ღBlog-Schutzengelღ

engel-0037.gif von 123gif.de

♡ Willkommen!♡

♡ Willkommen!♡

Samstag, 28. April 2012

Alte Kostbarkeiten

..wie diese Auslagenbärchen.....
..und dies Blumen-Klavier...

...der K.u.K. Uniform-Knopf, den mir mein Sohn Michael mal vor Jahren geschenkt hat....

...und alte Rezept-Bücher und -Hefte....

...die ich noch von Mutter und Großmutter habe....

...oft mit tollen Grafiken...

...und - Rezepten.

DIeses uralte Spiegelfenster oder -Türe, habe ich schon recht lange...hier spiegelt sich mein Garten....




...und dieses Erdbeerpüppchen war total IN Anfang der 70er Jahre....kommt mir aber heute noch modern vor.....


...und , ob Kostbarkeit ja oder nein, egal, ist dieses handcolorierte Babyfoto von mir auch schon Nostalgie....;D

Ich hoffe, daß euch dies Sammelsurium an nostalgischen Dingen
gefallen hat und damit wünsche ich euch allen
ein schönes Wochenende,
daß bei uns sommerlich heiß werden soll (über 30 Gräder)....
Nein, ich freue mich nicht, ich leide schon im Sommer darunter,
da muß es nicht im Frühling auch noch sein.
Im Garten kann man nicht soviel machen, weil man gleich
waschelnaß vom Schwitzen ist....
Aber, Schluß mit meckern, es nutzt eh nichts.

Danke für euer Interesse und auch, daß ihr immer wieder auch meine anderen Blogs besucht!

Viele liebe Grüße!!! 

Danke für eure lieben Kommentare und

danke für euer Interesse!

 ٩◔‿◔۶

 ☂......(¯ `•.(◕)...•´¯) Have a lovely Day ♡
☂.........(_.•´/|\`•._) Everyone!♡

 ٩◔‿◔۶


  ✿•♫♪•*"*•✿•♫♪ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ•●♥❤~

Kommentare:

  1. Liebe Luna,
    ehe der Betrieb des Tages mich hat, schnell noch ein *Guten Morgen* an Dich.

    Feine Dinge zeigst Du, aber ganz besonders gefällt mir das geschliffene Glas des Fensters/Spiegels?, in dem Dein Garten zu sehen ist. Das erinnert mich an die tollen Schiebetüren in unserer alten, nun viel zu großen Wohnung aus den Gründerjahren.

    Ich will auch nicht so die brütende Hitze schon, aber vll hält es sich gemäßigt.
    Wir feiern heute die Einsegnung unserer Enkelin und freuen uns über die Sonne.

    Und nun muss ich - die Pflicht ruft! Hab einen dennoch schönen Tag! Herzlichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Luna, Du bist ja auch immer Frühaufsteherin. Ich liebe es gerade am Morgen im Garten zu sitzen und zu frühstücken. Man hört nur die Vögel zwitschern, naja usw....Ich schweife schon wieder zu sehr ab. Wollte eigentlich schreiben, dass man zu Hause so viel nostalgische Sachen hat, man muß sie sich nur mal genauer betrachten, dann bekommt auch die Schönheit wieder zu sehen.(etwas sehr poetisch!) Ich hoffe Du weißt, was ich meine. Mit Deinen Bildern hast Du das jedenfalls geschafft. Ich wünsche Dir ein wunderschönes langes Wochenende, mit nicht zuviel Hitze(die vertrag ich auch nicht,aber so um die
    25 Grad gehts) und ganz liebe Grüße, von Ilona

    AntwortenLöschen
  3. ja sehr schön sind Deine nostalgischen Streifzüge und mir gefallen sie richtig gut!

    Ausnahmsweise erfreue ich mich am heißen Wetter, hoffe ich das es meinen mich schon nächtelang quälenden Husten vielleicht hilfreich ist.

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Luna.
    Süß ist dein Babybild warst ein süßer Fratz.
    Deine Gartentür ist ja wundervoll mal ganz was besonderes.
    Das Blumenklavier.Klasse und romantisch.
    Alte Bücher und Rezepte sind immer wertvoll und viele Erinnerungen
    hängen dran.
    Wünsche dir ein schönes WE und sende dir liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Luna,
    du kannst mir gerne eure 30 Grad schicken, ich nehme sie mit Freude auf ;o)!Wir haben hier gerade 14 Grad und Regen ,seufz ;O)...deine alte-mit-Geschichte-Dinge sind wunderschön!Ich wünsche dir einen schönen Tag und schicke dir ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. .º°❤
    °º✿ Olá, amiga!

    Lindos tesouros e lindas lembranças.
    BOM FIM DE SEMANA!

    ¸.•°`
    °º✿ Beijinhos.
    º° ✿ ✿ Brasil

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Luna,
    besonders süß ist Dein Kinderfoto, diese großen Augen, goldig und auch das Erdbeerpüppchen gefällt mir total.
    Hab noch ein schönes Wochenende.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Lunabeste,
    ich habe heut an dich gedacht, diese Hitze...
    Und jetzt hier deine Nostalgiebilder...du ziehst uns
    so gern so tief in dein Leben hinein, das ehrt dich,
    mein Vertrauen hast du!!!
    Ich umarme dich lieb
    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Luna,

    das Erdbeerpüppchen ist ja niedlich.
    Sollte mal in meinen Kartons schmökern ob da nicht auch noch solch eine Rarität drin schlummert.
    Und das Spiegelglas ist ein Traum, es hat was mystisches.
    Schön das es Menschen gibt, die Raritäten zu würdigen wissen.
    An jeden Detail hängt ein Stückchen Erinnerung und Glück.

    Eigentlich wollt ich heut mit dem Zaunstreichen beginnen und Kräuter einpflanzen.
    Nur die Sonne läßt sich nicht sehen und arg warm ist es noch nicht.
    Aber es ist noch Früh am Tag.

    Liebste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebeliebe Luna, mit solch einem nostalgischen Post bist du bei mir naturlich genau an der richtigen Adresse, da lacht mir das Herzerl! Vor allem das Spiegelfenser und die alten Rezepte haben's mir angetan - so schön! Und klar ist dein Kinderbildchen eine Kostbarkeit, allein schon wegen des Sujets, aber auch weil es hübsch und handkoloriert ist! Ich hab diesmal in meinem Posting übrigens auch nebenbei in bisserl in der Vergangenheit gestöbert, allerdings in den etwas weniger weit zurückliegenden frühen Achtziger Jahren :o) Ganz liebe Küschelbüschelchen und ich hoffe, es ist dir nicht gar zu warm! Habt ein schönes "langes" Wochenende
    herzlichst, Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde das auch so interessant "alte" Dinge zu sehen und zu haben. Witzig wie sich alles weiterentwickelt. Wie schnell vor allem.

    Einen schönen Sonntag noch.
    Katharina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen lieben Kommentar!