ღBlog-Schutzengelღ

engel-0037.gif von 123gif.de

♡ Willkommen!♡

♡ Willkommen!♡

Sonntag, 31. Oktober 2010

Allerseelen/Allerheiligen


 Was ich Dir noch sagen wollte

Was ich Dir noch sagen wollte
es bleibt ungesagt
was ich Dich noch fragen wollte
es bleibt ungefragt.

Was ich Dir noch zeigen wollte
es bleibt ungeseh'n
was wir uns noch erträumten
es bleibt ungescheh'n.

Der Tod kam ohne Zagen
riss unser Band entzwei
nie mehr ein Wort, ein Blick von Dír
alles versäumt, vorbei ?

Doch werd' ich Dich im Herzen tragen
drin träume ich mit Dir
ich werde Dich im Herzen fragen
drin bist Du stets mit mir.


Autor: Josef Albert Stöckl, Kirchdorf bei Haag/Oberbayern
Titel: Was ich Dir noch sagen wollte
Copyright: by Josef Albert Stöckl 2007
 Wunderbares Posting hat Ulrike zu diesem Thema verfaßt....sehr sehr lesenswert!!!!
Auch dieses Gedicht findet ich tröstlich:
Seelenreise

Mensch fürchte nicht im Sterben
dass Dein Leib verfällt
weil aus seiner Hülle
sich Deine Seele schält.

So wirst Du noch im Tode
vom Irdischen befreit
und Deine Seele findet
den Weg zur Ewigkeit.

Denn Deine Seele schwebt
gar wunderbar ins Licht
zur Ewigkeit des Schöpfers
hin vor sein Angesicht.

Autor: Josef Albert Stöckl, Kirchdorf bei Haag/Oberbayern
Titel: Seelenreise (2009)
Copyright: by Josef Albert Stöckl
 (Dieses Bild habe ich heute gemalt...es ist aber bei künstlichen Licht aufgenommen, werde es bei art-luna dann posten, wenn ich es besser fotografieren kann...)

In Österreich gedenkt man an Allerheiligen/Allerseelen seinen lieben Verstorbenen (wir kennen das am 21.11. nicht).
Deshalb haben wir morgen einen Feiertag.
PS: In der 2.Collage sind (Mode-)Zeichnungen aus meiner Jugendzeit zu sehen statt Angehörigen. Mir gefielen die Hände einer älteren Frau (nein, es sind nicht meine) und die Motive junger Frauen...es ist auch eine Art von erinnern, nicht wahr?
~*~
Schönen Wochenbeginn!

Danke für Eure lieben Kommentare und Euer
Interesse........bis bald





ღ-lichst und mit
...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ~✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ

Samstag, 30. Oktober 2010

Totengedenken und Halloween

 Viele von uns gedenken an Allerheiligen/Allerseelen ganz besonders ihren lieben Verstorbenen.
 Seltsam mutet einem da der Halloween-Wirbel an. Dennoch, man kommt um Halloween auch nicht so ganz unbedarft herum....
 Ich persönlich mag den Wirbel nicht. Aber ich verstehe, daß es Kindern und jungen
Leuten doch Spaß macht.
 Und auch wenn es auf den ersten Blick scheint, daß das nicht zusammen passen kann,
so ist dem doch nicht ganz so. Es ist eine eigene Art, mit Tod und Unheimlichkeit umzugehen.
 ...aber ehrlich gesagt, mag ich mir da dann doch keine tiefgründigeren Gedanken dazu machen, so wichtig ist das dann doch nicht.....
 Soll jeder handhaben, wie es ihm beliebt....wenn man andere nicht damit (lärmend)belästigt.


Entscheiden muß das jeder für sich ganz allein.
~*~
Obige Fotos sind von Puchberg und ich habe sie mir für Allerseelen/Allerheiligen aufgehoben.
Sie zeigen noch und wieder den dortigen sogenannten Eiskeller, in welchem u.a. eine Malerfreundin
von mir ausgestellt hatte.
So ganz nebenbei:
Es sind noch immer nicht alle Fotos gezeigt...;D
~*~
Ja, und ich freue mich, denn ich werde am 26.11. einige meiner Bilder, v.a. Wasserbilder, in Bad Tatzmannsdorf, Burgenland, in einem feudalen Hotel bis Weihnachten ausstellen!
Ein paar Fotos habe ich machen können, zeige ich Euch demnächst!
~*~
Schönen Sonntag!

