ღBlog-Schutzengelღ

engel-0037.gif von 123gif.de

♡ Willkommen!♡

♡ Willkommen!♡

Sonntag, 3. Juli 2011

Gisela


Gisela ....größter Engel bislang....wurde schon zu Hause fertig.
Aber ich nahm ihn mit ins Gartenhaus.


Zum Fotoshooting.
Wie unschwer zu erkennen, sind hier meine Lieblingsfarben hellblau und weiß
ziemlich stark vertreten im Stübchen.
So paßt die Gisela auch vortrefflich dazu.
So überlege ich nun, ob sie nicht dableiben soll.


Sie ist bekleidet mit einem Taftröckchen und einem durchsichtigen
Petticoat.


Und auch ihre Hose ist aus feinstem Damaststoff, die Spitze angepaßt in hellblau und
rosa und weiß.
Ihre Augen habe ich mal gestickt, Mund und Nase aufgemalt.


Nun hat sie auch einen Puppenständer.
(Wenn auch die Befestigung daran sehr unstabil ist)


Als ob sie fragen würde: Bin ich nicht hübsch?


Bei der "Nachaufnahme" kommt ihre "Celluitis" leider ziemlich zum Vorschein.




Und auch die Schmuckbüste bekam einen Puppenständer.
Die braucht ihn ja am aller nötigsten.






Ich hoffe, Ihr verzeiht die Bilderflut.
Aber ich hab'  echt eine Freude daran.
Wenn ich wieder in der Wohnung bin, werde ich mir überlegen, (ob und) was
ich als Nächstes nähen werde.

Das Wetter war gestern schon windig, heute ist es stürmisch und regnerisch.
Noch sitze ich mit kalten Zehen im Gartenhaus.....

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart und lasse liebe Grüße da....L U N A

Kommentare:

  1. Ich habe den Eindruck, Gisela fühlt sich im Gartenhaus sehr wohl. Ist ihr Reich.

    Den Namen der Rose kann ich dir nicht sagen. Es ist eine dieser Topfrosen, die es in der Floristik jetzt gibt.

    Ich wünsche dir auch einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Gisela sieht wunderschön aus und macht sich gut im Gartenhaus.
    Übernachtest du ganz alleine im Gartenhaus? Ist es groß.Ich kann mir nichts vorstellen weil du immer nur den Garten zeigst.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Luna,
    deine Bilderflut kann ich gut nachvollziehen - du kannst stolz sein auf deine Gisela - sie ist ganz Dame - superchic -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Luna,
    ich finde deine wunderschöne Gisela, sieht so aus, als ob sie genau dorthin gehören würde, da passt sie soooo gut ;o)!Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. absolut wunderschön, danke für die wunderbaren Fotos, du bist echt eine Künstlerin !!!! ganz herzliche Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Oh ist die schön !! Da hat Gisela aber Glück gehabt bei dir geboren zu werden, sie wird es bestimmt sehr schön haben und wie ich dich kenne, wird eine Schwester bestimmt auch bald dein Reich vergrößern. Die Büste ist auch sehr schön geworden und vor allem ungemein praktisch.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  7. Eine ganz reizende Gisela. Sie ist bestimmt ein angenehmer Gast. LG Inge

    AntwortenLöschen
  8. Ich freue mich sehr über Euer Lob und ja, ich habe bereits wieder einen großen Engel begonnen....aber nicht die passende kleine Schwester, sondern wieder was anderes. Und zu den Fotos mit dem Regal:
    Zu dem Drumherum am Foto gibt es auch Geschichten. So ist das Kreuz aus Schildpatt aus Jerusalem, ich bekam es u.a. zur Firmung. Das Regal, auf dem Gisela sitzt, stammt aus meinem ehem.Geschäft, es war damals schon Inventar, allerdings, die Farbe habe ich ihm verpaßt, damit es zum Gartenhausinventar paßt. Das ♥ mit dem Segelschiff habe ich voriges Jahr ertauscht mit einer netten Bloggerin,das große Wichterl habe ich angeschlagen gekauft, habe es bemalt (auch mit "Luna), daneben, der Rosenbecher ist aus Bad Aussee (ich liebe diese Gegend), das Hänge-Salzfach eines der äußerst seltenen Male, daß ich mal was beim Altwarenhändler ergattert habe.......

