ღBlog-Schutzengelღ

engel-0037.gif von 123gif.de

♡ Willkommen!♡

♡ Willkommen!♡

Freitag, 22. April 2011

Frohe Ostern!






Heute lasse ich diese Fotos von allein sprechen.






                                                  Der Osterspaziergang

 
                      Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
Durch des Frühlings holden, belebenden Blick,
Im Tale grünet Hoffnungsglück;
Der alte Winter, in seiner Schwäche,
Zog sich in rauhe Berge zurück.
Von dort her sendet er, fliehend, nur
Ohnmächtige Schauer körnigen Eises
In Streifen über die grünende Flur.
Aber die Sonne duldet kein Weißes,
Überall regt sich Bildung und Streben,
Alles will sie mit Farben beleben;
Doch an Blumen fehlts im Revier,
Sie nimmt geputzte Menschen dafür.
Kehre dich um, von diesen Höhen
Nach der Stadt zurück zu sehen!
Aus dem hohlen finstern Tor
Dringt ein buntes Gewimmel hervor.
Jeder sonnt sich heute so gern.
          Sie feiern die Auferstehung des Herrn,
              Denn sie sind selber auferstanden:
Aus niedriger Häuser dumpfen Gemächern,
Aus Handwerks- und Gewerbesbanden,
Aus dem Druck von Giebeln und Dächern,
Aus der Straßen quetschender Enge,
Aus der Kirchen ehrwürdiger Nacht
           Sind sie alle ans Licht gebracht.
               Sieh nur, sieh! wie behend sich die Menge
Durch die Gärten und Felder zerschlägt,
Wie der Fluß in Breit und Länge
So manchen lustigen Nachen bewegt,
Und, bis zum Sinken überladen,
Entfernt sich dieser letzte Kahn.
Selbst von des Berges fernen Pfaden
Blinken uns farbige Kleider an.
Ich höre schon des Dorfs Getümmel,
                    Hier ist des Volkes wahrer Himmel,
                         Zufrieden jauchzet groß und klein:
                                                 Hier bin ich Mensch, hier darf ichs sein!


Der Osterspaziergang (Johann Wolfgang von Goethe, Faust I)

~*~
( ),,( )
(=':'=)
ﻶﻉჱﻶﻉ═¤═(,,)♥(,,)═¤═ﻶﻉჱﻶﻉ

Allen
wünsche ich ein 
schönes Osterfest!!
~*~
Danke für Eure lieben Kommentare und
das damit verbundene Interesse!ჱܓ


Ƹ̵̡Ӝ̵Ʒ..•°*"˜ ☆ ¸..•´¨¨)) -:¦:-
.(ړײ)/       ¸.•´….•´¨¨))
.«▓       ((¸¸.•´ ¸.•´.-:¦:-.:))♥✿ (¯`*•.¸,¤°´`°¤,¸.•*´¯)✿✿✿ (¯`*•.¸,¤°´`°¤,¸.•*´¯)✿✿
╔Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ•.¸¸.•´¯`•.♥ ♥.•´¯`•.¸¸.•✿
║║╔═╦╦╦═╗♪♫•.¸¸.•´¯`•.♥ •´¯`•.¸¸.•♪♫♪ ✿
║╚╣║║║║╩╣ ♥♫•´¯`•.♥.♫ ♫ ✿ ✿
╚═╩═╩═╩Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ•.¸¸.•´¯`•♥•.¸¸.•´¯`•.♥ ✿✿ ....°^°....…..♥
.................................................ღ-lichst und mit
GlG.......................... ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA

Kommentare:

  1. ...immer wieder schön ist er, der "Osterspaziergang"

    liebe Luna, auch Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein sonniges Osterfest.

    liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön für den Osterspaziergang in Schrift und Bild und ein schönes Osterfest für Dich und Deine Familie wünscht Dir
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Hi Luna.
    Danke für das schöne Tulpenmeer ganz zauberhaft.
    Und schöne Ostern mit deiner niedlichen Hasenbande.
    Viele Ostereier und alles Gute.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Luna,

    die Bilder sprechen wirklich für sich.
    Welch ein schöne Osterspaziergang, die Blütenpracht ist so bezaubernd.

    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest, liebe Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Luna,
    ich wünsch Dir auch ein schönes Osterfest!!!
    Wunderschön, die Tulpenbilder. :-)
    Nein, ich weiß nicht, wie lange die Ginkgo-Samen brauchen. Früher hatte ich mehrere (40 Samen) im Glas angekeimt, also immer wieder feucht gehalten und kurz antrocknen lassen, bis sich die Wurzel gezeigt hat. Aber bei fünf Samen lohnt sich das nicht und man muss aufpassen, dass man sie nicht mal vergisst. Ich habe nun drei in der Erde und da hat sich auch noch nichts getan. Da heißt es, weiter schön geduldig bleiben. Vielleicht solange eher feucht halten, bis sie aufgeplatzt sind. Danach nicht mehr so viel gießen.
    Alles Liebe
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. dir auch, liebe Luna, von Herzen,.... danke dir sehr für die liebe Karte!!
    Hab mich sehr gefreut!!
    Leider hab ich es nicht mehr geschafft, dir ein Osterpackerl zu schicken, das kommt ein ander Mal, ja?
    Liebe Grüße, herzlichst
    cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Luna,
    ich wünsche Deiner Familie und Dir ein fröhliches Osterfest und viele bunte Eier.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Deine wunderschönen Bilder brauchen keine Worte, liebste Luna.
    Hab auch Du ein richtig tolles und gemütliches Osterfest im Kreise Deiner Lieben.
    Herzlichst, Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Luna,
    ich bin ganz, ganz sprachlos angesichts Deiner traumhaft schönen Bilder! Wie herrlich das ist! Und es ist ein richtiges Oster-Auferstehungs-Geschenk!
    Das Leben! Herrlich.

    Auch Deine Häschengalerie ist ja allerliebst. Wie viel Arbeit darin steckt - und wie viel Liebe zum Detail.

    Ach, so ganz am Rande las ich noch (muss gleich mal genauer schauen), dass Deine Tante verstorben ist.
    Liebe Luna, dazu mein herzlichstes Beileid ...

    Ganz still grüßt Dich mit der Auferstehungsfreude im Herzen
    Deine Gisa.

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Du Liebe,
    auch Dir und den Deinen ein wunderschönes Osterfest bei hoffentlich weiterhin so genialem Wetter. Osterhasen-Huggibuzzels Myriam

    PS. Deine Traumfotos erinnern mich total an unseren Karfreitagsausflug auf die Insel Mainau - eine wahre Blumen-Farben-Explosion...

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Luna, komme heute sehr spät von einer lieben Freundin und bin hier nochmal hergehuscht.Deine Bilder sind wundervoll und ich nehme sie jetzt mit in meine Träume!Wünsche dir einen wundervollen Ostermontag und alles Liebe!Träume schön, Petra

    AntwortenLöschen
  12. Danke für die schönen Bilder, wünsche auch Dir einen ruhigen, erholsamen, Ostermontag :)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Luna,

    gebe mir bitte Deine Mail-Adresse damit ich Dir wegen des Häschens schrieben kann.

    LG Gela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen lieben Kommentar!