ღBlog-Schutzengelღ

engel-0037.gif von 123gif.de

♡ Willkommen!♡

♡ Willkommen!♡

Dienstag, 10. April 2012

Terra trifft Marine


Der Polster/Kissen für meine Tochter Daniela macht Fortschritte....

...hier zB mit dem Adventsgranny von Traudi...

٩◔‿◔۶

...dieses Granny nennt sich Margerite...

...und ich habe es auch in hellblau gehäkelt.....

٩◔‿◔۶

..hier habe ich mir mal....


..versuchsweise die Grannys aufgelegt....

.das mittige in Marine hat noch eine Rose dazu bekommen....

٩◔‿◔۶


...und das wird schon die Kehrtseite.....

..und geht ganz gut von der Hand.

Einzig:
Das Vernähen und das Zusammenfügen...das nicht so mein Ding.
Auch wellen sich noch ein paar...wie zB "Margerite", wahrscheinlich wegen der
runden Mitte.
Muß ich die jetzt alle unter feuchte Tücher legen und/oder spannen?
Habt ihr da einen Tip für mich VOR dem Zusammenfügen?
Und wie macht ihr es lieber:
Zusammenhäkeln oder zusammennähen?
Bin da sehr unschlüssig.
Bislang habe ich mich davor gedrückt und nur gehäkelt....aber
jetzt kommt das auf mich zu. *FREUDE*....

Hoffe, ihr hattet alle ein schönes Osterfest?
Wir waren im Garten meines Vaters am Ostermontag, vorher noch
zu einer Jause bei ihm...
Und ich bin mit 352 Fotos heimgekommen,
habe stundenlang bearbeitet und schlußendlich wieder 338 Fotos mehr auf der FP.
Uffda.

Nun wünsche ich euch einen schönen Wochen"anfang"....
Bis Mittwoch ist wieder schönes Wetter angesagt..leider wird sich
das am Donnerstag, pünktlich vor dem nächsten WOE,
wieder ändern.

Viele liebe Grüße!!! 

Danke für eure lieben Kommentare und

danke für euer Interesse!

 ٩◔‿◔۶

 ☂......(¯ `•.(◕)...•´¯) Have a lovely Day ♡
☂.........(_.•´/|\`•._) Everyone!♡

 ٩◔‿◔۶


  ✿•♫♪•*"*•✿•♫♪ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ•●♥❤~

Kommentare:

  1. Hallo Luna!!!

    Das sind tolle Grannys.
    Da ich sehr viele Kissen dieser Art häkele, kann ich Dir sagen, wie ich es mache. Ich häkele die Grannys alle zusammen und ich bügele Sie vorher, wenn überhaupt kurz auf.
    Die ziehen sich, nach dem zusammenhäkeln schon in ihre Form ;-)

    LG Angela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Luna!
    Sehr schöne Grannys;-)
    Und wunderbare Tulpenfotos.
    Ich wünsche Dir Einen guten Wocvchenanfang.
    Viele liebe Grüße.
    Florentyna

    AntwortenLöschen
  3. liebe Luna, schön deine Handarbeit... ja was man einmal gelernt hat, verlernt man nicht!
    Nadel und Faden liegt in meinen Händen! ja man kann nicht alles haben und wer viel kann muß auch viel arbeiten, kleines Lächeln...

    ganz liebe Grüße von Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Liebe Luna,

    ich finde deine Grannys klasse, habe aber schon ewig nicht gehäckelt, momentan stricke ich hin und wieder mal, ansonsten wird bei mir genäht. Bin ja gespannt wie das fertige Teil aussieht.

    sei lieb umärmelt Anita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Luna,
    was für eine "irre" Farbkombi, erstaunlich schön ist die Wirkung.
    Ich bin auch gespannt, wie es fertig ausschaut.
    Dir eine schöne Restwoche
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Lunabeste,

    ich häkle solche Sachen immer zusammen, dieses Zusammennähen gefällt mir nicht so sehr gut.
    Aber du bist eine Künstlerin, alles ist so wunderschön...na und das Farbenspiel, das liegt dir sowieso
    im Blut, lächel...

    ich drück dich lieb
    von Herzen, Rachel

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Luna!Du warst schon ganz schön fleißig!Dunkelblau ist eigentlich nicht so meine Farbe,aber in der Menge zeigt es schon was her!Also ich hab meine Grannys zusammengehäkelt,war eben der Meinung,das gehört sich so,wobei ich ein bisserl schummeln musste,naja ein Teil war immer ein bisserl länger!Ostern hab ich fast alleine verbracht,mein GG war an allen 3 Tagen arbeiten,so hatte ich Zeit mein Grannykissen fertig zu machen!Ich bin schon neugierig auf einige deiner 338 Bilder!!Hab noch eine schöne,sonnige!Woche!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  8. liebe Luna,
    das sind ganz ungewöhnliche Farben, die aber total schön zusammen aussehen und es muß nicht immer alles hell und rosa sein, der Kontrast macht eine ungeheure Spannung aus, gefällt mir sehr!!!
    du bist so fleißig. Ich habe auch ein paar Wichtelchen fertig gemacht, trotz der Erkältung, aber es war anstrengend, nun hoffe ich, dass es mir morgen mal besser gehen wird.
    Ich wünsche dir auch alles Gute und Danke für deine lieben Karten, habe mich sehr gefreut!!Herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen lieben Kommentar!