ღBlog-Schutzengelღ

engel-0037.gif von 123gif.de

♡ Willkommen!♡

♡ Willkommen!♡

Mittwoch, 16. Mai 2012

Wiener Ansichten....

Herrliche Likörchen in einer Wiener Auslage....

...und mehr....

...ein kleiner Brunnen mit Blüten....

...der mir grade recht kam...

...weil ich mich mit meinem 1."Gassen-Eis" angekleckert hatte....

...das ich zuvor am Wiener Ring HIER gekauft habe. Dazu muß ich erzählen, daß es dieses Geschäft schon sehr lange gibt. Als ich Anfang der 70er Jahre hier in der Nähe arbeitete, gab es es auch schon und ich habe mir schon damals hin und wieder hier ein Eis gegönnt.

...dieser EIssalon ist nahe der Wiener Börse,

....im Backsteinstil erbaut und deshalb auch....

...sehr auffällig in Wien. So wie auch die Roßauer Kaserne ganz in der Nähe, die ebenfalls in diesem Stil erbaut wurde. Wer mehr wissen will darüber, ist HIER und  HIER richtig!

Ich hoffe, daß euch der weitere kleine Ausflug nach Wien gefallen hat.
Nun ist schon WOchenmitte und ich wünsche euch eine schöne selbige.

Viele liebe Grüße!!! 

Danke für eure lieben Kommentare und

danke für euer Interesse!

 ٩◔‿◔۶

 ☂......(¯ `•.(◕)...•´¯) Have a lovely Day ♡
☂.........(_.•´/|\`•._) Everyone!♡

 ٩◔‿◔۶


  ✿•♫♪•*"*•✿•♫♪ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ•●♥❤~

Kommentare:

  1. Liebe Luna
    Danke, dass Du uns auf diese herrliche Reise mitgenommen hast. Ich war erst einmal in Wien. Es waren wunderschöne Urlaubstage in einer ganz tollen Stadt.
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön! Danke fürs Mitnehmen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Luna,
    ach, wie hübsch das alles ausschaut und lecker auch noch. Wien ist immer eine Reise wert. Tolle Bilder!
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Luna.
    Ja Wien steht auch noch auf unserem Programm aber erst im nächsten Jahr.
    Schön sind deine Fotos und Einblicke.
    Wünsche dir noch eine schöne Woche und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Luna!Danke für deine Wienbilder,sie zeigen uns,dass es in Wien auch sehr schön sein kann,nicht immer nur Strassenbahnen,Trubel und Jubel....Mmmh,mit dem Eis machst du mir jetzt so richtig Lust,obwohl es heute besser wäre Glühwein zu trinken,grins.Als ich in Wien gearbeitet habe 13.Bezirk fuhren wir des öfteren zum Tichy,ob es den noch gibt?Wünsch dir noch eine schöne Woche!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Luna,

    Wien ist für mich jaaaaaa so weit, weit weg... kenne es nur vom TV und doch darf ich mir jetzt diese Deine wundervollen Fotos anschauen... Danke dafür! Anstatt Eis zu schlecken, trinke ich gerade meinen melancholischen Kafffee;-)

    Danken möchte ich Dir auch, dass Du in meinen Karten-Potpourri-Lostopf fröhlich hinein gehüpft bist!

    Sei herzlichst gegrüßt aus NRW von Barbara!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Luna,
    mir hat der Ausflug sehr,sehr gut gefallen, herzlichen Dank!Einen schönen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  8. Servus liebe Luna, ja, die Gegend ist mir sehr vertraut, erstens weil ich mal nicht weit davon entfernt gearbeitet habe (in der Nähe des Rathauses und später in der Nähe der Börse), und auch mein Mann hat bis vor kurzem in der Nähe der Börse gearbeitet, aber nun ist sein Büro Richtung Fleischmarkt übersiedelt... :o) Wien hat viele schöne Seiten, das findet auch
    deine Traude :o), die dir herzliche Küschelbüschel schickt
    PS: Vielleicht hast du ja Zeit, kurz mal bei mir reinzuschauen - es geht ums Bloggertreffen, und natürlich wünsch ich mir sehr, dass du dabei sein kannst :o)!! Laut Elisabeth sollte es für dich nicht zu anstrengend sein, das Grüne Lusthaus ist nicht weit weg von einem Parkplatz und es gibt dort bequeme Bänke, die auch woanders hingestellt werden können, wir müssen also biem Picknick nicht am Boden sitzen (nur wer will). Und wenn das Wetter nicht mitspielt, können wir in das Restaurant FLIEGER & FLIEGER ausweichen. Wer will, kann Partner, Kinder, Hunde mitnehmen (was dann natürlich auch eine schöne Gelegenheit für Paulchen wäre, sich dort auszutoben - und sich von mir ein "Leckerli" mitbringen zu lassen ;o)) Also bitte überleg's dir, okidoki!?!?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen lieben Kommentar!