Danke für Eure lieben Kommentare und Euer
Interesse........bis bald





ღ-lichst und mit
...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ~✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ

Freitag, 29. Oktober 2010

Die Filzrose

 Unlängst habe ich bei Cornelia eine schöne Filzrose gesehen.
Und bin dem Link gefolgt.
Da ich selber nicht nassfilze, habe ich bislang auch keine Blumen gefilzt und zum Nadeln
war mir das bislang nicht symphatisch.
 Nun hat gestern diese schöne Rose ihren Weg zu mir gefunden.


 Und als ich gestern in meiner Lieblingsgroßgärtnerei war und viele viele Fotos schoß,
ging ich klarerweise nicht mit leerem Einkaufswagerl hinaus.
Dieses schöne Häferl (Becher) war das Letzte seiner Art. Ich weiß nicht, ob es wirklich
zur Kronendose dazugehört, aber passen tut es in Farbe und Design schon.
Haltet mir die Daumen, in Kürze bin ich unterwegs ins Burgenland zum Gesprächstermin.
Hoffe, wir kommen halbwegs pünktlich, denn die Zeit wird sehr knapp werden.
Eineinhalb Stunden braucht man allein dort hin, aber da muß mein Mann erstmal aus der Firma nach Hause kommen......
~*~
Schönen Wochenendstart Euch allen!

Danke für Eure lieben Kommentare und Euer
Interesse........bis bald





ღ-lichst und mit
...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ~✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Lila Bärchen und mehr.....

 Für diesen leicht deragierten Hortensienkranz habe ich mir das lila Bärchen genadelt.
 Ich finde, daß er da wunderbar dazu paßt.


 Gesellschaft hat er von so manchen lieben Dingen wie die von Cornelia gefertigten
Pupperln und einer Emailkanne, die auf shabby hergerichtet wurde, einem Porzellanherz, das ich einmal von meiner Freundin Rosie geschenkt bekommen habe....
 ....einer ölgemalten Katze aus meiner Maleranfangszeit, einem Liegeengel, der im Vorjahr im Garten war und von daher, wahrscheinlich durch Witterung, ein Loch abbekommen hat, die schöne weiße Kronendose und meinem neuen kleinen Blechauto.
Lila Bärchen hat natürlich extragroße Füße bekommen und einen urlieben Blick.
~*~
Nochmals lieben Dank für Eure Wünsche bezüglich meines Enkelkindes Valentin und seiner Taufe!
Ich habe ein Fotobuch erstellt (mal 4)...nur, das wird dauern, hat man mir erklärt, bis zu 4 Wochen meinte die eine Verkäuferin, die andere bis zu 2 WOchen.
Normalerweise geht der Vorgang online ab, gestern war das nicht möglich, es kam keine "Antwort" vom Server. Also mußte ich die ganze Geschichte auf CD brennen und zur Filiale bringen.....
~*~
Schönen Donnerstag.....
Morgen NM fährt mich mein Mann ins Burgenland, wir haben dort eine geschäftliche
Besprechung.
Es ist ein Ort, wo die Verwandten meiner Großmutter mütterlicherseits lebten.
~*~

Danke für Eure lieben Kommentare und Euer
Interesse........bis bald





ღ-lichst und mit
...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ~✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ

Dienstag, 26. Oktober 2010

Valentins Taufe 2)


 Neben Daniela und Valentin saß meine Schwester mit ihrer kleinen Tochter Emy.
Ein bißchen mehr als ein Jahr ist vergangen, da haben wir sie getauft.
 Valentin war so brav....
 ...und man sieht es auch auf den Fotos, wie interessiert er an allem ist....




 Einer seiner Brüder, der Jakob....
 Daniela mit der Taufkerze.....
Ja, ich freue und bedanke mich für Euer Interesse und für all die guten Wünsche
für unseren Täufling!
Ich hoffe, daß Euch die Bilder gefallen haben.
Heute habe ich wieder ein BILD gemalt,
ein lila Bärchen genadelt (zeige ich Euch demnächst)
und
ein Tauf-Fotobuch gebastelt.
~*~
Schöne Wochenmitte.....