    AntwortenLöschen
  9. Hübsch ist sie deinen Gisela.
    Richtig schöne Kleider hat sie an und macht sich gut auf dem Bord.
    Schöne Woche liebe Luna und liebe GRüße Jana.


    Wir machen dieses Jahr in deine Heimat Urlaub.In Lienz in den Bergen.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Luna,
    wie fleißig Du bist, schön haben es Deine Sachen bei Dir. Dein Gartenhaus ist bestimmt sehr schön. Aber bei uns ist es so regnerisch und so kalt, wie ist es bei Dir im Gartenhaus, hoffentlich kannst Du ein wenig heizen.
    Dir noch eine schöne Woche und eine schöne Zeit im Garten
    lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Luna,
    herzliche Grüße schicke ich in Dein Gartenhaus.

    So hast Du Dir also eine Gesellschafterin mitgenommen.
    In feines Gewand gehüllt macht sie einen wunderschönen Eindruck: sie ist wohl wirklich angekommen.

    Ganz liebe Grüße von Gisa

    AntwortenLöschen
  12. Deine Gisela schaut ganz patent aus. Ich musste lachen über die "Cellulite" ;) und gleich an meine gewisse Stellen denken, Gott sei Dank bin ich nicht mehr die jüngste und schon lange verheiratet also das spielt für mich nicht so eine wichtige Rolle :) Aber zum lachen ist es allemal !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Zauberhafte Gisela. Sie ist wirklich bezaubernd und die viele Arbeit hat sich gelohnt...
    Deinen Humor mochte ich schon immer und schau auch immer wieder gerne vorbei...

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Huhu liebigste Luna,
    oooooh, wiedermal wunderbare Schätzchen hast Du gewerkelt - absolut genialst.
    Und Du hast Recht - Wetter aussuchen, würd auch nix taugen... den einen zu heiß, den anderen zu kalt. Aber manchmal hätte ich auch gerne einfach 6 Wochen gemütlich warm, ohne Drama, tropische Hitze dazwischen Affenkälte etc. - so wies halt früher war *soifz*. Aber wir hier im tiefen Süden haben ja immerhin noch das Beste vom deutschen Sommer - woanders ist es gruselig! Schöne Feierabendgrüße Deine Lattefee

    AntwortenLöschen
  15. Hübsch ist Deine Gisela, liebe Luna! Du bist aber auch immer am Werkeln! Ich wüßte gar nicht, wann ich mich einmal hinsetzen könnte zum Handarbeiten - dazu fehlt einfach die Zeit ... aber ich wäre da ohnehin nie so schnell ...
    Ja, ich glaub' auch, daß sie sehr gut ins Gartenhaus paßt zu den anderen Farben.

    Bei uns schien heute die Sonne wieder, morgen soll's wieder sehr schön sommerlich werden.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Luna,
    deine Gisela ist ja eine richtige Schönheit! Toll, wie alles zueinander passt!
    Du bist eine richtige Nadelkünstlerin geworden...
    Hoffentlich ist es auch bei dir etwas wärmer geworden und deine kleinen Füßchen müssen nicht mehr frieren ...???
    Ich wünsche dir alles Gute.
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    zu deiner Frage: die lila Stoffblüte ist aus einem gerüschten Band - einfach um den Finger gerollt - die anderen hab ich so gemacht: 2 cm breites Band abgeschitten ca. 50 cm lang - in der Mitte längs gefaltet und glatt gebügelt - dann über Bleistift oder Finger gerollt - mit einem Faden von unten fixiert - dann einzelne Teile von oben etwas rausgezogen -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen lieben Kommentar!