ღBlog-Schutzengelღ

engel-0037.gif von 123gif.de

♡ Willkommen!♡

♡ Willkommen!♡

Montag, 5. September 2011

Knusper....knusper...kneischen.....


»Knusper knusper, kneischen!
Wer knuspert mir am Häuschen?«
Darauf antworteten die Kinder:

»Der Wind, der Wind,
Das himmlische Kind!«

und aßen weiter, denn sie waren sehr hungrig gewesen, und schmeckte ihnen ganz vortrefflich.
Da ging die Tür des Häusleins auf, und trat ein steinaltes, krummgebücktes, triefäugiges Mütterlein heraus von nicht geringer Häßlichkeit, Gesicht und Stirne voll Runzeln und inmitten eine große große Nase. Hatte auch grasgrüne Augen. Die Kinder erschraken nicht wenig, die Alte aber tat ganz freundlich und sagte: »Ei, traute Kindelein, kommt doch herein ins Häuschen, kommt doch herein! Da gibt's noch viel bessern Kuchen!«
(aus dem Märchen Hänsel und Gretel)












 Das sind florale Umsetzungen dieses Grimm-Märchens.
Ich muß sagen, für mich war dieses Motiv, neben der Frau Holle (die zeige ich Euch im Winter)
das Highlight der Gartenbaumesse in Tulln.
Es sind noch nicht alle Foto vom Knusperhäuschen.
Die wären für ein einziges Posting zuviel.

Ich habe diese Eindrücke auch in einem Video verarbeitet, aber, leider,
aus musikrechtlichen Gründen, ist dieses für D gesperrt, also, man kann es in A und Ch
und I hier auf   You Tube   sehen.
 ~*~
Wie ich sehe, hat Blogger umgestellt.
3x Holz klopf....jetzt funktioniert es besser.
Daß die Seiten beim Schreiben verschwinden, das denke ich, hat mit der
neuen Firefox-Verion zu tun. Seit ich die runter geladen habe, passieren Dinge wie beschrieben
oder daß mittendrin die Rechtschreibefunktion kommt oder daß mittendrin nichts weitergeht, dafür die restliche Seite markiert ist....Pumuckl läßt grüßen.....=0}
~*~
Meinen Geburtstag habe ich auch schön verlebt, so habe ich gestern mit meinen Kindern, Schwiegerkindern, Enkelkindern feiern können.
Ich wünsche Euch eine schöne neue Woche und lasse liebe Grüße da..... L u n a



Kommentare:

  1. Liebe Luna,
    ist diese Umsetzung in Blumensprache gelungen, ich bin gnaz verzaubert, wie im Märchen!!!
    Du hattest Geburtstag,
    lass dir noch nachträglich ganz herzlich gratulieren,
    alles alles Liebe für´s neue Lebensjahr !!!!
    Herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. So lässt sich das Grimmsche Märchen also auch umsetzen. Die Blüten-Lebkuchen gefallen mir sehr. Sie sind hübsch anzusehen und machen überhaupt nicht dick...

    Liebe Grüße für dich, Luna, und eine angenehme Woche wünsche ich dir.

    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die wunderschönen Bilder. Das war bestimmt eine sehr schöne Ausstellung.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Die Fotos sind ja märchenhaft. LG Inge

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Luna,
    wie schön von dir zu lesen und die schönen Bilder zu sehen, Das sieht alles wundervoll aus.
    Eben bin ich fertig geworden mit einem Kranz für den Tisch am mittwoch, den habe ich aus lauter Blumen und Früchten hergestellt, ähnlich wie die, die du zeigst.
    nun habe ich ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich deinen Geburtstag vergessen habe, oh weh, ich habe nämlich meinen immerwährenden Kalender mit den Geburtstagen verschlampert.

    Nachträglich von ganzem Herzen alles alles Liebe, ich werde mich noch bei dir melden!!!
    Ich hoffe dein Tag war schön und du hast schön gefeiert!!!!
    Mich plagt ein blöder virus, der mich richtig schachmatt gesetzt hat und ich schleppe mich so umher.Ich hoffe, meine Naturheilmittel wirken bald!!!
    Ganz herzliche Grüße sendet dir cornelia

    AntwortenLöschen
  6. oh wie herrliche diese Blumensprache - da kommt man ins Träumen -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Luna.
    Auch von mir noch die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag.Wünsche dir alles Gute bleib gesund und munter.Und bleibe so wie du bist.
    Die Kränze und Herzchen sind wunderschön war bestimmt wunderschön die Ausstellung.
    Wünsche dir eine schöne Woche und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Luna,

    Du hast Geburtstag? Dann herzlichen Glückwunsch und der Rosenkranz und die Ecke wo Du fotografiert hast ist wirklich zauberhaft! So schön! So ein Kranz würde mir auch so gut gefallen...
    Ich wünsch Dir also einen schönen Tag und fühl Dich umarmt und mit allen guten Wünschen versorgt die Dir das Leben leicht machen...

    Herzliches Grüssle
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Die Fotos haben was märchenhaftes ansich.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ach, wie wunderschön. Das hast du alles selbstgemacht? Das ist wirklich märchenhaft. Der Ofen hat es mir angetan. So ein Schmuckstück hätte ich auch gerne.
    Ich bin schon sehr gespannt auf Frau Holle, ich mag den Winter ja am allerliebsten.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gabi,
    erst einmal nachträglich noch alles Gute und Liebe und einen dicken Schmatzer von Kijani zu deinem Geburtstag.
    Die Bilder sind einfach wunderschön und so einen Kranz zu binden - ja das müsste man können. Ich hab gerade mal einen Birkenreissigkranz geschafft, aber solch tolle krieg ich einfach nicht hin. Wünsche dir noch einen schöne Woche. LG Christina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen lieben Kommentar!