ღBlog-Schutzengelღ

engel-0037.gif von 123gif.de

♡ Willkommen!♡

♡ Willkommen!♡

Donnerstag, 15. September 2011

Hortensien-Szenarien

 ENde August habe ich verschiedene Szenarien mit den geernteten Hortensien betrieben,
Fotoshooting könnte man es nennen.
Bei guten Lichtverhältnissen ging's dahin...im Nu waren es über 300 Fotos.




Dies ist die erste Szene...und die zweite folgt sogleich...

Rilke, RainerMaria (1875-1926)

Blaue Hortensie

So wie das letzte Grün in Farbentiegeln
sind diese Blätter, trocken, stumpf und rauh,
hinter den Blütendolden, die ein Blau
nicht auf sich tragen, nur von ferne spiegeln. Sie spiegeln es verweint und ungenau,
als wollten sie es wiederum verlieren,
und wie in alten blauen Briefpapieren
ist Gelb in ihnen, Violett und Grau;
Verwaschenes wie an einer Kinderschürze,
Nichtmehrgetragenes, dem nichts mehr geschieht:
wie fühlt man eines kleinen Lebens Kürze.
Doch plötzlich scheint das Blau sich zu verneuen
in einer von den Dolden, und man sieht
ein rührend Blaues sich vor Grünem freuen.






Aber es gibt noch viel mehr....ich denke..Hortensien werden diesen Blog noch eine
Zeitlang begleiten....

Der Urlaub meines Mannes ist diese WOche zu Ende...schade...
Ich habe es genossen, mit ihm zusammen zu sein...obwohl ich es gewöhnt bin,
tagsüber allein zu sein mit Paulchen.
Die Temperaturen sollen am Sonntag von 28° am Samstag um mind. 10° fallen....=((
Sturm, Regen, Gewitter.....
Aber es soll sich dann wieder auf um die 20 Gräder stabilisieren..naja...wie auch immer:

Nun wünsche ich EUch einen schönen Wochenendstart....und lasse liebe Grüße da...  L u n a

Kommentare:

  1. Liebe Luna,
    dein Hortensien Shooting gefällt mir super gut.
    Nur weiter so, ich seh mir diese Fotos immer wieder gerne an.
    Das Schweinchen ist niedlich.
    Es ist schade das der Urlaub stets so flux vorüber ist.
    Lange Zeit freut man sich drauf und kaum hat man ihn angetreten, heißt es erneut :arbeiten.
    Für's Wochenende ist bei uns eine Menge geplant.
    Mit Schrecken haben wir fest gestellt, das an unserer GArtenlaube die Holzverkleidung am Dach Morsch ist.
    Jetzt heißt es ab in den Baumarkt Holz kaufen, Witterungsbeständig machen bla bla bla.
    Neue Pflanzen einpflanzen ...!
    Das werkeln im Garten geht nie zu Ende ;0)
    Wünsch dir einen gemütlichen Abend und grüß mir den süßen Paulemann.
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hortenien gehören in den Garten.ich finde sie wunderschön.
    Hier ist es garnicht mehr warm,heute früh waren 7 Grad.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Luna,
    ich habe gehört "Madonna" haßt Hortensien. Ich kann das nicht nachvollziehen, denn alleine Deine Bilder machen einem Freude. Eine wunderbare Komposition!

    Achja, ich habe solche Sehnsucht nach Wien. Der Mai ist schon wieder solang her...:( Diese wundervolle Stadt der Musik und der Kunst, einfach berauschend...

    So wünsch ich Dir, dass Du gut wieder im "Alltag" ankommst und die Zeit mit Paulchen ausfüllst, während Dein Mann arbeitet...

    In diesem Sinne eine gute Zeit
    und liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. liebe Luna, dein post hier tut grad meiner Seele rundum gut, wünsche dir ein schönes Wochenende !!!! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Luna,
    ich bin ganz begeistert von deinem Foto-Shooting - das Gefäß auf dem 1. Bild und der Engel sehen so toll aus - romantisch schön -
    auch das 2. Shooting sieht so schön aus - Hortensien sind total dekorativ finde ich -
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  6. liebe Luna, du hast so unterschiedliche Hortensien, es ist eine wahre Pracht!
    Die fotocollagen kommen wunderschön rüber, und er kleine engel scheint es auch zu genießen.
    Derzeit habe ich auch Probleme mit blogger, das Kommentieren dauert ewig, die stellen wieder etwas um und dann geht es urlangsam.
    alles liebe für dich!!!Herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Hordensien liebe Luna.
    Tolle Farben.Und ganz schöne Fotoimpressionen.Sehen alle toll aus ob mit Engel oder Schweinchen.Das ist sehr süß das Schweinchen.
    Schönes We und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen lieben Kommentar!