Danke für Eure lieben Kommentare und Euer
Interesse........bis bald





ღ-lichst und mit
...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ~✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ

Montag, 25. Oktober 2010

Rotes Naserl



Hallo liebe Bloggerinnen...hier zeige ich Euch mal drei Fotos von unserem Täufling Valentin.
Vor der Kirche blies ein scharfer Wind und lies sein Näschen erröten...
Er war so brav!
Mehr demnächst....
~*~
In Österreich haben wir morgen Nationalfeiertag....freu....
Ich habe heute sage und schreibe nonstop 5 Stunden gemalt..und erst nachher was gegessen und getrunken...und dann viele Schmerzen gehabt.
Bild zu sehen.... auf art-luna
~*~
Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag.....

Danke für Eure lieben Kommentare und Euer
Interesse........bis bald





ღ-lichst und mit
...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ~✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ

Sonntag, 24. Oktober 2010

Valentinchens Taufe....



Trotz einiger Hoppalas ist die Taufe gut und schön vonstatten gegangen.
Valentinchen war ein ganz ein Braver.
Ich muß die Fotos erst ordnen und bearbeiten und werde Euch sich noch ein paar davon zeigen.
Als erstes möchte ich Euch die wunderschöne Tauftorte zeigen.
Allerliebst die Motivwahl.
Das Babylein wird sicher aufgehoben werden, Marzipan hält ja doch längere Zeit.

DANKE für die lieben Wünsche anläßlich Valentins Taufe!!!!
Das ist sehr lieb von EUCH!
~*~
Ich wünsche EUch einen schönen Wochenbeginn.

Danke für Eure lieben Kommentare und Euer
Interesse........bis bald





ღ-lichst und mit
...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ~✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ

Samstag, 23. Oktober 2010

Ein paar kleine Sachen zum Freuen....


 Das kleine Blechauto zum Hängen.....
 Ein Seifenherz zum Hängen....
 ..und ein paar Spiegelanhänger...die gefallen mir besonders...
 Ein neues Bild habe ich gemalt.....siehe bei art-luna XD
~*~
Morgen ist der große Tag...freue mich schon!
Habt einen schönen Sonntag....

Danke für Eure lieben Kommentare und Euer
Interesse........bis bald





ღ-lichst und mit
...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ~✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ

Freitag, 22. Oktober 2010

Pinguinkinder

 Hier ist Pinguinkind 2
 Das Einserkind braucht ja wem zum Tratschen....
Pinguinkind 2 ist etwas molliger als 1, aber: Müssen alle gleich aussehen?
Wohl kaum.

Und ein Apferl für die Haustüre ist auch entstanden....er hängt nun an einem Faden an einem Kranz, an dem
auch schon eine Herbstblumenfee hängt.
~*~
Ich wünsche Euch ein schönes WOchenende!
Mir sind von gestern auf heute meine Dahlien erfroren.
Das heißt, morgen (wieder) Gartenarbeit, diesmal aber mit meinem Mann zusammen.
~*~

Danke für Eure lieben Kommentare und Euer
Interesse........bis bald





ღ-lichst und mit
...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ~

Warme Socken und Pinguin 1

 Warme Socken hat mir Kirsti gestrickt.
Das sit ein Tauschgeschäft....die Schnecke Esmaralda ist schon unterwegs!
 Im schönen Zopfmuster sind sie gestrickt..Kirsti, probiert habe ich sie noch nicht,
aber vielen herzlichen Dank!
 Gestern habe ich diesen süßen Pinguin genadelt.
Nein, er wollte partout keinen schwarzen Frack...er ginge ja nicht auf den Opernball,
hat er mir erklärt, warum.
Nun denn, kleiner Pinguin, bekommst Du halt ein flauschiges graues Röckchen...gehst halt im
dezenten "Flanell"....;D



Ich hoffe, daß alles gut geht am Sonntag mit der Taufe!
Bitte Daumen halten!
~*~
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenendstart!

 Danke für Eure lieben Kommentare und Euer
Interesse........bis bald





ღ-lichst und mit
...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ~