne Woche wünscht Dir
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Ist der schön geworden....super wirklich,bin ganz hin und weg.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. liebe Luna, ich bewundere sehr, wie aktiv, krativ und geschickt du bist, super ! Wünsche dir einen schönen Halloween, liebe Grüße von Kathrin & Hopkins

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Luna,
    wunderschöne Herbstbilder
    Und klar interessieren mich die Häkelarbeiten,aber wie ich kurz gelesen hast ,hast du noch ganz viele andere Seiten ,die es gilt zu entdecken.
    Ich freue mich.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja super geworden. Ob ich doch noch mal Häkeln lerne?
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Luna!
    Also ich finde deinen großen Häkelkürbis klasse! Ich häkle immer die Kürbisse von Andrella (bei ihr bekommst du auch die Anleitung) und die sind ja ziemlich klein, aber nicht minder süss! Dein Post animiert mich allerdings dazu, auchmal den großen auszuprobieren.

    Ich wünsche dir morgen einen ruhigen Feiertag!
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebstige Luna, dein Kürbis ist ja absolut RIESIG geworden - und zwar in zweierlei Hinsicht: Groß natürlich, aber auch supertoll! Und die Schwammerl sehen auch entzückend aus! Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du manchmal nicht weißt, was du bloggen sollst, wo du doch eh immer irgend etwas Kreatives oder Interessantes machst. Bei mir ist es jedenfalls auch so, dass ich zur Zeit nicht nachkomme - posting-mäßig bin ich noch im Elsass, dabei haben wir zwischendurch schon wieder einiges erlebt. Bin z.B. gerade erst von einem wunderschönen Herbstwochenende in der Steiermark zurück, wo Unmengen von Naturaufnahmen, Fotos von süßen Kätzchen etc. entstanden sind, außerdem haben wir da bei einer Frau gewohnt, die Künstlerin ist und traumhafte Vasen, Bilder, Ziergegenstände, Puppen und auch Badezimmerfliesen entstehen lässt - also Motive über Motive... A propos Motiv: Wenn du den Schwan gerne malen willst, darfst du das gerne tun! Du hast mich auch gefragt, wie man unter die Bilder direkt Text bekommt - also bei mir jedenfalls funktioniert das so, dass ich mit der rechten Maustaste auf das eingefügte Foto klicke, und dann erscheinen drunter so ein paar Möglichkeiten, die man anklicken kann - z.B. kann man auswählen, wie groß das Foto sein soll - und da gibt es auch die Option "Bildunterschrift hinzufügen". Damit schaffst du's dann :o) Ich küschelbüschle dich ganz lieb - auf bald, trau.mau

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Luna.
    Bist du doch fleißig hast ja schon wieder so hübsche Pilze und Kürbisse gehäkelt.Toll sehen beide aus.
    Schöne Woche und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  11. Das ist wirklich ein XXL-Kürbis, liebe Luna, aber nicht minder gelungen. Außerdem passt er perfekt zu den kleinen Pilzen.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Luna,
    ich wollte eine Mail schreiben, konnte aber leider keine Mailadresse finden. Also antworte ich doch so.
    Die Flügel sind aus Pappe und wurden mit Gipsbinden umwickelt. Ebenso der Styropor-Kopf. In der Landlust ist das eigentlich recht gut beschrieben. Ich hatte 6cm breite Gipsbinden und habe Abschnitte von ca. 7-8 cm gemacht, diese in einer Wasserschüssel kurz befeuchtet und dann auf dem Pappflügel mit den Fingern verrieben. Ging wirklich easy und war auch schnell trocken.
    Viel Spaß und liebe Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  13. liebe luna,
    ganz toll ist deine häkelarbeit. der kübis ist suerp-schön, er gefällt mir ausgesprochen gut und ist eine originelle deko!
    herzliche grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön geworden - Danke fürs Verlinken!

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Luna,
    ist das eine Augenweide, ich habe schon wieder so viele Projekte im Kopf( aber auch nur dort) und so wird´s dieses jahr keiner mehr werden, hoffentlich kann ich mir merken, dass du so tolle Links für die Anleitung gesetzt hast!
    Lieben Dank und
    herzlichste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. einfach schön, liebe Luna,
    Kürbis und Fliegenpilz sind Dir toll gelungen!!

    das Landlust-Heft müßte aus September 2011 sein mit dem süßen Dackel als Titelfoto

    lieben DonnerstagsGruß zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Luna,
    deine Häkeleien sind wunderschön geworden. Auch wenn der Kürbis dir zu groß erscheint, es gibt in Natur doch auch verschiedene Größen. Fliegenpilze häkeln ist sicher sehr kniffelig?
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen lieben Kommentar!