ღBlog-Schutzengelღ

engel-0037.gif von 123gif.de

♡ Willkommen!♡

♡ Willkommen!♡

Freitag, 9. September 2011

Hortensien-Geschichten












 Daß ich Rosen sehr mag, ist ja hinlänglich bekannt, Rosen, in jeder Ausführung.
Hortensien aber auch, ich finde sie genauso romantisch.
Und, im GGsatz zu den Rosen, fühlen die Hortensien sich in meinem
Feuchtklimagarten auch deutlichst wohler.
Und so habe ich mich zusammengerissen, meine ewige Schneidehemmung überwunden,
und viele, nicht alle, Blüten abgeschnitten.
Auch im Korb wirkten sie schon sehr dekorativ mit ihren vielen verschiedenen Nuancen.
In meiner Verliebtheit habe ich viele viele Fotos gemacht, wie
man an den Collagen unterhalb erkennen kann.

Hie und da packt mich auch die Lust, zu szenieren, zu inszenieren,
zu ZELEBRIEREN ja quasi schon.....;D


 Da lagen sie im Korb....und harrten dem, was noch kam........








IHr seht, es sind noch welche dran....ob sie dran bleiben, weiß ich nicht.
Nur eines weiß ich:
Die Hortensiengeschichten wird es hier noch eine Zeit lang geben....;D
Denn wenn schon, denn schon, dachte ich.....mehr demnächst.
~*~
Einen schönen Wochenendstart wünsche ich EUch!
Nur mehr eine Woche, wo mein Mann Urlaub hat.
Schade...ich habe mich jetzt schon gewöhnt, daß er da ist...ich,
die sonst mit Paulchen immer gerne tagsüber für sich ist.

Liebe Grüße...L u n a

Kommentare:

  1. Liebe Luna,
    was ist das eine Pracht !!!!!! Auch ich liebe Rosen, aber auch Hortensien sehr. Die Farben müssen, für dich ganz besonders, deine Seele ansprechen. Ich kann dich verstehen, so eine Farbenvielfalt bringen nur Hortensien hervor. Man möchte sie immerzu anschauen. Nur her mit deinen Bildern ich freue mich schon auf weitere Hortensien-Posts. Das wäre doch was für deine Leinwand nicht wahr ? ! Da muss der Pinsel nur so schweben... wunderschön. Diese Bilderflut lasse ich mir sehr gerne gefallen.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebste Luna,
    so schöne Bilder.... es ist eine Wonne für ein Weilchen bei Dir zu entspannen! Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende Huggibuzzels die Lattefee

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Luna,
    wow ist das eine Ausbeute !!!
    Herrlich, der Korb ist eine Augenweide, und da ich selbst nicht so vile habe, gucke ich bei dir :O)!!
    Sei soo lieb gegrüßt
    von
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Luna, neben weißen (cremefarbenen) Rosen sind Hortensien bei mir auch in der Blumenrangordnung gleich hinter den Rosen dran.. I liebe sie einfach.. Ihre Farbvielfalt, die Pracht einer Blüte, ein Traum.. Deshalb beinhaltet natürlich mein Brautstrauss (siehe Posts über unsere Hochzeit vom 02.09.2011) NUR Rosen und Hortensienblüten :) ..

    Deine Bilder sind ein Traum und i könnte mir die ganze Zeit Deine Bilder anschauen..

    Herzliche Grüße von der Ela (die jetzt auch ein *klitzekleiner Ösi ist auch wenn nur wegen dem Nachnamen *gggg*)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Luna,

    lange, lange war ich nicht mehr bei Dir unterwegs. Momentan ist es etwas ruhiger geworden und Dein heutiger Post ist genau nach meinem Geschmack. Auch ich mag Hortensien und Deine Fotos sind so schön.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Luna,
    Dein wunderschönes Blog zu besuchen bringt für mich immer wieder unzählige Augenweiden...

    ich bewundere die Hortensien in ihrer ganzen Pracht, Du hast sie sehr schön arrangiert und in Szene gesetzt, danke für diesen tollen Post

    ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und lasse liebe Grüße hier

    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Luna,
    oh das kenn ich auch.
    Ich bin dann so in Fotostimmung das ich mich anschließend über Hunderte Fotos wundere, die ich innerhalb kürzester Zeit geschossen hab.
    Dann kommt die Qual der Wahl, welches nimmt man für den Blog.
    Eine tolle Bilderreihe hast du geschossen.
    Wunderschön!
    Ich wünsche dir ein sommerliches Wochenende.
    PS : bei mir haben die Hortensien in diesem Jahr ein irres Wachstum hinterlegt.
    Dank des vielen Regens.
    GGLG Moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Luna, da ich Hortensien auch so gerne mag, freue ich mich sehr über Deinenpost! Die sich verändernden Farbe der Blütenköpfe sind immer wieder schön. Ich habe auch schon damit dekoriert... aber nicht so schön fotografiert...
    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  9. Huhu liebe Luna,

    ich kann dich voll verstehen, es gibt sooo viele wunderschöne Rosen, aber auch genauso schöne verchiedenartige Hortensien und du hast sie wunderschön in den Fotos festgehalten.

    sei lieb umärmelt von Anita

    AntwortenLöschen
  10. Ich freue mich schon seit einigen Jahren, dass die Hortensie wieder so zum Leben erweckt wurde! Lange war sie ja nicht so der Knüller ...

    Letztes Jahr habe ich auch alle Blüten geerntet und erst vor kurzem die verstaubten, getrockneten entsorgt. Nun hoffe ich auf neue ... Hier seh ich noch nix :(
    Hast Du schon geerntet? Wow!

    Tolle Bilder hast Du gemacht - und die Farben der Blüten sind einfach hinreißend.

    Dir eine gute gemeinsame Zeit mit Deinem Mann! Wie schön ...

    Liebe Grüße von Gisa.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Luna,

    was für eine bunte Farbmischung. Erst jetzt im Herbst zeigt sich die Vielfalt, mit der Hortensien aufwarten können, auch wenn es ja eher ein Abschied ist.

    Sei herzlich gegrüßt

    Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen lieben Kommentar!