ღBlog-Schutzengelღ

engel-0037.gif von 123gif.de

♡ Willkommen!♡

♡ Willkommen!♡

Mittwoch, 20. April 2011

Wenn Dir jemand erzählt......


Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und dass das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)
Nach langem, eigentlich jahrzehntelangem Leidensweg ist meine Tante, 91,ganz rechts zu sehen
mit ihrem Bruder, meinem Vater, und einer längst verstorbenen Schwester (etwa Ende der 30er Jahre),
heute davon erlöst worden.
Sie war ein Mensch, der viel mehr gegeben, als genommen hat.
Ich bin mir sicher, daß ihr das "angerechnet" wird....irgendwo, irgendwann.
Sie war bis zuletzt klar bei Verstand, schwer aber, wenn man weiß, wie es um einen bestellt ist.
Eine Schwester, 1 Jahr jünger, ist dement.
Mein Vater, im 87.Lebensjahr, ist klar und es ist schwer, denn ein Teil seiner Jugend ist damit gegangen.
Und auch der Austausch über vergangene Zeiten....bis vor einem halben, einem Jahr noch möglich gewesen, jetzt vorbei.
Ich habe ihre Stimme im Ohr...sie hatte eine eigene Sprachmelodie.
 Im Herzen wird sie immer einen Platz haben.


Der Herr sei ihrer Seele gnädig!
~*~
Es ist innert kurzer Zeit der zweite Todesfall in der Familie.
Die Trauer läßt einen nicht los.

Habt eine schöne Karwoche!
Ich lasse Euch liebe Grüße da....Luna

Kommentare:

  1. Liebe Luna,
    oh ich kann Dir das gut nachempfinden... meine Mutter ist auch die letzte ( und die Jüngste) von den fünf Geschwistern und es ist ganz genau so, wie Du aes auch beschreibst: Der Austausch über vergangegen schwere aber auch schöne Zeiten, vor allem über die Jugendzeit, ist unwiderruflich vorbei.
    Das ist schwer, egal wie alt man ist. Das Leben ist begrenzt, aber gleichzeitig soll es Dich trösten, dass das Leben Deiner Tante Toni doch für über 90 Jahre angedauert hat. Sie sieht auf dem Foto sehr sympathisch aus.
    Der christliche Glaube soll Dich stärken und trösten, liebe Luna!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  2. Ich denk an dich. Alles Liebe für euch. LG Inge

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Luna,
    mein Beileid! Auch ich kann alles sehr gut nachempfinden. Ein langer Leidensweg, dennoch ein gesegnetes Alter. Aber bei vollen Bewußtsein kann dies sehr schwer sein.

    Alles Liebe für Dich, gute Nacht
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir viel Kraft. Bei euch reist es auch nicht ab.... Aber schön hast du das geschrieben. Das Leben ist ein Kreislauf zwischen Werden und Vergehen und nichts verschwindet für immer.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Mein Beilied liebe Luna.Ich drück dich und bin in Gedanken bei dir.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Luna.
    Herzliches Beileid das du alles gut verkraftest.Leider müssen viele leiden was nicht schön ist,aber das kann man sich nicht aussuchen.


    Trotzdem schöne Ostertage mach das beste daraus.
    Sei lieb gegrüßt von Jana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Luna,

    meine aufrichtige Anteilnahme.

    Egal wie alt ein Mensch ist, wenn er geht, hinterlässt er eine Lücke und Trauer, aber auch viele Erinnerungen.

    Herzlichst

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Danke für Eure Worte!
    LG von Luna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabriela,
    es tut mir sehr leid, dass wieder ein Familienmitglied von euch gegangen ist - für sie war es Erlösung - für die Zurückbleibenden ist es schwer - auch ich denke heute noch gerne an die schönen Zeiten mit meiner Tante zurück - sie konnte so herrliche Geschichten erzählen - ich drück dich -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Meine liebe Luna,
    ich wünsche dir von Herzen Beileid.

    Ich hoffe, du kannst die die kommendenen Tage zusammen mit deiner Familie gut durchstehen. Es tut mir wirklich leid, dass du momentan eine so schwere Zeit zu überstehen hast.

    Gerade die Osterzeit ist aber doch auch ein Indiz dafür, dass wir unsere Lieben doch irgendwann, irgendwo wiederfinden. (Ich glaube zumindest daran).

    Wegen des Päckchens mach dir doch bitte keinen Kopf. Ich freue mich auch noch nach Ostern an dem schönen Osterhasi.

    Fühl dich umarmt.
    Lg Gabriele

    AntwortenLöschen
  11. Mein herzliches Beileid für Dich...
    Aber so wie Du schreibst, glaube ich auch daran, das die Seele unvergänglich ist. Ausserdem auch wenn die Trauer noch so stark ist, da muss man doch dankbar sein für die Zeit mit diesen Menschen...
    Liebe Grüße und gesegnete Ostern wünscht Dir savannah

    AntwortenLöschen
  12. mein beileid. ein abschied ist immer schwer egal jung oder alt!

    liebe grüße und sonnige ostern

    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Luna,
    immer wenn ein geliebter Mensch geht, brennt das Herz und die Seele weint. Ich wünsche dir viele schöne Erinnerungen an deine Tante.
    Und genieße dennoch die kommenden Feiertage mit deiner lieben Familie.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Luna,

    auch von mir noch Herzliches Beileid.
    In unserem Alter verlieren leider jetz immer mehr Menschen, die uns am Herzen liegen. Die schönen Stunden mit Deine Tante werden Dir aber immer in Erinnerung bleiben.

    Liebe Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen lieben Kommentar!