ღBlog-Schutzengelღ

engel-0037.gif von 123gif.de

♡ Willkommen!♡

♡ Willkommen!♡

Dienstag, 12. Juli 2011

Meeressehnsucht



Mit der Sonne im Rücken, in den Blättern den Wind,
genießt sie die Sonne: Ein Sommerkind.
Trau dem inneren Ruf, wo zieht es dich hin?
Tu, wonach dir steht der Sinn!
Der Sommer ist so schnell vorbei,
genieße ihn und fühl dich frei... (unbek.)

Ein bißchen von der Sehnsucht nach Freiheit, Meer und frischer Brise....
Habe eine Spitzmuschel genäht.




Und zwei Buddelschiffe.
Die waren nicht schwer, schwerer war, das passende Glas zu finden,
und als die geschehen war, das Schiff darin etwas zu stablilisieren.




Das ist die kleinere Version, einfach in einem Dekoglas.


Derzeit werkel ich an Seesternen.
Wobei ich da den falschen Stoff genommen habe, einen Leinenartigen,
der sehr schnell ausfranst, bzw, weil er so zart ist, die  Nähe einfach aufgehen,
obwohl mit Stichgröße 2 genäht.

Es ist nach wie vor sehr heiß.
So wirklich freut einem gar nichts.
Die WOhnung ist abgedunkelt, die Fenster zu.
Werden erst am Abend geöffnet.
Für mich, die wir sonst ganzjährig die Fenster zumindest
gekippt haben, eher unangenehm.
Aber es ist nicht zu ändern, da muß man durch.

Auch Paulchen leidet bei der Hitze.

Ich wünsche Euch eine schöne Wochenmitte und
Restwoche und lasse liebe Grüße da.......L U N A

Kommentare:

  1. Hallo liebe Luna,

    du findest so schöne Motive zum nähen...die Idee mit der Muschel... toll...
    Also wir hatten so viele Tage Regen und kalt, ich muss sagen ich geniesse das momentane Wetter. Ich weiß nicht wie warm es bei euch ist aber bei uns in den vorderen Odenwald haben wir 29°C und abends ist es angenehm zum Schlafen. Wird eh seit 4 Tage tagsüber warm, abends Regen... Da spriesst alles im Garten...

    Wünsch dir einen schönen Tag, vielleicht nicht so warm und ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Luna,
    ab morgen wird es wieder kühler! Zumindest bei uns. Zur Zeit haben wir 29 Grad und deshalb sitze ich auch im Keller am Computer. Morgens früh ist es herrlich draußen im Garten und ich werkel dann auch schon mal um 6.00 Uhr draußen herum. Gleich werde ich meiner Lieblingsbeschäftigung, dem Gießen, nachgehen.

    Du nähst ja wirklich wunderschöne Dinge! Mein große Kompliment. Buddelschiffe waren früher für mich ein großes Wunder! Bis mir dann mal jemand erklärt hat, wie das Schiff in die Flasche kommt. Nun, auch wenn ich das jetzt weiss, bin ich voller Anerkennung für deine Fähigkeiten.

    Lass dich nicht unterkriegen!

    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Liebe luna, dein Meeresgärtchen wächst und gedeiht wie ich shee. schön die Dekosachen und die Muschel.....ja für Seesterne brauchst du wohl ganz feinen Stoff, wenn ich an die Arme denke....
    hier geht gerade das ersehnte Gewitter runter, es war auch so schwül dass einem die Luft wegbleibt.Mein Kreislauf macht da auch schlapp :o(

    Nun sollen einige schlimme Regentage kommen, ich hoffe es wird nicht allzuschlimm.
    Herzliche grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Luna,
    du bist so was von unermüdlich - lauter schöne Sachen kommen zum Vorschein - toll finde ich deine Sommerdeko in Form von Muscheln und Buddelschiffen -
    bei uns ist es auch so schwül - ich mag das gar nicht - nachts lieg ich wach - Mist -
    ich wünsche dir einen schönen Abend - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Oh Luna,
    ein Buddelschiff...wie schön und darin ein Boot mit weißen Segeln.
    Hier war es auch schwül, aber mittlerweile hat es sich etwas abgekühlt und ein bisschen Regen wäre sehr schön, denn der Garten ist viel zu trocken.
    Viel Spaß beim maritimen Nähen.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine schöne Idee.
    bei uns ist Regen und schon wieder alles grau.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Luna,
    trotz der Hitze bei Euch scheint Deine Kreativität und Dekolust bei Dir ungebrochen!
    Was für schöne Ideen Du immer hast, bin ganz begeistert ... ob Haus oder Garten, bei Dir ist es immer schön!

    Bei uns steht die Sanierung der rückwärtigen Fassade und des Balkones an .... bin schon ganz traurig, denn alle Pflanzen müssen weg .... aber ich sehe es als Chance etwas Neues zu machen ... es bleibt nicht anderes übrig!
    Werde den Balkon genießen so lange es geht!
    Wünsche Dir eine schöne Zeit und vielleicht gibt es ja mal eine Regenabkühlung für Euch!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Luna,
    wunderschöne Sachen hast Du wieder gewerkelt. Bei uns hat die Hitze inwzischen bis auf ein erträgliches Maß von 26 Grad und nicht mehr diese feuchte schwüle drückende Hitze nachgelassen und wir haben alle aufgeatmet. Ich schick Dir eine kühlen Brise Huggibuzzels Myriam

    AntwortenLöschen
  9. hallo liebe Luna,
    bitte, bitte, schick uns etwas Hitze in den kalten Nordwesten Deutschlands...es nieselt und pieselt und es sind nur 13 Grad...

    Du hast so schöne Ideen, mir gefällt die Muschel sehr! hach und Deine Tilda-Damen begeistern mich immer wieder!

    ich wünsche Dir einen schönen DonnerstagAbend und lasse liebe Grüße hier
    Traudi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Luna,

    ich finde die Muschel ganz große klasse. Da hab ich gleich das Buch rausgekramt und fange jetzt auch an :-)

    Lienste Grüße und hoffentlich etwas Abkühlung,
    mrs. mandel

    AntwortenLöschen
  11. Du werkelst ja im Moment an ganz tollen Sachen liebe Luna. Meeresmotive und alles was dazu gehört gefallen mir ja insgesamt sehr gut und besonders Deine Buddelschiffe finde ich große Klasse!

    Nicht wundern, wenn ich zur Zeit nicht so oft kommentiere, leider will Blogger sehr oft nicht so wie ich gern möchte....

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen lieben Kommentar!