ღBlog-Schutzengelღ

engel-0037.gif von 123gif.de

♡ Willkommen!♡

♡ Willkommen!♡

Donnerstag, 28. April 2011

Erstaunlich


 Diese scheinbar weißen Hortensienblüten .... die sind interessant.
Ich habe mir eine sogenannte Bauernhortensie gekauft, schön erblüht in leichtem Rosé.
Doch wenn diese in Streß kommt, werden sie blütenweiß.
Nicht nur hier, bei den abgeschnittenen Blüten ist mir das aufgefallen




Der Streß war auch im Topf, allein die Fahrt vom Gärtner zum Garten...
Wie sich heraus stellte, war der Wurzelballen schon schwer durchwachsen,
kaum mehr Erde.


Ich habe sie in einen großen Topf mit viel Erde gesetzt, und siehe da:
Die Blüten haben wieder einen leichten rosa Farbhauch.
Während die Blüten im Wasserglas, langsam verblühend, noch immer weiß sind.
Habt Ihr das schon mal erlebt?
~*~
Leider hat mich mein Mann schon wieder angesteckt.
Ich kämpfe dagegen an mit immunstärkenden Kapseln, Tee, Brustsalbe ect.
Ob ich am Samstag zum Begräbnis meiner Tante kann, schon von meiner
Grunderkrankung her, ist mehr als fraglich.
~*~
Noch immer muß ich ca. 1 Stunde warten, bei jedem
meiner Blogs (>>>>>>>>>>>>>bitte, besucht auch diese)
um posten zu können.
Auf den Hilfeseiten habe ich nichts Ähnliches gefunden.
=0((((
~*~
Ich wünsche EUch eine schöne Restwoche!
Danke für Eure lieben Kommentare und
das damit verbundene Interesse!ჱܓ


Ƹ̵̡Ӝ̵Ʒ..•°*"˜ ☆ ¸..•´¨¨)) -:¦:-
.(ړײ)/       ¸.•´….•´¨¨))
.«▓       ((¸¸.•´ ¸.•´.-:¦:-.:))♥✿ (¯`*•.¸,¤°´`°¤,¸.•*´¯)✿✿✿ (¯`*•.¸,¤°´`°¤,¸.•*´¯)✿✿
╔Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ•.¸¸.•´¯`•.♥ ♥.•´¯`•.¸¸.•✿
║║╔═╦╦╦═╗♪♫•.¸¸.•´¯`•.♥ •´¯`•.¸¸.•♪♫♪ ✿
║╚╣║║║║╩╣ ♥♫•´¯`•.♥.♫ ♫ ✿ ✿
╚═╩═╩═╩Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ•.¸¸.•´¯`•♥•.¸¸.•´¯`•.♥ ✿✿ ....°^°....…..♥
.................................................ღ-lichst und mit
GlG.......................... ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA

Kommentare:

  1. Hallo Luna
    Hortensien sind immer schön egal welche.Schöne Fotos liebe Luna.
    Meine Hortensien haben sehr gelitten im Beet. Die Kälte hat ihnen zu schaffen gemacht.
    Ich will mir eine Stammhortesie
    kaufen und sie dann im Kübel lassen.Wünsche dir ein schönes WE,und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  2. ich habe mir auch eine weiße gekauft, schön sind die, gute Besserung wünsche ich dir !!! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Hmm! Also sowas hab ich noch nicht erlebt. Eigentlich ist die rosa Farbe die Urform und wenn man sich blaue, violette, weiße....... kauft und diese nicht mit der entsprechenden Erde oder Gießwasser manipuliert, werden sie immer wieder rosa. Ich hätte gerne mal eine, die von alleine weiß wird. Ich liebe Hortensien in allen Farben.
    Dir gute Besserung. Kurier dich richtig aus.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Luna, kaum ist man ein paar Tage nicht unter den Bloggerinnen passiert so viel.
    Vom Tod deiner Tante habe ich jetzt erst gelesen, das tut mir sher sehr leid für dich.
    Von diesem Blütenphämomen bei den Hortensien habe ich noch nie gehört geschweige denn selbst beobachtet - schön, dass du es für uns festgehalten hast.
    Ich schicke dir allerbeste Besserungsgrüße,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Das kannte ich so noch nicht, liebe Luna. Was es alles gibt. Gute Besserung wünsche ich dir. LG Inge

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Luna,
    schön, dass deine Hortensien so viel Stress haben ... Da sehen sie nämlich richtig Klasse aus. (Wäre nett, wenn das auch bei mir klappen würde ...)
    Zu dem Blauregen: Der braucht einige Jahre - ungefähr 10-13 - bis er blüht. Abr dann - eine Pracht. Also nur Geduld.
    Lg Gabriele

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabriela,
    das ist faszinierend - hab ich noch nie gehört - aber warum sollten Blumen nicht auch Stress empfinden - wunderschön ob in weiß oder rosa -
    zur Zeit ist bloggen wirklich schwierig geworden - ich hoffe, es ändert sich wieder -
    ich wünsche dir gute Besserung - pass auf dich auf -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Luna,
    nein das habe ich auch noch nicht gehört. Aber in weiß gefallen sie mir auch sehr gut.
    Ich wünsche Dir gute Besserung. Kaum ist das eine weg, rutscht schon wieder das nächste nach. Du ziehst wohl leider die Krankheiten an. Komm bald wieder auf die Beine liebste Luna.
    Herzlichst, Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Luna,
    das ist wirklich eine interessante Hortensie, sowas habe ich auch noch nie gesehen.
    Oh weh, dann wünsche ich Dir mal gute Besserung.
    Leider habe ich auch eine weniger erfreuliche Nachricht. Ich habe vor, mein Blog zu löschen und wollte mich hiermit verabschieden, was das Bloggen betrifft. Es gibt ja noch Mails und zur Not kann ich ja auch ohne eigenes Blog bei den andern vorbeischauen. Aber ich brauche erstmal eine größere Pause.
    Ich wünsche Dir alles Gute, vor allem was den gesundheitlichen Bereich betrifft.
    Ganz liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. das ist sehr faszinierend!!
    ich liebe Horstensien und finde sie einfach herrlich!!

    Dir, liebe Luna, wünsche ich gute Besserung und ganz viel Kraft!!!
    morgen haben wir den Wonnemonat Mai und ich hoffe sehr, dass Du ihn bald wieder mit allen Sinnen genießen kannst.

    alle guten Wünsche für Dich und Deinen Mann schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Luna,
    dass die Hortensie im Stress so wechselt, wußte ich nicht, hab nur gemerkt, dass sie neue Blüten dann in rosa schiebt, das weiß scheint also eine momentane Züchtung zu sein, die nicht lange hält.
    Weiße sind halt sehr edel.
    Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung, schone dich!
    Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  12. Liebstige Luna, deine Beobachtung bei den Hortensien ist interessant - nein, sowas hab ich noch nicht erlebt! Sie sieht aber sowohl in weiß also auch in zartrosa wunderschön aus!!!
    Ich wünsch dir auch, dass du bald wieder gesund bist - und dass deine Posting-Probleme wieder aufhören. Diese Hilfeseiten sind leider nicht immer hilfreich, bei meinem Problem vonwegen Seitenleiste habe ich auch nichts ähniches gefunden und auf meine eigene Anfrage leider keinen Rat bekommen... Aber wenigstens das scheint sich von selber wieder erledigt zu haben - ich hoffe, bei dir ist das Problem auch bald wieder vorbei!
    Alles Liebe und viele Küschelbüschel, trau.mau

    AntwortenLöschen
  13. Liebstige Luna, deine Beobachtung bei den Hortensien ist interessant - nein, sowas hab ich noch nicht erlebt! Sie sieht aber sowohl in weiß also auch in zartrosa wunderschön aus!!!
    Ich wünsch dir auch, dass du bald wieder gesund bist - und dass deine Posting-Probleme wieder aufhören. Diese Hilfeseiten sind leider nicht immer hilfreich, bei meinem Problem vonwegen Seitenleiste habe ich auch nichts ähniches gefunden und auf meine eigene Anfrage leider keinen Rat bekommen... Aber wenigstens das scheint sich von selber wieder erledigt zu haben - ich hoffe, bei dir ist das Problem auch bald wieder vorbei!
    Alles Liebe und viele Küschelbüschel, trau.mau

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen lieben Kommentar!