ღBlog-Schutzengelღ

engel-0037.gif von 123gif.de

♡ Willkommen!♡

♡ Willkommen!♡

Sonntag, 9. Oktober 2011

Fridolin, seine Affe, der Koffer und der Globus


 Fridolin ist reisebereit. Für den nächsten Weg, welchen er geht.
Und ist immer wieder zu kleinen Abenteuern aufgelegt.


 Ihn hält es selten an einem Ort.
Stets treibt es ihn, seinen Affen und sein Gepäck, hin-fort.



 Sein kleiner Häkelaffe ist immer dabei.
Könnt' er sich gar nicht vorstellen, wie es ohne ihn sei.


Ja, da steht er nun ...wohin geht die nächste Reise?
Führt sie ihn gerade aus oder im Kreise?


Naja, weit ist er nicht gekommen....der Fridolin....


Nun steht er in meiner Herbst-Vitrin'.
Mit Globus, Koffer, Affen....
..aber Fridolin, er kann's nicht lassen..


Bestimmt ist er bald wieder auf dem Weg....
jedoch, bis dahin, er in der Vitrine steht.
Luna, 9.10.11


Ja, und von meinen herbstlichen Vitrinen möchte ich Euch auch nach und nach
mehr zeigen.
Fridolin ist ein Püppchen aus Cornelias Werkstatt.

Heute habe ich die maritimen Sachen aus der Vitrine geräumt.
Einigen Gemälden ein Schlußfirniss verpaßt (angesichts der Novemberausstellungen).
Und noch einiges mehr gemacht.
Zwei Haushalte....davon in einem im verg. Halbjahr nur sporadisch da gewesen...und den anderen langsam dicht machen...noch nicht ganz...aber langsam.

Ich denke, bis Anfang Dezember werde ich sehr viel Arbeit haben.
Und meine Weihnachtsvitrinen werden wohl auch heuer, so wie im Vorjahr, erst im Dezmber
glänzen.

Nun wünsche ich EUch einen prima Wochenstart, paßt auf Euch auf!
Liebe Grüße von  L u n a

Kommentare:

  1. Den Fridolin habe ich schon bei Cornelia bewundert. In deine Herbstvitrine passt er perfekt.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  2. sehr niedliches Püppchen , und hübsche Deko ;)

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Hübsche Deko und ein sehr schönes Püppchen. Da sieht man gleich Cornelias Handschrift. ;0) Ich habe noch gar nicht dekoriert. Wird langsam Zeit.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Ui, Luna, ich glaube, der Fridolin ist genau so ein Globetrotter wie ich Einfach voller Reiselust, immer ein Köfferchen in der Nähe und voller Neugierde auf die große weite Welt! :o) Und er schaut dabei auch noch total fesch und zünftig aus!!!
    Ich schick dir liebe Küschelbüschel! Herzlichst die trau.mau

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Luna,

    den Fridolin habe ich schon bei Cornelia bewundert. Er ist mit Äffchen und Koffer aber auch allerliebst.

    Viele Freude mit dem kleinen Mann und herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Luna,
    das ist eine liebe Idee, eine Geschichte um Friedolin und seine Gefährten zu winden.

    Ich wünsche Dir viel Kraft für alle Deine Arbeit und Vorhaben, aber auch recht viel Muse für die schönen Dinge.

    Sei lieb gegrüßt von Gisa <3

    AntwortenLöschen
  7. Der Fridolin ist ja zum verlieben süß. Den würd ich glatt adoptieren, laach. Ach und der Christstern ist wieder weg, da ich das gefunden habe, was dort hin sollte. Man hat einfach zuviel.... LG Inge

    AntwortenLöschen
  8. liebe luna,
    danke für deinen besuch auf meinem blog!
    die krativ-messe ost in wien (auf meinem blog ist ein link zu ihr) ist "öffentlich" und NUR für endverbraucher. also könnte es sein, dass wir uns am "fantasia"stand sehen...???
    ...übrigens: dein fridolin ist spitze!!
    liebe grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  9. So geht es den "Zeiheimischen" .. man kennt das.
    Liebe Grüsse, vielleicht mach ich einen Besuch in Kloburg, wenn der Haushaltswechsel vollzogen ist :-))

    LG aus dem Salzkammergut

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Luna.
    Hübsche Geschichte von Fridolin Und Äffchen.Ganz süß.
    schönen Tag und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  11. Fridolin ist ein lustiger Wandergeselle. Eine süße Geschichte hast du dazu geschrieben.
    Ganz liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Luna,
    dein Friedolin ist ein recht sympatisches Kerlchen.
    Das reisen macht ihm Spass.
    Welch Geheimnis er wohl im Koffer mit sich trägt ?
    GGLG Moni

    AntwortenLöschen
  13. Hihi mir kommt vor, du hast jedes Mal einen weiteren Blog. Wie schaffst du es nur den Überblick nicht zu verlieren?

    Liebste Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen lieben Kommentar!