ღBlog-Schutzengelღ

engel-0037.gif von 123gif.de

♡ Willkommen!♡

♡ Willkommen!♡

Freitag, 8. Juli 2011

Svanvithe


Svanvithe...nicht unsere liebe Mitbloggerin ist gemeint, sondern
mein neuer großer Engel.
ABER: Nie wieder mit DIESEM blauen Stoff!
Das war Strafverschäfung, denn, teilweise hat sich die Nadel verbogen.
Weil der Stoff so "widerstandsfähig" war und ist.

(Denk, daß das so eine Art Trevira sein muß)


Erstmals habe ich einem ENgel auch eine Nase gezaubert...es fehlt mir da immer was.


Der Stoff ist so steif, daß sie nicht mal richtig sitzen kann.
Aber hier sieht man sie mit der rundlichen Badedame Mathilde.






Svanvithe vor der Vitrine. Ich möchte diese auch ganz gern maritim gestalten und bin
da noch auf der Suche, bzw Kleinigkeiten dazu zu nähen.
Heute habe ich so kleine Dinge genäht, werden noch einige folgen.




Svanvithe und das Seepferdchen, welches ich voriges Jahr gewonnen habe.
Ich möchte ihm aber noch etwas Gesellschaft "dazu nähen".

Ich hoffe, Euch gefällt mein neuer Matrosenkostümengel.
Demnächst zeige ich Euch mehr....

Leider habe ich eine blöde Blasengeschichte, nein, keine bakterielle, aber
es ist äußerst unangenehm und das Brennen im Unterbauch sehr ähnlich, erst am
25.7. habe ich einen Urologentermin.

Ich wünsche Euch ein schönes WOE, bei uns wird es sehr schwül und sehr heiß.
Nein, das ist nicht mein Wetter.
Das ist das Wetter, wo man matt und schlapp herum hängt.

Alles Liebe und liebe Grüße.....L U N A

Kommentare:

  1. Liebe Luna,
    deine Damen sind einfach entzückend!!!!Sie haben soviel Persönlichkeit!Ich wünsche dir, dass du ganz schnell wieder richtig auf dem Damm bist und alles erdenklich Liebe,viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Luna,
    Dein Matrosenengel ist echt ein Hit,
    das Näschen ist sooo bezaubernd, gibt ihm viel mehr Ausdruck - Kompliment!
    Die Größe meiner Socken steht direkt unter dem Bild.
    Ich wünsche dir baldige Besserung, probiere doch einmal Sitzbäder mit Ein schönes We und liebe Grüße Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Luna,
    du bist trotz allem so fleißig - ich bewundere dich und deinen neuen Badeengel - die blaue Kleidung gefällt mir - auch wenn es schwierig war, sie zu nähen - es hat sich gelohnt -
    das ist auch nicht mein Wetter - es lähmt...
    ich wünsche dir gute Besserung - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag maritim auch immer und der Engel dazu ist toll, da hat sich die Plagerei mit der Nadel gelohnt.

    Ausserdem danke ich dir, für dein lieben Kommentar beim Tildablog und ich finde auch dass Pünktchen immer in sind. Bei uns hier ist das relativ einfach diese Stoffe zu bekommen, es gibt hier auch so viele kleine Lädchen in der Art und beim Stoffmarkt Holland der hier immer im Oktober ist, ist auch ein Pünktchen - Händler, der hat nur Pünktchenstoffe :)

    Liebste Grüße und Gute Besserung,
    mrs. mandel

    AntwortenLöschen
  5. Oh, liebe Luna, erst einmal wünsche ich Dir gute Besserung! Nein, das braucht man nicht, gell?!
    Und dann ja - DAS ist auch nicht MEIN Wetter. Und die Gartenarbeit überließ ich gern meinem GG ;-).

    Ich werkelte lieber IM Haus und suchte mir nicht gerade die pralle Sonne aus.

