ღBlog-Schutzengelღ

engel-0037.gif von 123gif.de

♡ Willkommen!♡

♡ Willkommen!♡

Montag, 8. August 2011

Ich geb's ja zu......


...heute mutet es seltsam an. Regen und herbstliche Temperaturen.
Dennoch, wir haben Sommer.
Noch am WOchenende war es soooooowas von schwül und heiß, unerträglich.
Wohler fühle ich mich bei angenehmeren Temperaturen, und, wenn es schon fast nie einen Mittelweg gibt, dann halt so.

"Sommer ist die Zeit, wo es zu heiß ist,
um das zu tun, 
wozu es im Winter zu kalt war."
Mark Twain 

Dennoch möchte ich gerne das 2.Regalfach zeigen, bevor wirklich der Herbst kommt.
Hier seht Ihr einen der Muranoglasfische, welche mir meine Tochter vom Italienurlaub
mitgebracht hat.
Ich hatte ja mal welche, kleinere, aber die sind verschwunden im Laufe der Jahre, wo ich keine extra-Sommer-Vitrine mehr gemacht habe, keine Ahnung, wo.
Ich habe gesucht, nicht gefunden.

So sieht das ganz Fach aus....Muschel allüberall, sogar unter der Glasglocke.



Hier paßt auch das größere der Buddelschiffe hinein.



Fast in jedem Fach eine Meerjungfrau, so auch hier.


Nein, das ist nicht Paulchen, das Krokodil, das ist ein Glaskroko.




Seit Mitte July liegen Ufos herum, schon genäht, nur mehr zum Stopfen.
Alles Doppelgänger von den DIngen, die man hier schon sah, Segelschiff, etwas kleiner, Fisch,
Seesterne.
So recht hat's mich bislang nicht gefreut.

Ich hoffe, daß Euch dieses Vitrinenfach auch gefiel.
Und das Thema Sommer noch nicht vom Tisch ist, auch, wenn man überall in den
Geschäften schon herbstliche Deko und Gewand sieht.
Laßt Euch den Sommer nicht vermiesen.

Schöne Woche EUch allen und liebe Grüße...... Luna

Kommentare:

  1. Deine Vitrine gefällt mir sehr gut. Ja, es sollte noch ein wenig Sommer werden bevor es Herbst wird.Ein paar sonnige Tage würden allen gut tun.
    Liebe Grüße
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch sehr angetan von Deiner Sommer-Sonne-Meeres-Deko.
    Ja das Wetter ist auch bei uns etwas seltsam: einerseits wäre es sehr warm, wenn nicht andereseits ein kräftiger Wind alles durcheinander wirbelt tät und anu und zu schiebt er ganz schwarze Wolken durch die Gegend...

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Luna,
    auf jeden Fall ist bei dir Sommer !!
    Die Vitrine zeigt es jedenfalls Meeresrauschen kann man sich ja vorstellen und der wunderschöne Muranofisch schwimmt ganz sicher in der Karibik. Da stellen wir uns einfach mal die Sonne vor... geht doch... Sommer bei Luna mit Meeresrauschen, Muscheln, Sonne, Strand und Sand.
    Eine wunderschöne Sommerdeko !!
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  4. Ach,liebe Luna, ich vermisse den Sommer sooooo sehr!Ich finde dein Vitrinenreagl tool, bitte räume es nicht so schnell aus, denn es verbreitet wirklich ein hauch von Sommmer, wie er eigentlich sein sollte ;o)!Alles Liebe Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Luna, eine schöne Idee zeigst Du uns, gefällt mir sehr gut, Dein Sommerregal. Besonders der Murano-Fisch finde ich ganz entzückend.
    Der Sommer meint es dieses Jahr nicht gut mit uns! Ich war heute eine halbe Stunde im Garten,dann mußte ich flüchten, es goß wie aus Eimern.
    Ich wünsche Dir trotz schlechtem Wetter, eine angenehme Woche und verbleibe bis zum nächstenmal...

    Waltraud

    AntwortenLöschen
  6. Die maritime Deko ist genau das Richtige für diese Zeit. Wir lassen uns den Sommer, der keiner ist, auf keinen Fall vermiesen. Herbst und Winter sind sowieso immer viel zu lang, da werde ich mich hüten, jetzt schon mit passender Deko dafür anzufangen. Neiin, nienich. LG Inge

    AntwortenLöschen
  7. ja der sommer....ich warte drauf..habe seit 12 Uhr Feierabend udn Urlaub... leider habe ich mir iwas eingefangen...habe Magenschmerzen...wenn du mir eine mail schreibst...dann schicke ich dir eine datei...hab ich vom Internet runtergeladen....weis aber nicht mehr wo... aber die datei kannst du habne... da ich urlaub habe und somit net regelmässig meine mails vom blogger checke...bitte ich dich nicht zu versagen...es kommt ...lg tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Luna,
    ein genialer Spruch und sooo wahr. Dein Regalfach sieht sehr schön maritim aus, besonders der Glasfisch gefällt mir sehr. Hier bei uns im Norden ist es viel zu kalt und immer nur Regen.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Luna,
    im Sommer mache ich eigentlich nie eine spezielle Sommerdeko....wahrscheinlich deshalb, weil ich den Sommer nicht sooo gerne mag...Aber ich freue mich umso mehr auf den Herbst, auf Kürbisse, den Duft im Wald nach Pilzen und feuchter Erde, an Nebelschwaden, bunte Blätter und Ausritte ohne Bremsen und Mückenplage! Ich finde, die Tage sind schon wieder ganz anders, heute Morgens war das Licht so mild, die Temperatur schön kühl, aber angenehm....Und ich hab mich gleich daran gemacht, unsere Loggia zu putzen und aufzuräumen. Jetzt herrscht da wieder Ordnung, da fühlt man sich gleich viel besser! Wir sitzen jeden Abend dort draussen, der Ausblick ist einfach wunderschön, und wenn das Wetter etwas kühl ist wie in letzter Zeit, dann kuscheln wir uns in dicke Strickjacken und geniessen unser Abendbrot!
    Deine Vitrine hast du übrigens sehr schön hingekriegt- du hast also deine Glasfische wiedergefunden??
    Ganz herzliche Grüsse,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Luna,
    ich wünsche ihn mir soooooooooo sehr her, und angeblich soll ja was kommen am Wochenende.
    Weißt du was, ich finde die Muschel/Schnecke unter der Glashaube soooooo faszinierend schön, das mach ich gleich nach, denn da herrscht bei mir gähnende Leere.
    Eine gute Zeit und allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Hi Luna.
    Schönes Fischchen sieht niedlich aus.Überhaupt Muscheln und alles was dazugehört ist einfach schön.
    Hübsche Fotos liebe Luna.
    Ich wollte dir noch was zur Schneewitttchenrose sagen.
    Ich habe schon lange eine Schneewittchenstrauchrose.Sie ist wunderschön und blüht den ganzen Sommer und nicht empfindlich sehr robrust wird auch von Krankheiten meistens verschont.Ich hoffe das mein Bäumchen auch so ist.
    Schöne Woche noch und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen lieben Kommentar!