    So - und nun zu Deinem wirklich schönen Engel! Welch Mühe hast Du Dir gemacht! Ich kann das gut beurteilen, denn ich habe auch schon dito genäht.
    Es ist einfach ein gefriemel.

    Aber sie sieht schön, Deine liebe Svanvithe. Und Du hast sie nett positioniert.
    Die Unbequemlichkeit des Stoffes sieht man jedenfalls nicht ... Du darfst stolz sein auf Deine neue Mitbewohnerin.

    Mehr Maritimes findest Du in einem der "Tilda"Bücher - eben die Seepferdchen, Muscheln, Wimpel etc. Aber das weißt Du wohl sicher.
    Letztes Jahr habe ich auch Fische genäht ... :-)

    Ich wünsche Dir noch viel Freude mit Deiner Kreativität. Und ein gutes Aushalten in der Sommerwärme.
    Ich wünsche Dir einen ganz frohen und gesegneten Sonntag!

    Herzlichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Luna,
    Deine Svanvithe ist bezaubernd geworden, besonders das Gesicht ist sehr schön und die kleine Nase :0)
    Hier in Niedersachsen will es gar nicht so recht Sommer werden, immer so an die 22 - 25 Grad und viele Wolken und ab und zu Regenschauer.
    Da nutzen wir jeden Sonnenschein auf unserer Terrasse. Ich wünsche Dir baldige Genesung und grüße Dich ganz lieb.
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Luna,
    deine Mühe hat sich gelohnt. Der Matrosenengel ist ganz entückend!! Ein bezauberndes Gesichtchen hat die Kleine und eine gute Ausstrahlung!!
    Ich wünsche Dir gute Besserung und sende Dir liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Luna,
    Deine Puppen, haben das gewisse "etwas" :) Jede scheint einen eigene Charakter zu besitzen und das ist gut so !
    Ich kann mir vorstellen, wie schwer Du Dich getan hast bei diesem Stoff - das sind aber,die Nebenwirkungen unserer Nähsucht ;)
    Trotzdem hast Du es toll geschafft.
    Wg. Deiner Anfrage nach Tildastoffen; Früher das gabs welche bei Thalia.at schon meterweise geschnitten und abgepackt. Jetzt habe ich seit monaten keine mehr gesehen. Aber Du kannst welche unter diesem Link finden, das ist ein Hobbyversand, dort habe ich schon Mal was gekauft.
    http://www.vbs-hobby.com/at/basteln/tilda-stoffe-and-wollfilz-4761.html
    Liebe Grüße und schreib Mal ob Du etwas für Dich, bei diesem Versand gefunden hast?!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Luna,
    dafür das der maritime Engel so eine schwere Geburt war, ist er aber wunderschön geworden und du wirst immer daran denken, wenn du ihn ansiehst. Ein maritime Vitrine einzurichten finde ich eine schöne Idee. Bin gespannt was du noch dazu nähst. Für deine Blasengeschichte wünsche ich dir ganz schnell gute Besserung. Ich kenne das zur Genüge... oh je das tut weh. Warme Sitzbäder helfen den Schmerz zu lindern und natürlich viel viel trinken. Ist aber auch blöd, dass du den Termin so spät hast.
    Drück dir die Daumen, dass es bald vorbei ist.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Luna,
    sehe gerade, ein Teil von meinem Kommentar fehlt.
    Mir haben Sitzbäder mit Schachtelhalm genützt.
    ♥liche Grüße Anneliese

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Luna,
    jedes Werk von dir ist ein tolles Unikat.
    Ich beneide dich um deine tollen Künste und dein Händchen für's nähen!
    Liebe Grüße,Moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Luna,

    war für eine bezaubernde Namensvetterin zu kreiert hast! Wunderschön ist sie geworden, da vergisst man all die Mühen, die die Fertigung zunächst bereitet hat. Als Blaufan gehört natürlich auch marine zu meinen bevorzugten Farben, und diese Kleid-Hose-Kombination ist einfach ein Traum.

    Alles Gute für dich und deine Gesundheit.

    Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen lieben Kommentar!